[Sammelthread] Games-News

Hmm. Das reizt mich nicht unbedingt :smiley:

Ja ist auf jeden Fall repetitiv.

Mit der Zeit gibt es zwar ein paar mehr Gegner Arten.

Ich merke deutlich das ich es mit einer gewissen Taktik spielen könnte um Schneller zum Ende des Spieles zu kommen aber mir geht es mehr darum besser mit den verschiedenen Raumschiffen mit den jeweiligen Gegebenheiten und den Gegnern umzugehen.

Muss noch viel sammeln um die ganzen möglichen Ausrüstungen freizuschalten und mit jedem weiteren Werkzeug kann ich mir überlegen meinen Spielstil anzupassen.

1 „Gefällt mir“

Zählt das als mobile Konsole? :thinking:

3 „Gefällt mir“

:beangasm:

Ich würde das als automobile Konsole bezeichnen. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe alles, was in dieser News gezeigt und erklärt wird. :beanfeels: :herz:

Minecraft: story Modus soll aus den Digital stores entfernt werden, und angeblich sollen selbst die leute, die dafür schon gezahlt haben es nicht nochmal downlaoden können.

Tja, das ist der Nachteil bei digital.

Und bei Physisch bekommst du die Patches nicht mehr. Und sollte alle Telltale Spiele betreffen soweit ich weiß. Wobei Steam sagt downloaden ist ok.

Und ich hab gelesen dass die Telltale Spiele wiederkommen sollen sowie geklärt ist wer jetzt die Rechte daran hat.

2 „Gefällt mir“

Celeste kriegt nen kostenlosen DLC mit über 100 Leveln spendiert, jetzt muss diese Vorgehensweise nur noch EA etc erreichen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Sag das deten Managern und die bekommen alle einen Herzinfarkt :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Sag das den Schafen die noch vorbestellen, Season Pässe kaufen und Lootboxen im Wert ihres Monatslohns holen.

3 „Gefällt mir“

Bitter…

https://mobil.derstandard.at/2000104264755/Bekannter-Widerstandskaempfer-wurde-in-Battlefield-5-zu-Nazi-Boesewicht

1 „Gefällt mir“

Autsch ^^

1 „Gefällt mir“

Nach ihrer sonstigen Geschichtsverzerrung ist das doch nur konsequent.

Ich hab die EDGE abonniert, weswegen mich @anon89557586 wohl verlinkt hat :slight_smile:
Ja, die EDGE-Autoren sind schon sehr fähige Journalisten. Allerdings bin ich der Meinung, dass Punktewertungen eh nichts über die Qualität des Spiels aussagen, so also auch hier. Bei so einem breiten Spektrum an Spielen und Spielertypen kann eine Zahl niemals sagen, ob mir oder dir oder sonst wem das Spiel gefällt. Ja, es kann eine Tendenz sein. Aber ob das Spiel was für dich taugt, das wirst du (in gut verfassten Reviews) erst zwischen den Zeilen lesen können.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass die Edge oft sehr guten Spielen 7er Wertungen gibt um halt edgy zu sein und aufzufallen. Das ist im Grunde analoges Clickbait um Leute ins Review im Heft zu locken.
Da ich bisher nicht darauf eingegangen bin weiß ich aber nicht wie zutreffend diese Sicht der Dinge ist.

Kann funktionieren, da du Artikel, Berichte, Reportagen etc. in dieser Form, die in der EDGE zu finden ist, selten im Internet finden wirst, da normale Games-Seiten schnelllebiger handeln. In Zeitschriften kann sich oft gern mal länger auf ein Thema fokussiert werden, da beispielsweise die EDGE nur monatlich erscheint.

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Ich seh es eher so, dass die Metascores von Spielen fast schon lächerlich sind, wenn du die mal mit den Durchschnittswertungen von Filmen & Serien vergleichst. Gefühlt bekommt jedes AAA-Spiel mindestens eine 80er-Wertung. Die besten sind dann im 90er-Bereich. Weil die Spanne so klein ist, kann man als Leser sehr schwer die Qualität zweier Titel unterscheiden.
Für mich ist es daher in Ordnung, dass ein Spiel mal “nur” eine 70er-Wertung bekommt. Denn das bedeutet eigentlich, dass es mindestens ein gutes Produkt ist. Es hat sich allerdings dahin entwickelt, dass viele Spieler sich mit 70er-Titeln gar nicht erst auseinandersetzen, weil sie so viele ab-80er-Wertungen gewohnt sind.
Wie gesagt, das fällt mir nur auf, wenn ich Film- und Videospiel-Wertungen bei Metacritic vergleiche.

1 „Gefällt mir“

Shenmue III delayed to November 19

No longer planned for August 27.

Ehemalige Rockstar Mitarbeiter sprechen über die miesen Arbeitsbedingungen bishin zu Mißbrauch.
Die letzten Rockstar Games waren eh nicht mehr meins, aber ich weiß welche Spiele ich nicht mehr kaufen werde.
@Sandrobot Vielleicht was für den Gametalk.

1 „Gefällt mir“