[Sammelthread] Games-News

Das gibts noch? Das wwr doch vor 20 Jahren „aktuell“?

Bin im aktuellen Perversen Business nicht bewandert.

Wegen rotten hab ich lebenslanges Hausverbot in einem Internetcafe xD

3 „Gefällt mir“

8chan kannte ich auch noch nicht. Quasi der Circlejerk vom Circlejerk.

Launch Trailer für Left Alive ist da:

Judgement von den Yakuza Machern kommt in mehreren Sprachen inklusive Deutsch:

3 „Gefällt mir“

So sehr ich Yakuza auf Japanisch mag, die Untertitel sind viel zu schnell. Deutsch oder Englisch wird eine Option.

Clickbaitüberschrift :supa:

„kommt auch in deutsch!..als Untertitel…“

Wer denk dass ein Spiel der Yakuza Macher mit deutscher Sprachausgabe kommt sollte entmündigt werden glaubt auch an den Weihnachtshasen :smiley:

Ne im ernst, ich geh da nur nach der Schrift, nicht vertonung. Und man sieht jabden Tweet im forum. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es kurz geglaubt! :beanwat: War Englisch auch Clickbait?

Lol

Scott hat dazu noch folgendes geschrieben:

1 „Gefällt mir“

Disclaimer: Auch wenn Anita gerade in den ersten Folgen bewies, dass sie keine Gamerin ist, fand ich - je länger die Serie ging - manche Eindrücke und Denkansätze echt spannend. Gerade wieviel Detail in die Präsentation weiblicher Rundungen einfließt (und warum, in Ubisofts Worten, weibliche Charaktere zu viel Rechenaufwand benötigen).

Ist halt weniger eine Serie, was falsch läuft, als eine Serie, was unsere Mütter/Lebensgefährtinnen/Töchter, die nicht Videospiel-affin sind, an 08/15 Videospielen stört.

Bei Queer-Tropes fällt mir dann schon mehr ein, wo ich eine Wut bekomme, bei fast jedem Videospiel.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie nicht Videospiel-affin sind, was kümmern sie dann Videospiele? Ich geh auch nicht her und red Fußballclubs/Fans drein was mich an Fußball stört und warum ich es kacke finde. :confused:

Wenn wem was nicht interessiert, dann soll er/sie auch nicht mitreden. :confused:

5 „Gefällt mir“

Drehen wir es andersrum: Wie können Videospiele besser werden, dass man nicht jedesmal, wenn Mutter/Lebensgefährtin/Tochter hereinkommen, mann panisch die Fernbedienung sucht :wink: . Oder am Fussballplatz: Wie sollte das Wording sein, dass Freunde nicht direkt umdrehen, wenn der anderen „Fan“ den „Bimbo“ im anderen Team beschimpft.

Je älter ich werde, desto mehr sehe ich das Problem beim den Töchtern (oder bei mir den Nichten) erklären. Früher hatte ich echt nichts gegen DoA X Beachball bzw. wusste ich, dass die dort abgebildeten Charaktere etwas benutzt wurden (wie auch alle anderen damals - bin damit einfach aufgewachsen). Will ich dass meine 8jährige Nichte das Spiel spielt? Ist doch nur ein spassiges Beachvolleyballspiel … mit Datingsimulation.

Oder Samus Aran: Ist sie eigentlich nicht (bis ~ SSMB: Brawl) der Inbegriff einer Figur, dass Geschlecht keine Rolle spielt. Warum die Bikini-Endings in Fusion, wenn man es besonders schnell/vollständig durchspielt?

Und schlussendlich: wenn mich was interessiert, will ich vielleicht, dass auch meine bessere Hälfte sich dafür begeistern kann. Ohne dass er wie ein Space Marine daherlatscht. Und ich mich schämen muss, wie dumm gefühlte 85 % der Charakterdesigns/Outfits/Animationen sind.

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie gemacht. Nicht mal bei Idea Factory oder NIS spielen. :confused:

Meine letzte Ex spielte sogar Eroge Spiele. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Du Glücklicher :hugs:

PS: Will auch nicht sagen, dass man alles, was AS sagt zu 100 % übernehmen sollte, aber wie gesagt, es sind interessante Denkansätze (an die man teilweise gar nicht denkt).

Yeaaaahahahahha
geilo

Ignorieren wir mal kurz, dass es Trine 3 gibt und die Story nur halb fertig ist :kappa: .
Ne aber freu mich trotzdem sehr auf 4 :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Ich lass das einfach mal hier so stehen.

Wurde im Meme Thread schon angesprochen (ka warum dort). Aber falls du nachlesen willst. :slight_smile: