[Sammelthread] Games-News

Interesse scheint aber da zu sein, immerhin hat Gregors Video zum Spiel 100.000 Klicks.

Aber irgendwie erfährt das Spiel gar keinen Hype.

Sony rührt auf jeden Fall kräftig die Werbetrommel. Nichts an dem Game haut mich bisher vom Hocker, aber ich fand auch bisher nichts wirklich mies. Ich denke, wenn das Gameplay ein paar gute Ideen hat und einen befriedigenden Loop erzeugt, und die Charaktere mit etwas Zeit doch ihren eigenen Charm entwickeln, dann kann das ein ganz spaßiges Spiel werden. Nicht jedes Game kann und muss ja gleich auf dem Level eines Last of Us, God of War oder Uncharted sein.

1 „Gefällt mir“

Mach mich zwar unbeliebt damit, aber: richtig so!

Hmm. Richtig geil wie ein Fan 7 Jahre an einem FANprojekt unentgeltlich arbeitet, weil er ein riesen Nintendo Fan ist und eben Nintendo ihm daraufhin die Scheiße ausm Leib klagt.

Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen wie man das gut finden kann.

20 „Gefällt mir“

Um Informationen geht es bei den links schon lange nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Nintendo Produkt, und da sollte man doch langsam gelernt haben wie sie reagieren.

1 „Gefällt mir“

Das wusste er doch auch. Sowas macht man um zu lernen und bei bewerbungen zeigen zu können was man schon alles gemacht hat.

Und warum musst er es ins Internet stellen?

Ja. Gelernt schon. Ob das gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Es ist ein FANprojekt. Kostenlos. Niemandem wir geschadet und die Anzahl an Leuten die ein C64 besitzen oder es auf einem Emulator spielen wollen ist verschwindend gering.

Das ist und bleibt Bullshit was Nintendo da macht.

6 „Gefällt mir“

Was nicht heißt, dass es richtig ist. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

was ist daran richtig?

Solche kleinen Entwickler machen das ja, weil sie Nintendo und Mario Bros lieben und wertschätzen.
Diese Entwicklung würde noch nicht mal einen Schaden für Nintendo erzeugen, weil es eben ein Port für den C64 ist.

Nintendo kann es rechtlich machen, aber genau solche Entwickler und Fan-Projekte fördern auch Kreativität und neue Ideen. Durch das rechtliche Vorgehen ersticken sie diese Projekte und kreativen Ideen im Keim.

Das der Typ das dann auch im Internet vorgestellt hat, ist doch eine Selbstverständlichkeit. Er will ja auch seine Arbeit der Welt zeigen und dafür von Fans, wie auch von Nintendo vielleicht Anerkennung bekommen.

Finde es schade, dass Nintendo gegen sowas vorgeht. Bei dem Metroid 2 Remake habe ich das schon etwas verstanden, weil sie eben an einem Metroid 2 remake selber gearbeitet haben, aber ansonsten macht es für mich wenig sinn.

7 „Gefällt mir“

Wir können froh sein, dass Nintendo nicht wirklich etwas gegen die mario speedrun hack roms tut.

Da waren einfach schon zu viele perlen dabei

Damit andere auf ihn aufmerksam werden. Aus stolz auf das was er geleistet hat. Weil Baum.

Soweit ich es verstanden habe machen sie es wegen dwm US Copyright Gesetzen. Klagen sie sowas nicht ein könnte jemand behaupten dass sie kein Interesse in dem Produkt mehr haben und beantragen dass das Copyright beendet wird.

Und bei guten Arbeiten bieten sie denjenigen ja auch immer wieder einen Job an.

2 „Gefällt mir“

Mario maker 2?

was hat mein Zitat mit Mario Maker 2 zu tun?

Der kommt für den C64?

2 „Gefällt mir“

Weil man da auch Mario Level erstellen kann?

Ja, aber nicht für den C64.

Nach dieser Logik müsste man auch alle Kaizo-Mario Roms verbieten, weil da auch Mario-Levels erstellt wurden, was dann aber für die Speedrun-Community ein Schlag ins Gesicht wäre.

Der C64-Port hat nahezu nichts mit Mario Maker 2 gemein.
Das einzige Problem ist, dass Nintendo den Disney-Move macht und alles verbietet wo deren Marke vorhanden ist.

Aber okay, ich freue mich schon auf 2020, wo nintendo Mario Bros für den C64 veröffentlicht :kappa:

2 „Gefällt mir“