[Sammelthread] Games-News

Danke, ich muss also nicht unwissend ins Bett. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

In China haben Games des öfteren einen anderen Namen :wink:
Bzw sind so dämlich und kaufen ähnlich klingende Produkte und beschweren sich vom falschen Inhalt, ist ja bei Apex zB passiert

Aber im Spiel ist der Name program, weil da keiner stirbt xD

Skull & bones wird verschoben und wird wohl nicht auf der diesjährigen E3 zusehen sein

Hört sich für mich danach an, dass man wohl wartet, bis die neuen Sony und MS Konsolen draußen sind. Quasi sich gleich zum Launch als erstes Service-Multiplayer Spiel etablieren.

1 „Gefällt mir“

https://news.microsoft.com/2019/05/16/sony-and-microsoft-to-explore-strategic-partnership/

Under the memorandum of understanding signed by the parties, the two companies will explore joint development of future cloud solutions in Microsoft Azure to support their respective game and content-streaming services. In addition, the two companies will explore the use of current Microsoft Azure datacenter-based solutions for Sony’s game and content-streaming services. By working together, the companies aim to deliver more enhanced entertainment experiences for their worldwide customers. These efforts will also include building better development platforms for the content creator community.

1 „Gefällt mir“

Wäre lustig wenn die Spiele dann auf dem gleichen Server laufen aber es immernoch kein Crossplay gibt.

Wird sicher zu Beginn so kommen. Aber der Weg zu kompletten Crossplay scheint immer näher zukommen.
Das könnten 1-2 wirklich interessante Generationen werden.

Heftiger Preis, scheiß Nintendo :kappa:

2 „Gefällt mir“

Heißt das ich könnte also auf meiner xbox playstation Spiele spielen?

Ich les da nur heraus, dass MS und Sony halt beide Azure für ihre Server benutzen wollen.
Der Dienste sind aber nach wie vor getrennt.

Nchster logischer Schritt wäre dann erstmal, dass man erlaubt, dass beispielsweise Fornite Spieler auf XBox und Ps4 zusammen spielen können. Nächster Schritt wäre dann tatsächlich PS Now auch dort anzubieten, aber das dauert denk ich noch einige Jahre oder Jahrzehnte

2 „Gefällt mir“

Nein. Es wird explizit erwähnt, dass Sony mit Microsoft arbeitet, nicht aber mit der Marke Xbox. Theoretisch sollten zwar die Voraussetzungen dafür geschaffen sein, aber die Zusammenarbeit beschränkt sich auf die Technologien dahinter, allen voran die Azure Cloud, die dann wiederum bei beiden Systemen zum Einsatz kommen.

3 „Gefällt mir“

Naja, aber kann es nicht sein, dass Sony sich schonmal partner sucht für die Zukunft und die Ps5, die wirklich letzte Konsole von sony wird und danach 3rd party geht?

Hat Sony ein eigenes Entwickler Studio?

Wie kommst du denn auf so etwas?:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Ihnen ja klar, dass streaming die Zukunft ist und konsolen ausgedient haben. Machen doch sowieso hauptsächlich geld mit PSN.

Ich glaube nicht dass Streamen sich so durchsetzen kann. Wie soll ein MP Shooter viabstream funktionieren? Wie ungehen sie den input lag?

Für alles was keine schnellen Reflexe braucht ok, aber sonst?

2 „Gefällt mir“

Deutschland ist nicht die Welt ^^

Gibt viele länder mit Stabilität im Internet und bis die ps5 gen. endet vergehen ja noch paar jahre.