[Sammelthread] Games-News

Die Reviews von Eurogamer sind ganz cool, keine Noten oder Zahlen, sonder Empfehlenswert etc.
Das gibt mMn nen besseren Überblick.

Koie tecmo hat neuen teaser zu einem Projekt vorgestellt.

Cover gefallen mir auch gut. Die Subheadline beim ersten Cover mit dem Gamecube triggert mich allerdings hart, mit „back from dead“. Wann genau soll dieser Tod gewesen sein?

glaube lag daran, dass N64 noch auf cartridges gesetzt hat, obwohl die Konkurrenz schon auf CD umgestiegen ist, wodurch die Playstation bspw. einen höheren Wert bzw. Qualität hatte.

weiß aber auch nicht, weil das schon echt ein alter Cover ist und ich es nicht gelesen habe. Fand aber das Cover echt cool.

Wo wird denn die Hürde niedriger?
Entwickeln und programmieren muss man nach wie vor inklusive aller Tools + Lizenzen und Arbeitszeit.
Publisher bzw. Serverkapaziäten bei Streamingdienst X muss man auch herbekommen und verhandeln.
Und wenn man dann auhc noch anch gespielter Zeit bezahlt wird, dann bringt das eigentlich keinen Vorteil.
Entweder hat man nicht mal den Vorteil, dass man theoretisch viel mehr Spieler erreichen kann, da schon allein die schiere Masse an Neuerscheinungen dein kleines Spiel erdrückt (siehe Steam) oder man hat keinen Vorteil, weil dein Spiel eben nicht beim Streamingdienst X unterkommt, da dessen Portfolio für diesen Monat schon voll ist, sondern nur bei Streamingdienst Y mit überschaubarer Anzahl an Kunden.

Meine Erfahrungen in der Vergangenheit zeigten einfach, dass man jeder neuen Idee im Gaminsektor immer vom schlimmstmöglichen Ausgang für den Kunden ausgehen muss.
War bei Alway Online so, bei DLCs, bei Microtransactions, bei Lootboxen, bei VR, etc.

Naja niedrigere Hürde bezogen darauf, sich keine in manchen Regionen unbezahlbare
Hardware beschaffen zu müssen. Klar finanziell wird sich ein release für die wenigsten lohnen aber zumindest kann ein dude der Bock hat zu entwickeln auch theoretisch mit Monitor und Tastatur ohne sich um die Hardware zu kümmern das dann auch durchziehen

Das ist schade

Ist heute gekommen, ab geht’s (DLC ist kostenfrei).

4 „Gefällt mir“

und ich kanns nimmer spielen :cry:

Verlernt oder warum? (Ja muss auch erst wieder reinkommen :beansad:)

Ich hatte das über jemand bei Steam geteilt gehabt. Da die Person aber mit mir nix mehr zu tun haben wollte, hat man diese Erlaubnis zurück gezogen. :beansad::beanwat:

Ich hoffe das es das bald mal im Angebot bekommen und dann werde ich es mir holen. Hatte schon überlegt es auf der Switch zu holen, aber ganz von Vorne will ich nicht wieder anfangen.

Also vll versteh ich ja was falsch aber wieso “heute” gekommen? Als ich Dead Cells anfang des Monats gekauft hab war der DLC schon enthalten und die News die du verlinkt hast ist von Februar.

Spiel es auf der Switch und bekam heute die Nachricht, dass er gekommen ist. (Und so lange habe ich das Spiel noch nicht und haben auch meine Kollegen, die es auf PC spielen nicht mitbekommen).

Achso, ja das der DLC heute auf Switch released wurde kann natürlich sehr gut sein, also wirklich was nich mitbekommen meinerseits. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da ist @sandrobot der richtige Ansprechpartner :smiley:

Das Spiel brawlhalla (noch nie gehört), können xbox und switcher zusammenspielen

ist ein Smash-Klon, wenn man es böse ausdrücken will. Wundert mich, das Nintendo Crossplay bei so einem (zugegeben sehr kleinen) Konkurenzprodukt zulässt

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? In der aktuellen Generation verweigert sich ja nur Sony dem Crossplay

weil es eher darum geht, dass es eben das selbe Spielprinzip wie bei Smash ist und sie sich somit ja Konkurenz ins Boot holen, die zugegeben nicht sehr groß ist^^

Wtf, why ? kann bitte jemand das galileo mystery team kontaktieren …

2 „Gefällt mir“

Zombies + erfolgreiches franchise + 08/15 multiplayer geballere=erfolg :beansmirk:

1 „Gefällt mir“