Da erwarte ich mir sogar auch mehr von. Die Spielszenen sahen echt spaßig aus aber weil ich mir da auch noch nicht 100 prozentig sicher bin warte ich da erstmal noch mit. Das Interesse ist bei mir aber groß. ^^
Benutzt diesen Trick in Days Gone um in Sekiro zu gewinnen.
Aber wegen Rage 2: es sieht spaßig aus. Ich erwarte da keine Offenbarung, großartige Dialoge oder eine emotionale Geschichte. Einfach fun o fun und das ist von zeit zu zeit auch wichtig so ein spiel zu haben, bei dem man einfach abschalten und spaß haben kann.
Klar, einfach Fratzengeballer.
Ob er denn glaube, dass Valve realistischerweise mit 12 Prozent Gebühr auskommen könne, wollte Sweeny auf Twitter nicht beantworten; der Frage wich der CEO aus. […]
Dass dies für Valve noch kostendeckend wäre, wird in einer weiteren Schätzung negativ beschieden.
Wieder mal die Frage ob Epic wirklich die “Good Guys” sind. Mal schauen wie lange sie noch Exklusivtitel einkaufen können.
Mal sehen wie viele PC Spieler sich das gefallen lassen. Die Publisher von Metro und The Outer Worlds werden ja sehen wie viele Leute dann bei Steam zuschlagen, also wie viele Käufer ihnen entgangen sind. Ich werde sie dort kaufen, sofern sie nicht wieder 60€ aufrufen.
Jo, brauch nach Origin, Steam und Uplay nicht noch einen Launcher auf meinem Rechner… So ne Zeitexlusiv geht mir einfach auf den Sack, von daher erscheint Borderlands 3 für mich auch erst 2020
Sie machen also die Flixbus Nummer? Mit ihrem Kapital das Verlustgeschäft mit ihren Mitbewerbern aussitzen?
Und dann schön anziehen.
Ist die frage. Sie Zahlen ja obendrauf noch Geld, dass die Spiele exklusiv bei ihnen erscheinen.
Allerdings gibts auch folgende aussage:
Die Gebühr in Höhe von 12 Prozent des Verkaufspreises wird hingegen dauerhaft erhalten bleiben, bestätigte Sweeney. Sie sei „ unser permanenter Anteil “, der kein „ Teaser “ sei, Epic werde „ gesunde Profite “ mit der aktuellen Rate einfahren.
https://www.computerbase.de/2019-03/epic-store-interview-gdc-2019-strategie/
stimmt und sweeney hat in seiner gesamten karriere noch nie schwachsinn erzählt oder nachweislich gelogen
Joa, das ist halt die andere Seite. Wenn Valve aufgrund der laufenden Kosten eben diese 12% nicht mit schwarzen Zahlen hinkriegt, wie schafft es dann Epic? Serverkosten, Kosten für die Zahlungsabwicklung, Kosten für CDN und und und… Das kanns ja keinen großen Unterschied geben.
Wenn es wirklich die Taktik ist Konkurrenten ausbluten zu lassen, seh ich aber schwarz. Steam ist too big to fail und die Fortnite Millionen werden Epic nicht ewig am leben halten.
naja epic kann ja geldquellen anzapfen, die steam nicht nutzt. dass datenschutz bei epic eher eine untergeordnete rolle spielt, ist ja nun nicht gerade was neues.
Da wird das hier wohl auch reinspielen:
Außerdem ist Steam viel größer. Die haben schlicht mehr kosten von allem, mehr PErsonal, mehr Serverkosten etc. Und es wird ja auch angezweifelt dass Epic wirklich Gewinn mit den 12% macht.
Eben, sie setzten mit ihrem Vorgehen ja aber auch auf starkes Wachstum, also werden auch die Kosten mit der Zeit steigen. Steam hatte Anfang des Jahres knapp 90 Mio monatliche Nutzer, Epic angeblich knapp 85 Mio Nutzer insgesamt seit 12/2018. Von daher ist die Aussage die 12% halten zu wollen schon recht gewagt.
Epic schmeißt das Geld auch mit vollen Händen durch Gratis-Spiele und Exklusiv-Deals raus. Und auf der anderen Seite, wie lang hält der Fortnite Boom noch.
Bin gespannt, aber wie gesagt, meiner Meinung ist Steam too big to Fail, die meisten anderen Launcher haben eigene Exklusivtitel des Publishers bzw einen anderen Fokus.
Nichts ist too big to fall. Selbst Jeff Bezos von Amazon sagte erst vor ein paar Wochen/Monaten dass er weiß dass selbst Amazon so wie jede Firma irgendwann fallen wird. Die Frage ist nur wann.
Und wie viele Nutzer entfallen nur auf Fortnite? Die Frage ist wie viele Epic als ernsthafte Konkurrenz zu Steam betrachten. Ohne viele Kernfeatures im Shop wird das schwierig.
Fortnite hat laut Epic ca 250 Mio registrierte Nutzer und ca 80 Mio monatliche Spieler.
Angeblich soll da ja was kommen, aber ja, sehe ich auch kritisch.
Irgendwann ja, aber nicht durch so ne Aktion von Epic imo.
Hätte mich auch gewundert.
Glaube, dass der Release in Winter 2020 ist, oder eben irgendwann 2021.
Wenn Entwickler erst diesen Monat die Dev-Kits bekommen, kann das in meinen Augen noch etwas dauern.
Wäre ja auch irgendwie Quatsch. Im Frühjahr ist das Weihnachtsgeschäft vorbei, bald fängt das Sommerloch an, die Leute geben ihr Geld für anderen Kram aus.
Wird doch eh wieder im November oder so kommen.
PS3: 11. November 2006
PS4: 15. November 2013
PS4 Slim: 15. September 2016
PS4 Pro: 10. November 2016