[Sammelthread] Games-News

Diese Mucke! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Macht nichts, das Spiel die Gesxhichte ja auch nicht. (oder ist der comic an sich auch unfertig?)

Mortal Kombat hat eine Story? Also so richtig? Ich dachte da haut man sich einfach aus Spaß den Schädel ein.

Ja jeder Teil von Anfang an hatte eine. Im Endeffekt ist es immer die selbe, Shao Khan will die Welt erobern aber der Rat der Götter verbietet eine direkte Invasion und seine besten Kämpfer müssen 10x in FOlge den Mortal Kombat gewinnen, schaffen sie das gehört die Erde ihm. Und dem Entgegen stehen die besten Kämpfer der Erde. Gab auch schon eine Serie und 2 Filme dazu (bei den Filmen kann ich aber nur den ersten Empfehlen).

4 „Gefällt mir“

Das ist ja Ultra nice! Hab es geliebt!!

Nice!

Müsste daheim noch irgendwo die Promo-CD mit dem Track daheim liegen.

@Realbrainlessdude weiß, jetzt nicht ob jetzt Getrolle oder nicht, aber gerade die Story von MK ist eigentlich etwas, dass für alles was gut und schlecht ist, berühmt ist. Over the Top, Cheesy as Fuck, aber seit dem ersten Teil halbwegs konsistent.

Ich hab MK tatsächlich nie wirklich gespielt von daher war das schon ernst gemeint :smiley:

Dann kurze Zusammenfassung:

MK I: Outworld (Shao Khan bzw. dessen Feldherr Shang Tsung) muss 10 Turniere gewinnen, um die Erde überfallen zu können. 9 Mal haben sie es geschafft, nun steht alles auf dem Spiel.

MK II: Lui Kang gewann MK und konnte damit die Eroberung durch Outworld verhindern. es folgt ein neues Turnier auf Outworld, welches Lui Kang wieder gewinnt.

MK III: das Turnier aus MK II war eine Falle. Da Shao Khans (Herrscher von Outworld) Braut auf der Erde begraben wurde und irgendwelche andere Dinge, durfte Outworld die Erde überfallen und beginnt der Kampf um die Erde

MK IV: Shao Khan wurde (wieder von Lui Kang) besiegt, die Gefahr durch Outworld ist eigentlich zu Ende, da taucht mit Shinnok ein neuer Bösewicht auf (alter Rivale vom Donnergott Raiden) und muss besiegt werden

MK V (Deadly Alliance): Shinnok konnte besiegt werden, aber konnte der dunkle Zauberer Quan Chi sein Amulett in Besitz bekommen und verbündet er sich mit Shang Tsung (Endgegner MK I) und müssen beide aufgehalten werden.

MK VI (Deception): Die “Deadly Alliance” würde zwar den Kampf gewonnen haben, zerstreitet sich aber über obiges Amulett. Dass ruft den Drachenlord Onaga auf den Plan.

MK VII (Armageddon): Aufgrund einer Prophezeihung und um alles ein bisschen einfacher anzugehen, kommt es zum Endkampf: Wer gewinnt, herrscht … und alles geht unter

MK VIII (vs. DC): wir reden nicht über MK vs. DC

MK IX (MK): Shao Khan konnte Armageddon gewinnen, kurz bevor er im Endkampf Raiden besiegen kann, schickt der eine Nachricht in die Vergangenheit, wodurch sich die Story von MK I - III mehr oder weniger wiederholt plus eine Menge mehr Charas sterben.

MK X: Ca. 20 Jahre nach MK IX taucht Shinnok (der Typ aus MK IV) wieder auf und muss eine neue Generation Kämpfer unter Führung der Überlebenden aus MK IX ihn besiegen.

MK XI (MK 11): Raiden ist durch Shinnok verrückt geworden und versucht die Göttin der Zeit, das Franchise erneut zu rebooten.

Dazu kommt noch eine Menge Lore aus Elder Gods, sechs Realms etc. …

Campy as Fuck, aber lustig darin einmal einzutauchen.

4 „Gefällt mir“

Danke für den Lacher! Nun hab ich die Lore verstanden! :joy:

3 „Gefällt mir“

Hat er nicht Shang Tsung sogar wiederbelebt?

Kommen die Toten nicht in den Netherrealm und war Quan Chi der Boss dort?
Aber keine Ahnung, hab nur mehr die Rückblende aus Deception im Kopf :joy:

Ich weiß nur noch dass er ja stirbt und dann irgendwie wieder zurück kommt. Aber genau weiß ichs auch nicht mehr :smiley:

@anon89557586

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das könnte geil und unübersichtlich werden

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob es hübscher als auf der Switch wird. Da fand ich es leider sehr hässlich. :sweat_smile:

Hat mich nicht gestört. Hatte einen gutenanime/celshading look und der rest war großartig.

1 „Gefällt mir“

Ich habs dann einem Freund von mir gegeben der war auch begeistert. Mich hat es leider mit dem sehr zähen Anfang und der (für mich) unhübschen Grafik/Auflösung leider verloren.

Wenn du weiterspielst wirst du auf jeden fall vom Spiel belohnt. Ich michte den start, aber kann verstehen, wenn man es nicht mag.

1 „Gefällt mir“

Glaubt denn irgendjemand ernsthaft das kein “GTA 6” kommen wird?! ^^

3 „Gefällt mir“

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Verkaufszahlen von 5 die Erwartungen einiger Investoren nicht erfüllt haben. :beanjoy: So gierig wie diese Schweinchen sind.

2 „Gefällt mir“