[Sammelthread] Games-News

Honig im Kopf ist der achterfolgreichste deutsche Film aller Zeiten… Mic drop

2 „Gefällt mir“

Raytracing und eine SSD? Geil 700€ Launch Konsole incoming.

1 „Gefällt mir“

hier nochmal paar Daten im Tweet zusammengefasst:

4 „Gefällt mir“

Die wichtigste aller Fragen ist nicht beantwortet worden: Wie viele Terraflops verdammt nochmal gibt’s? :kappa:

4 „Gefällt mir“

8K + Raytracing mit 10 fps nice!

5 „Gefällt mir“

Wenn sie das beides hätte, wäre das sogar gerechtfertigt :wink:

Die PS3 hat damals auch schon 600 Euro gekostet…

Nice, somit wurden die Gerüchte der letzten Monate bestätigt. Ich denke mal die Konsole wird 499€ kosten. 8k-Support bedeutet eigentlich nur dass die Konsole über eine HDMI 2.1 Schnittstelle verfügen wird.

Naja. Ich persönlich warte ja eh immer bis die Konsolen um einiges günstiger sind. Raytracing halte ich aktuell eh für Schmutz und eine SSD bau ich mir WENN die Ladezeiten zu lang sind dann gern selbst ein. Die Konsole wird definitiv zu teuer für mich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ihr beschwert euch das er Charts postet die nicht hier rein passen da sie keine wirklichen News sind und so den Thread überfüllen aber ne längere Diskussion über seine Liebe und teils Hass gegenüber Nintendo Produkte ist vollkommen in Ordnung…:man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::man_facepalming:t2:

3 „Gefällt mir“

Das weiß man ja noch nicht.

Eine SSD sollte zur nächsten Generation schon der Standard sein.

Mal abgesehen davon das Labo nichts mit casual gaming zu tun hat, sodnern einfach für KINDER ist, was ich jetzt nicht verwerflich finde. Ist Labo ja nur ein neben Produkt zur Switch also finde ich deine angst ziemlich unbegründet.

1 „Gefällt mir“

Hast du wahrscheinlich recht, aber die wii hat mich schon gezeichnet :frowning:

Wenn ich schon „SSD Festplatte“ lese meine güte :man_facepalming:

Aber naja Sony wollte hlat Microsoft zuvor kommen und zuerst über die nächste Gen reden.

Alles in allem ziemlich nichts sagend :

  • Raytracing ist auch ohne spezielle Hardware keine großes Zauberwerk, haben zuletzt Crytek oder jetzt gerade auch Nvidia mit dem neuen Treiber für ältere Karten gezeigt.
  • 8k bedeutet einfach nur das man HDMI 2.1 hat, schockierend.
  • Und das zumindest in ein „Premium“ Modell endlich mal SSDs einzug in die Konsolen haben war auch mit zu rechnen. Evtl nutzen sie auch die Technologie hinter AMDs StoreMi und haben eine nur eine 250GB SSD zusammen mit einer 1TB HDD oder so.

Die interessanteste Infos dürfte wohl sein das man immer noch ein Laufwerk haben wird, die Rückkompatibilität wurde ja auch schon vor einigen Wochen durch ein Patent geleaked.

Schaffen denn die aktuellsten Spiele schon 8K bzw. in den nächsten 1,2 Jahren?

Ich habe so das Gefühl, dass das 8K erstmal für Filme gedacht ist?

Nein gibt auch noch keine Displays dafür. Der HDMI 2.1 Standart unterstützt halt einfach 8k Output, easy buzzword für Leute die keine Ahnung haben.

8k wird richtig Brutal, und richtig unnötig, außer die Leute fangen alle an 100" TVs zu kaufen. Und wenn man dann auch noch Raytracing benutzen will kann man sich 8k Gaming bis min 2022 abschminken, und dann braucht man selbst dann noch nen sehr teueren PC.

2 „Gefällt mir“

Was eine bescheuerte Aussage. Dann darfst du aber die ganzrn Indi Titel nicht zu genau anschsuen, da sind namlich ganz ganz viele casual und nintendo macht ja nun auch keine hardcore schwierigen spiele.

Auserdem, jeder hat so seine kleinen Titel die keinen grosen Aufwand haben, einfach sind und dennoch fur spaß sorgen. Sicher auxh du :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nintendo macht kaum causal games.

Für mich sind die Marios usw. Casual games :wink:

12 „Gefällt mir“

:beanwat:

Casual Games (englisch Gelegenheitsspiele ) ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen

So, wenn das nicht auf die meisten Titel von nintendo zutrifft weiß ich auch nicht. Aber ich glaube wir hattrn die Disco schon mal. Also alles beim alten :smiley: Weitermachen.

9 „Gefällt mir“