[Sammelthread] Games-News

Aber… Aber… Aber… was ist mit den Spielen wie Anno?
Die darf man doch vorbestellen oder nicht? :beanfeels:

Nein. :eddy: Niemals. :eddy: Kein Spiel. :eddy:

2 „Gefällt mir“

nach dem Sim City debakel nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

OK… :beansad:

Nein. Du darfst dir die Spiele wie ein erwachsener und verantwortungsvoller Mensch nach dem Release kaufen, wenn es dich dann weiterhin überzeugt.

Vorbestellen sendet in der Regel völlig falsche Signale. Ist in meinen Augen unteranderem auch einer der Gründe, warum Spiele heutzutage sehr oft nur sehr mangelhaft veröffentlicht werden, um sie EVENTUELL nach dem Release noch spieltauglich zu patchen.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt ja recht…
Nur bei manchen Spielen werde ich schwach und bestelle vor. Das ist bei mir bei Rockstar Games oder halt wenige Tage vor Release bei Titeln, wo es schon ausführliche Tests gab oder ich vom Setting schon gehyped war. Cyberpunk 2077 könnte z.B so ein Kandidat sein bei dem ich evtl. vorbestellen würde.

Warum wirst du denn schwach? Die Spiele sind nicht am 1. Tag alle verkauft und dann für immer weg. Es besteht kein Grund vorzubestellen.

Also GTA 5 war damals bei mir überall ausverkauft und ich war froh vorbestellt zu haben. Klar, heute sind meine Games meist in digitaler Form vorhanden. Nur bei Rockstar war ich noch nie enttäuscht und ich weiß, was ich von diesen Entwickler erwarten kann. RDR2 hab ich auch vorbestellt und es war kein Fehlkauf in meinen Augen. Ich denke das ist bei mir irgendwie schon eine Art Ritual. Es kommen jetzt nicht soooo häufig Spiele von Rockstar Games oder Spiele von denen ich vorab 100% überzeugt bin.

Als würde ich noch irgendein Bethesda Game vor einer Woche nach Release kaufen.

3 „Gefällt mir“

Dann kauft man sich das Spiel eine Woche später oder bestellt es halt.

ist für mich kein Grund die Spiele vorzubestellen

1 „Gefällt mir“

oder man macht den IchBinZuArmFürVideospiele-Trick und leiht sich die Spiele für 2 Wochen von der Stadtbibliothek und spielt es durch. :smile:

Habe auch mal Spiele ausgeliehen, die mega schlechte Reviews bekommen haben um zu gucken, ob die wirklich so scheiße sind. Habe die Spiele dann auch nur 30 Minuten oder so gespielt. :smile:

Klar, wenn man eine limitierte Version haben will muss man vorbestellen.
Habe ich bei der God of War Version so gemacht, weil ich vorher schon wusste das es ein Meisterwerk wird.

1 „Gefällt mir“

Joar. Warum sollt ich das wollen? Sind in der Regel irgendwelchen kosmetischen Items oder Nerd SchnickSchnack, den ich mir persönlich nicht in die Wohnung stelle.

Wenn du nicht grade an der Entwicklung direkt beteiligt warwt wusstest du das eben nicht. Du hast es dir gewünscht, du hast es erwartet aber du wusstest es nicht und hättest genau so gut wie viele andere auf die Fresse fallen können.

Ubd “limitierte Versionen”, was bekommst du denn heutzutage dsfür ? Du zahlst teilweise den doppelten Preis, erhälst manchmal außer ingame kram noch etwas billiges Plastik und das wars. Da freut sich der Hersteller noch mehr, wenn er mit etwas Mùll noch mehr Geld verdienen kann.
Das es klappt sieht man ja bei Ubisoft, da gibt es ja jedes Mal zig unterschiedliche Versionen.

1 „Gefällt mir“

Dazu fällt mir Square Enix ein. Die melken FF wo es nur geht, während so ein Konzert mit Orchester ja sogar etwas kulturelles hat ist vieles andere einfach Müll.

Ich hab nun Werbung für Wein erhalten. FF Wein. Die Flasche für 50€. FÜNFZIG EURO! Und das ist echt nichts besonderes drin, wenn dem so währe könnte man damit ja Werbung machen. Ich nehme an, dass ist vom niveau wie die Flasche für 4€ aus dem Disxounter.

Aber ich brauche ja nichts zu erzählen. Wir wissen alle, dass sich auch dafür Käufer finden werden.

1 „Gefällt mir“

Ohja! Preordern für den geilen limited Shizzle lohnt sich richtig!

2 „Gefällt mir“

lol ey für 80€ kriegst du ultra endgeilen rum.

Würde aber echt gerne mal in die bücher von bethesda schauen was für rum da drin ist

1 „Gefällt mir“

feinsten Billigfusel natürlich. Nur das Beste für Bethesda Fans

2 „Gefällt mir“

Haben bestimmt irgendeine billige Fusselfabrik in der Insolvenz aufgekauft und den Rum der noch so da war in Plastikflaschen gefüllt.

Da gibts massig Beispiele für. Vorbestellen lohnt sich nicht und man sollte es niemals machen. NIEMALS! Da wird mich im Leben niemand überzeugen können :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist alleine deine subjektive Ansicht.

1 „Gefällt mir“