[Sammelthread] Games-News

Gearbox hilft Epic beim publishen und haben unter anderem glaub ich deshalb auch Battleborn abgesägt.

Die Finanz-Seite Marketwatch beschäftigt sich nicht vorrangig mit Videospiel-News, hat nun aber den Erfolg von GTA V näher analysiert und herausgefunden: Rockstars Blockbuster lässt zumindest hinsichtlich der Einnahmen jeden Blockbuster-Film hinter sich und ist damit das erfolgreichste und umsatzstärkste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten.

Der Erfolg von GTA V ist schon Wahnsinn.

Ich meine die Verkaufszahlen von Spiel sind schon krank und dazu muss man noch die Gewinne vom Multiplayer draufschlagen.

Einfach Wahnsinn.

Könnten viele Verkäufe auch auf gebannte MP Cheater zurückgehen? CS:GO führt auch die ewige Download Liste bei Steam an weil sich Millionen 13 Jährige öfter mal einen neuen Account machen müssen.

PC macht nur 2,1% der Verkäufe.

Ein Spiel das fast jeder Gamer besitzt und zusätzlich halt noch einen extrem beliebten und lukrativen MP hat. Gebannte Cheater bringen sicher Geld, aber das wird nicht das meiste sein.

Hast du mal Diablo 3 auf der PS4 gespielt? Ich weiß nicht wie, aber irgendwie rennen da trotz oder gerade wegen Konsole die Russen mit dem 1000 Stärke Schwert des Allestötens rum. Auf dem PC ist das nicht der Fall.
Konsolen schließen Cheating nicht aus.

@anon27472674 Ok, das wird bei 6mrd Dollar sicher ein kleinerer Posten sein.

Ich scheine der einzige zu sein, der es nicht hat. :gunnar:

D3 hat da ein bisschen ein Alleinstellungsmerkmal, da die Konsolenhersteller Battle.net nicht zulassen und dadurch mit den Savegames fleissig Unfug betrieben wird (savescumming, savestateditor etc.). Andere Hersteller haben da schon mehr ein Auge darauf.

Das witzige ist, dass du sicherlich nicht der einzige bist, zumal es immer noch in jeder Top5 oder sogar Top3 der Salescharts vertreten ist, Jahr für Jahr, obwohl man annehmen könnte, dass es schon jeder hat.

1 „Gefällt mir“

Und das ist doch seltsam! Ich kann mir das nur mit Multi Accs oder Cheatern erklären.

kommt wohl noch dazu das des Game oft im Sale ist mit diesen Megalodon shark Karten also Kohle für den MP und es im Bundle Billiger ist als die Megalodon Karte einzeln zu kaufen.

Wie es mich noch immer anwidert, dass nichts vom Online Content im Offline Spiel enthalten ist.:face_vomiting: Aufgrund meiner beschissenen Internetleistung konnte ich das nie genießen.

Case closed!

Ich wusste, dass da etwas faul sein muss. Dieser Erklärungsansatz stellt mich zufrieden.

Erinner mich nicht an Battleborn. Das Spiel war/ist großartig. Aber Blizzard ist halt ein stärkerer Magnet… :frowning:

dem chart nach zu urteilen ist 6 ungefähr 5 mal 2.8 :smiley:

Sie sind aber auch auf einen nahezu gesättigten Markt gestoßen :donnie:.

Nein, sie waren vor Overwatch da, angekündigt wurde es ein Jahr vor Overwatch und ich glaub es ist einen Monat (?) vorher rausgekommen. Leider war es tot nachdem Release von Overwatch. Aber es war mehr oder weniger das erste seiner Art auf dem Markt.

Aber ich hab mich gestern wie ein kleines Kind gefreut das Charaktere aus Battleborn in Ready Player One zu sehen waren. :heart_eyes:

War Overwatch nicht schon lange raus als Battleborn kam? Ich schau das mal nach.

Edit: In der Tat war Battleborn zuerst da.

Wie hieß denn dieses andere Spiel, fast genau so war, später kam und auch hart geflopt ist? Paladins meine ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Bis Overwatch kam gings auch gut, dann war es quasi von einem Tag auf den anderen tot. Aber viele haben 2K auch angepflaumt dass sie Overwatch nur kopieren… dabei, wie gesagt war Battleborn lange vorher angekündigt…

Bei sowas sag ich immer „ACH ehrlich ?? naja dann okay lieber doch nicht…“

achja ironie off

Warum Singleplayer Inhalt machen wenn man die Leute mit MP Gedöhns melken kann?

1 „Gefällt mir“

jo blizz ist leider nur noch ein Mp Unternehmen mit lootboxen kann man ihnen noch nicht mal verdenken