[Sammelthread] Games-News

„Observation“: Game verschwindet von Steam und taucht im Epic Games Store auf

https://derstandard.at/2000100310861/Observation-Game-verschwindet-von-Steam-und-taucht-im-Epic-Games?fbclid=IwAR338jJLYYo8klslaG_Ugn3hXqhN33vwGyEmnbIC8c9vIgALMq9UnsNvDbU

Jetzt macht Devolver da auch noch mit :frowning:

Tjoar…Geld regiert die Welt.

3 „Gefällt mir“

wie viele launcher hast du bis dato auf deinen rechner?

Es geht nicht um den Launcher

du hast meine frage nicht verstanden :slight_smile:

ich habe 3 launcher momentan:
steam, epic und maniaplanet

Steam, GoG Galaxy. Warum? :confused:

1 „Gefällt mir“

wie zockst du ubisoft, ea oder windows spiele?

hab gedacht, dass du ja anthem gespielt hast oder nicht?

Windows Spiele habe ich keine von denen ich weiß. Uplay kommt mir nicht ins Haus, Spiele die es nicht zwingend brauchen auf Konsole, wobei ich Ubisoft großteils meide. EA Konsole, ausgenommen wenn ich mal wieder Mass Effect Spiele, dann lade ich den Launcher. Ist nicht passiert seit ich den PC neu aufgesetzt habe, selbiges für Blizzard spiele.

Anthem Beta spielte ich auf der PS4 Pro. Ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst und was das mit Epic zutun hat. :confused:

“EpIc IsT dOcH aUcH nUr EiN lAuNcHeR!”

Vermutlich.

5 „Gefällt mir“

mir gehts darum wie weit wir schon drin sind in der launcher klasse und bei epic jz so den aufstand machen.
das is ja das gleiche wie ps only titeln: schlagwort gow… da wird minimalst gemeckert.
und da nur weil jz einer epic only titeln rausbringt wird da das fass aufgemacht.

ich finde die info, die du gepostet hast interessant, aber die grundlage der info als negativ zu betiteln nimmt mir die motivation meine meinung kund zu tun.
ratedr ist auch so ein kanditat, postet zwar schön die info, nutzt sie dann aber so wie er sie braucht.

tldr: info bringen gut,
info kurz als exzerpt gut,
meinung äußern.

  • info bringen gut,
    info in meinung wertend äußern -> beeinflussend.

ja :slight_smile:

Eigentlich müsste ich dich jetzt wegen Trollen und Spam melden. :thinking:

Ich poste die Info und gebe meine Meinung dazu kund. Was du mit der Info an sich machst ist deine Sache. Wenn du sagst Epic ist das geilste und du willst den Laden Heiraten, bitte mach. Soll ich jetzt wenn ich eine News Poste meine Meinung zurück halten nur damit du dich nicht auf den Schlips getreten fühlst? :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

ja, du hast mich mit deine gegenfrage gut in diese position reingeritten.

bin aufgrund der tatsache deiner meinung :slight_smile:

Nein. Da hast du das Problem halt einfach nicht verstanden.

Es geht nicht darum, dass Spiele exklusiv für Epic erscheinen.
Es geht darum, dass sie bereits auf anderen Plattformen erhältlich sind bzw. kurz vor Release von dort verschwinden und zu Epic gehen. Allein für Geld.

Dazu bietet Epic einfach absolut nichts als Launcher, bedient sich dafür aber äußerst ausgiebig an meinen Daten.

Nein. Das ist nicht mit Ubisoft und Co. vergleichbar. Auch nicht mit Konsolentiteln.

8 „Gefällt mir“

Als sie den Epic Store angekündigt hatten hatte ich sogar vor ein paar Spiele dort zu kaufen weil sie den Entwicklern mehr Geld lassen und weniger verlangen. Aber nach den ganzen Aktionen und teils auch weil sie Spielebewertungen Zensieren wollen (wenn sie denn endlich möglich sind :ugly:), danke kein Interesse. Sie haben in mir so einen potentiellen und interessierten Kunden vergrault. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es voll daneben, dass sie Entwickler schmieren um Spiele Exclusiv zu bekommen. Da mache ich nicht mit. Metro Exodus und The Outer Worlds werden nach einem Jahr nicht schlechter.

9 „Gefällt mir“

ubisoft macht ja das gleiche.
ich bin noch einer der wenigen glücklichen, die ein ubisoft spiele drm frei spielen kann mit onlinefunktion.

heutzutage macht dit ubisoft spiele auf steam schackhaft und musst jedoch trd uplay haben.
trackmania canyon habe ich bei steam gekauft und konnte ich dort auch als stand alone spielen.

trails fusion könnte ich bei steam kaufen, kann ich aber nicht standalone spielen, brauche ich einen uplay launcher.

der psn store bedient sich nicht an deine daten😂 genauso wenig wie die lidl bonuskarte deine daten nicht interessiert.
wie gesagt, nur weil jz das auf epic gerichtet wird, sind die anderen launcher nicht um das besser.

achso, kein pc spieler würde gern gow oder horizon zero oder ratchet und clank spielen… verstehe schon, bin ich wohl der einzige, der launcher only sachen dumm findet.

ne, weiß auch nicht, warum epic so böse ist, verkauft ja auch nur seine angebote, auch in nem jahr.

Achja? Dann ist mir das entfallen. Kannst du mir ein Beispiel für ein Spiel nennen, welches kurz vor Release von Steam verschwunden ist und nur noch über Uplay verfügbar war?

Was ja Jacke wie Hose ist. Lieber so, als nur Uplay.

Hat niemand behauptet. Wenn dir der Unterschied zwischen den Daten die Sony sammelt und Epic nicht bekannt sind, würde ich mich erstmal belesen. Da hab selbst ich einfach keine Lust drauf sowas auf meinem Rechner zu heben.

auch dieser Absatz hat nichts mit dem Thema zu tun…

3 „Gefällt mir“

dann will ich mich mal offiziel zu meinem offtopic entschuldigen, ich versuche in zukunft keine denkanstöße mehr zu geben, weil diese höchstwahrscheinlich in offtopic ausartet.

nähere erläuterungen zu brainless textes, lasse ich nun einfach weg, weil es nie enden würde. :slight_smile: