[Sammelthread] Games-News

Geld wollen die! Und wenn man dafür alte Franchises dem GaaS Gott opfern muss. Und wehe die Leute kaufen den Müll dann nicht. Dann fliegt ihr alle raus! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte im Bezug auf die Spiele was die Entwickler einbauen sollen. Dass die Kohle wollen war mir schon klar. Hätte es lustig gefunden wenn EA die Führungsriege bei BW nach dem Bericht komplett ausgetauscht hätte. ^^

Das Spiel ist erst seit 3 Jahre in Entwicklung. Was hast du da erwartet? Es soll ein Open World-Spiel werden. Da sind um die 5-7 Jahre Entwicklungszeit ganz normal. Würde mich schon sehr wundern, wenn das Spiel noch 2020 erscheinen soll.
Cyberpunk 2077 ist übrigens länger in Entwicklung und dazu gab es auch erst letztes Jahr erstes Gameplay zu sehen.

Hier übrigens die aktuellsten News zu Death Stranding:

https://www.playcentral.de/spiele-news/death-stranding/kojima-reedus-liefern-neue-details-spiel-id78080.html

2 „Gefällt mir“

Hey, selbst mit dragon age 2 hatte ich meinen Spaß. Kann mich noch erinnern, wie ich damals als kind extra meine ps2 samt spiele verkauft habe nur um mir kotor zu holen xD

sehe ich auch so. Auf der einen Seite gibt es immer Artikel und kritische Kommentare von Spielern, dass die Entwickler überarbeiten und nahezu keine Freizeit haben, aber auf der anderen Seite will man immer mehr und so schnell es geht.

Deswegen finde ich bspw gut, wie das Nintendo macht und wirklich keine richtige Deadline hat. Hat man ja jetzt bei Metroid Prime 4 gesehen, dass sie wirklich die Entwicklung neu anfangen und kein Erscheinungsdatum ankündigen.

Death Stranding wird wahrscheinlich ein Launch-Titel für die PS5 und wird dann vielleicht Winter 2020 erscheinen. Ansonsten anfang/mitte 2021 würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Das Extrembeispiel in der anderen Richtung wäre Star Citizen, das wahrscheinlich nie erscheinen wird.

Runter vom Gas gehen? Metroid machte es da sogar besser, zeigten nur kurz nen Teaser das was kommt aber er (Kojima) hat ständig irgendein Quatsch zu erzählen. Cyberpunk ist wie sagst länger in der Entwicklung aber hat weniger Infos und Trailer preisgegeben, ach ausser die Kleinigkeit mit dem sehr langem Gameplay welches einiges zeigte. Bei Desth Stranding hast belanglose Trailer, anständiges 5min Material reicht vollkommen oder sogar nur 3 aber so ist es nunmal oft in der Gamesbranche

Zu Death Stranding: Ich freue mich wirklich sehr drauf. Und ich finde man darf es nicht so streng sehen. Das ganze rätseln, easter eggs und Hinweise suchen macht Spaß. Verschiedene Theorien etc.

Abgesehen davon denke ich wird es wirklich kich next Level sein. Ich hab das Gefühl Kojima hat ne krasse Vision und viele Studios bzw. Leute die es anspielen durften sind auch überzeugt.

2 „Gefällt mir“

ja, aber das ist doch von einem Indie-Entwickler durch Croudfounding.
Ist deswegen schwer das mit Entwicklern zu vergleichen, die bei einem Publisher sind.

Ich sehe es nicht streng, soll sich drauf freuen wer will. Ich kann den Hype nur nicht nachvollziehen. ^^

Die haben 500mio$ rangeholt und das Game ist jetzt schon P2W. Ich sehe da nichts Indie haftes mehr dran.

ich habe gedacht, dass das Spiel noch nicht draußen ist. Wie ist es schon P2W? :sweat_smile:

Habe mich mit SC wenig beschäftigt :sweat_smile:

Sie verkaufen große Kreuzer für bis zu 10k$ im Early Access.

also so wie Eve Online, wo Schiffe mehrere Tausend Euro kosten und dann bei einem Intergalaktischen Krieg das ganze Geld versemmeln :sweat_smile:

Ich finde es so schade, dass nach Freelancer einfach nichts mehr in der Richtung kam, das nicht gleich in die Ultra Sim bgedriftet ist.

Na da hast was falsch verstanden, das war ja quasi ein „was wäre wenn…“, (zB ne viel spätere Ankündigung, nicht nur drüber erzählen etc) trifft nicht zu und somit erwarte ich schon zumindest Gameplay womit man was anfangen kann, klar ist es für die Leute schön und gut die mit Trailern zufrieden sind aber ich würde schon gern die Ware erstmal sehen

Runter vom Gas? Ich habe bis jetzt nur mit der Bremse gearbeitet :stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

Naja, ich denke mal er zieht da eher auf die „Qualität“ der Infos ab.
Und da muss man halt sagen, das wirkt bei Death Stranding teilweise schon so, als versuche man künstlich einen Hype aufrecht zu erhalten.
Wenn man also nichts zu zeigen hat, warum tut man es dann doch immer wieder?

Man weiß ja nicht mal, ob dieses Projekt nicht einfach nur ein hübscher Flop wird, man weiß nicht mal, nach x Jahren Metal Gear, ob ein Kojima auch etwas anderes kann.
Wie viele Entwicklergrößen, die die Branche und einzelne Genres geprägt haben, konnten dies denn auch nach einem „Neuanfang“ wieder schaffen? Wie oft war ein Spiel „von den Entwicklern von X, dem Schöpfer von Y“ eben nicht mehr als solide?
Trotzdem feierte man schon den aller ersten und völlig nichtssagenden Teaser-Trailer ab, als würde ein neues Zeitalter der Gaming-Geschichte bevorstehen.
Dass diese Erzeugung von Hype natürlich normal ist, will ich gar nicht abstreiten; hier ist es manchmal aber besonders extrem.

Man kann sich ja durchaus freuen. Verstehe ich. Bei Kojima artet das für mein Empfinden aber schon fast in Personenkult aus. War ja bei der E3-Besprechung hier bei den Bohnen, in dem Jahr als dieser erste Teaser kam, super zu beobachten, als Ede sich erlaubte, nicht hyped zu sein und seine berechtigte Skepsis hervorzuheben.

Dass das den ein oder anderen nerven kann, verstehe ich voll und ganz. Und wenn es mir nicht so egal wäre, würde es mich das auch :grin:

Shakes spielt immer wieder mal Star Citizen:

https://www.twitch.tv/dershakes

Dragon age 2 ist ja auch der zweit beste teil der Reihe.

Ich hab DA2 nur ein paar Minuten gespielt (weiß aber nicht mehr was mich gestört hat). Aber ich fand auch DA:O schon nur Ok bis Gut. BG2 war für mich Biowares Meisterwerk (auch wenn es scheinbar mehr an Black Isle lag). Neverwinter Nights 1+2 waren dann schon schwächer wenn auch für mich immer noch gut. Aber Dragon Age hat mich sehr enttäuscht. ^^