[Sammelthread] Games-News

Etwas positives hat das ganze aber: Kein Computerspielpreis.

1 „Gefällt mir“

Für Game Critic Awards bleibt Nintendo scheinbar ne Familienfreundliche Firma
Wollt schon schreiben warum RatedR da nicht wieder meckert, ist scheinbar gesperrt worden :sweat_smile::man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

für 500 tacken mehr als sein geld wert, leider habe ich schon einen guten pc.

[x] Doubt.

3 „Gefällt mir“

wegen was?

Weil ich ganz stark bezweifele, dass Sony eine 500€ Konsole mit der Leistung verkauft, welche eine 700€ Grafikkarte (allein die Karte kostet 700€!) bringen soll.

Erinnert mich stark an die Benchmark Ergebnisse eines Android Handys (weiß gerade nicht mehr welches). Das hatte auch suuuuper Scores bei Antutu, bis man rausgefunden hat, dass sie ihr Handy extra auf den Benchmark getrimmt hatten und der Scores nichts mit der wirklichen Leistung zu tun hatte.

Rein wirtschaftlich glaub ich das einfach nicht.

3 „Gefällt mir“

sollte das nicht eher in den Gerüchte Thread? da steht ja, dass man nicht sicher ist, ob es sich um doe PS5 handelt. Die Überschrift sagt aber etwas anderes

2 „Gefällt mir“

Es ist wie immer:
Nix genaues weiss man nicht, die Gerüchteküche brodelt, es gibt so gut wie nichts offizielles und am Ende wissen wir es eh erst ganz genau wenn das Teil da ist und wir die ersten Spiele darauf zocken können. Vorher glaube ich erstmal gar nichts.

2 „Gefällt mir“

schwierig zu sagen, da es auch news von der gamesbranche sind.

naja, dennoch sind es bis jetzt nur Gerüchte. Ne News sollte schon eher Faktenbasiert sein finde ich

1 „Gefällt mir“

interessant was es so für regeln beim crossplay gibt.

bei der xbox darf man beispielsweise plattform übergreifend ingame nicht kommunizieren.

ständig davon reden die spieler zusammen zu bringen aber miteinander reden,gemeinsame gilden bilden nö :smiley:

naja, dennoch sind sie in der lokalen presse erschienen und nicht auf reddit oder sonst wo.

ja gut, wenn das jetzt die Gamestar, die SZ oder die Bild geschireben hätte, trotzdem würde es ein Gerücht bleiben :sweat_smile:
naja aber lassen wir das an der Stelle, macht ja jetzt auch keinen großen Unterschied ^^

1 „Gefällt mir“

Ist es bestätigt, dass die PS5 nur 500 kostet ?

Rechne ja ehrlich gesagt mit mindestens 600 Euro.

nach dem “Horror” den sie mit der PS3 hatten, werden die das ganz bestimmt verhindern und eher am Anfang mit leichtem Verlust verkaufen.

Ne. Ist eher ein Platzhalterpreis für mich. Ob das Ding nun 500 oder 600€ kostet ist egal. Der Benchmark haut nicht hin :smiley:

Der Blu ray Player hat den Preis im Vergleich zur 360 in die Höhe getrieben.

Bei der angedeuteten Technik würde ich nicht von 500 Euro ausgeben.

1 „Gefällt mir“

Ja. das stimmt. Wäre echt ein wenig übertrieben.

Ja der Grund ist mir vollkommen klar, aber das Feedback war damals brutal und hat ihnen seeeeehr viele Verkäufe gekostet und 360 noch mehr in die Hände gespielt. Ich gehe sehr stark davon aus, dass sie diesen Fehler nicht erneut machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Die Leistung kommt schon hin wenn wirklich der getestete Gonzalo Chip in der PS5 ist. Man darf hier vor allem nicht vergessen das AMD Grafikkarten in 3DMark überproprtional gut funktionieren.

Aber der finale Chip in der PS5 wird vermutlich ein paar CUs deaktiviert haben um die Yieldrate oben zu halten, ist bei den aktuellen Konsolen auch so.