[Sammelthread] Games-News

Denke auch, dass frühestens die ps7 ein reiner stream service sein wird

2 „Gefällt mir“

Die Staaten haben grösstenteils auch furchtbares Internet, da Unternehmen dort, wie hier, den Fortschritt dämpfen.

Zumal Beispiele wie eben Shooter u.ä. selbst bei Top Internet für Fehler anfällig blieben.

3 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit Deutschland zutun. Ich rede nicht von einer Grundlegend stabilen Verbindung (die schon selten/langsam genug sind in vielen gegenden) ich rede von der Zeit die dein Eingabe Signal von dir bis zum Server braucht.

Zusätzlich dazu kommt dann noch dass man eine recht schnelle Leitung brauchen wird um die Datenmengen richtig empfangen zu können. Bis es soweit ist wird 4K standard sein und 8K am kommen sein. Wenn man da nicht in der Stadt lebt kann man das vergessen. Wobei ich das wie gesagt neben dem Inputlag als sekundäres Problem sehe.

3 „Gefällt mir“

Mal sehen wie stadia sich schlagen wird, aber ich denke, die gleichen bedenken, gab es auch bei netflix.

Sie haben ja bei google stadia doom im Startlineup und werben damit, dass es ein superschnelles Spiel ist. Irgendwie werden die das schon hinbekommen haben zumindest für alle die auf dem Niveau eines Konsolenshooters liegen. CSgo Enthusiasten werden vlt nicht befriedigt werden aber vermutlich alle anderen.

Nach dem Lebensende der PS5 ist das durchaus realistisch als harter Konkurent für andere Konsolen.

1 „Gefällt mir“

Das ist allerdings ein Apfel Birnen vergleich

6 „Gefällt mir“

:nun:

Stadia: Input-Lag: "Spürbare Eingabeverzögerung" bei Doom Eternal; Details zu technischen Spezifikationen

Edit:
Nach der PS5 vl ja. Aber auch da glaube ich dass nicht alle Genres gut spielbar sein werden.

Ich glaube das 8k nicht so eine große Rolle wie hd und 4k spielen wird und daher für streaming nicht wichtig sein wird. Wie gesagt, wir können ua an stadia vergleichen wie sich das System schlagen wirs, ich bin guter dinge, das wir da die zukunft sehen werden.

Hat man über HD und 4K anfangs auch gesagt ^^

1 „Gefällt mir“

Latenzmessung:

• Google Stadia: 166 ms
  • PC bei 30 fps: 112 ms
  • PC mit 60 fps: 79 ms
  • Xbox One X: 145 ms

Die Reaktionszeit von 166 ms bei Google Stadia beinhaltet die unklare Reaktionszeit des Bildschirms und den Fakt, dass eine Wi-Fi-Verbindung verwendet wurde. Wird die Displayverzögerung von einem anderen Display (21ms) auf diesen Testlauf übertragen, liegt die Gesamtlatenz auf dem Niveau einer Xbox One X.

Sollte zumindest reichen um alle Konsolenspieler abzuholen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich wird die 8k Auflösung ein vielfaches an Bandbreite benötigen. Full Hd online mp spiele kann ich mir schon fast vorstellen. Aber 1080p ist mir für die ps5 definitiv zu wenig. Ausser wenn es um indies etc geht.

Sei mal ehrlich, siehst du ein Unterschied zwichen 4k und 8k? ^^

Wie gesagt das hat man früher auch gesagt, von 480p auf 720p, von 720 auf 1080 und auch von HD auf 4K.

Und ja im Saturn letztens hab ich einen Unterschied bemerkt zwischen 4K und 8K Fernseher.

Es gibt auch genügend billig 4k Geräte. Wer einen guten neuen full hd tv besitzt sollte nur umsteigen, wenn man auch einen “guten” 4k tv kaufen will. Ansonsten lohnt sich der Umstieg nicht.

Ich sehe auf jeden Fall keinen und ich sehe keine Zukunft dafür. Game streaming, in 4k reicht doch erstmal und bis 16k draußen ist, wird es neue Technik geben, die das verarbeiten und komprimieren können.

Habe ich wo Werbung für billige 4K Fernseher gemacht? ^^

Ne mir ging es um die Unterschiede zwischen den Geräten. Auch innerhalb einer Generation. Hätte ws wohl doch als allgemeinen Post abschicken sollen.

Vorallem tun sich billig 4k tv Geräte sehr schwer 1080p Inhalte sauber abzuspielen. Teilweise schlechter als ein full hd gerät. Da muss man auch aufpassen

1 „Gefällt mir“

Also bei VR dürfte 8k auf jeden Fall einen Unterschied zu 4k machen. Da hast du das Display auch nah genug vor der Nase. Ebenso bei riesen Fernsehern, Public-Viewing oder Beamern. Bei nem 40" Fernseher dürfte man aber keinen Unterschied an der Auflösung erkennen. Da sind Farben, FPS etc. viel wichtiger.

2 „Gefällt mir“

Die Server sollen schon für PS Now genutzt werden, was ein streaming Service ist.

Wieso sollten sie das tun?
Durch diese Partnerschaft haben sie ja Zugriff auf die Technologie und die massive Serverstruktur, die MS bereitstellen kann.

Sie könnten so doch auch, sollten die klassischen Konsolen irgendwann wirklich wegfallen (was ich nicht glaube), ihre “Streamingbox” aufziehen. Sie haben ja durchaus auch noch ein paar exklusive Entwicklerstudios als Argument für ihren Service gegenüber Stadia oder Xbox.

Dieser Schritt wirkt für mich eher so, dass sie diese Partnerschaft eingehen um gerade nicht irgendwann in Verlegenheit zukommen, nicht mehr mithalten zu können, was Streaming und Cloud angeht, oder sogar um auch Googles Position zu schwächen. Denn die müssen sich auch erstmal etablieren und Studios aufbauen und einen Grund liefern, wieso man nicht bei den bisherigen Platzhirschen bleiben sollte, wenn sie doch das gleiche bieten können.

1 „Gefällt mir“