[Sammelthread] Games-News

Vielleicht ists auch echt nur in den Netzwerkeinstellungen so. Bei der PS4 kann ich mir alle Daten von IP bis DNS, etc. auf einen Blick (und das sofort) anzeigen lassen.

Bei der One sind das glaub ich 2-3 einzelne Tabs und die brauchen jeweils ewig zum Laden.
Kann aber auch einfach an der anliegenenden Netzwerkverbindung gelegen habe.

Trotzdem werd ich mir niemals eine One holen. Ich bin gezeichnet! :joy:

was würdest du denn umstellen wollen? Bin ja auch jemand der gern alles nach seinen Wünschen einstellt, aber da hatte ich noch nicht das Gefühl, dass die Ps4 da irgendwas wichtiges einschränken würde.

Ist eigtl schon älter, hab sie aber nicht mehr gefunden und kp wieso gamepro so lahm ist :sweat_smile:
„Günstiger als erwartet“ ist auch ein schönes Gerücht

@Realbrainlessdude ging mir genauso da ich Halo 5 testen wollte, finde diese Kacheln einfach nur hässlich aber letztendlich störte mich am meisten die Interneteinstellungen da mein W-Lan Passwort sehr oft nicht angenommen wurde

1 „Gefällt mir“

Einzelne Grafikeinstellungen, habe da aber inzwischen auch alles gefunden, nur etwas komprimierter als bei der Xbox.

Auch generell Farben und Hintergrund-Bilder, das ist aber auch echt nur Firlefanz, das weiß ich :smiley:

Am meisten stört mich eigentlich nur der Staubsauger-Sound, der Lüfter ist wirklich heftig im Vergleich zur Xbox oder Switch.

1 „Gefällt mir“

Du hast jetzt eine Pro, richtig? Ja die soll wohl wirklich sehr laut sein. Die Slim z.B. ist echt angenehm. Mit Kopfhörern hör ich eh nichts :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ist sie, wie ein kleiner Düsenjet…

Hab deswegen schon öfters mit einer OneX geliebäugelt >_>

2 „Gefällt mir“

Hab mir letztens aus Spaß ein Video über jemanden angesehen der die PS4 Wärmeleitpaste mit Flüssigmetal ausgetauscht hat. Besser bekommt man die Wärme nicht von der CPU/GPU auf den Kühler. Trotzdem war die kaum leiser. Das Kühlsystem ist einfach zu kompakt für die Leistung. Meinetwegen könnten die Konsolen auch ruhig etwas größer sein, bei besserer Kühlung.

Hab letztens auch kurz überlegt mir eine One zu holen, aber es gibt ungelogen nichts was mich dort an Spielen reizt.

2 „Gefällt mir“

Da Hintergrund ansprichst, bist du wahnsinnig? :joy:
Gerade bei der PS4 gibt es sogar dynamische Sachen, wenn was zu nem Game hast läuft sogar noch die Musik im Hintergrund.

1 „Gefällt mir“

Stimmt leider. Der Gamepass ist für Viel-Zocker natürlich megageil aber gegen nen weiteres Abo sträube ich mich irgendwie. Das einzige Argument für ne X ist in meinen Augen die Grafik und Leistung für Konsolen und da gibts auch nur wenig, was es nicht auch auf PC gibt (RDR2 fällt mir da spontan ein).

Das war auch immer der Grund warum ich es nicht getan hab, leider. Ich hätte die Konsole so gern, aber es spricht zu viel dagegen.

Hintergrundbild deaktiviert sich bei mir immer wenn ich 5 Minuten lang keine Taste drück :frowning:

Ehrlich? :sweat_smile: muss ich mir die Einstellungen wohl nochmal genauer anschauen. Habse wie gesagt erst seit 3 Tagen

Ja. Einfach mal im PS4 Store schauen. Musst viele halt kaufen, gibt aber auch gute kostenlose. Mich nerven die aber eher, deshalb hab ichs Standard :smiley:

Ist glaub der Stromsparmodus, kann es sein?

@Densen wie Braindude es schrieb oder mach es mit ein bisschen mehr Aufwand und lade es per PC runter und dann per Stick auf die PS. Keine Garantie, hab es in der PS4 Ära nicht gemacht aber halt zur PS3, da war es sogar umso besser da die Symbole sich mit veränderten :sweat_smile:

Es gibt aber auch Themes für die PS4 mit eigenen Symbolen, oder? Bin mir sicher, dass es da ein God of War Theme gibt mit Runen.

EDIT: Ok mit Runen find ich auf die schnelle nichts, aber das hier:

Nein, der ist ausgeschalten. Ist irgend ein Bug laut internet Recherche den Sony nicht behebt.

Ja gibt Themes die Symbole und fonts ändern

Ja, gibt ganz viele mit angepassten Symbolen. Sieht aber so gut wie immer kacke aus, weil es nicht stringent durchgezogen ist.

1 „Gefällt mir“

Hast das nur im Menü oder auch zB Youtube also per Browser? Ich habs auf meiner 1TB zum Glück nicht mehr

Im ganz normalen PS4 Menü. Hintergrundbild wird dann einfach durch einen grauen Hintergrund ausgetauscht, sowie ich eine taste betätige ist das Bild wieder da

What? OK so extrem ist es bei mir noch nie gewesen, alles wird bisschen dunkler war das einzigste. Musst wohl oder übel 1 Jahr durchhalten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“