[Sammelthread] Games-News

Lol genau, vergleich mal Hd Streaming Interstellar von NEtflix mit der Bluray des Films, meilenweiter Unterschied.

Ok, mit 4k Streaming mag das anders sein, aber das musst in großen teilen Deutschlands erstmal hinkriegen

Ja Deutschland hat kein wirklich gut verbreitetes Internet. Allerdings hat sich in den letzten 15 Jahren sehr viel getan. Vorallem in vielen Dörfern und Kleinstädten. Natürlich nicht in allen.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne auch einen Die Hard Fan. Kein Wort ohne Rechtschreibfehler und konnte in WoW nicht mal geradeaus gehen.

1 „Gefällt mir“

Jo, kann ich als Landkind kann nur bestätigen das der Landwirtschaftssimulator ein Phänomen ist und man echt sagen kann, dass es eben die Zockerkiddies gibt, die das Ding nicht mit der Kneifzange anfassen und dann eben die Kids die die eben gerne der große Bauer wären und von der Landwirtschaft fasziniert sind, aber wo der Vater nur 3 Hektar und nen kleinen Fendt hat oder so.

Für die ist so einen Fendt 1000 Vario im Landwirtschaftssimulator zu steuern, so wie für mich, wenn ich in einem Rennspiel einen Porsche GT3
über die Nordschleife zu ballern. Genauso teuer und unerreichbar (wenn man sich mal anschaut das die großen Traktoren auch 6stellig kosten)

Epic übernimmt die Kosten für die Steam Key refunds von Shenmue 3:

1 „Gefällt mir“

Sehr durchschaubar. Nachher lassen sich andere Kickstarter Projekte schwerer aufkaufen.

1 „Gefällt mir“

Erst wird sich beschwert dass man jetzt zu Epic gezwungen wird und nichtmal sein Geld zurück bekommt (was bei einer Finanzierung vollkommen normal ist) und dann bekommt man das Geld wieder und das ist dann „durchschaubar“?

Epic kann halt auch einfach machen was sie wollen, beschwert wird sich immer. Aus Prinzip.

4 „Gefällt mir“

Steam ist Schuld daran, dass ihr keine Steam-Keys kriegt für ein Spiel, das nicht auf Steam verkauft wird!

Die Leute wurden immer noch belogen dass sie Steam Keys bekommen. Auch wenn man ihnen entgegen kommt, wurden sie immer noch belogen.

4 „Gefällt mir“

Die machen das nicht aus Altruismus oder für die User. Die Shenmue Entwickler haben auch so entschieden Leute zu refunden. Dass Epic jetzt dafür aufkommt geschieht nur um andere Entwickler von Kickstarter nicht durch diese Kontroverse zu vergraulen.

Nein, das war Epic. Die Entwickler hatten entschieden dass die Backer scheißen gehen können und nicht refunden dürfen.

Hä? Ich dachte es ist schon lange klar dass das Spiel exklusiv bei Epic kommt?

Ah, wie nett. Dennoch hatten sie dabei nicht die betroffenen User im Sinn sondern eher ein Investment in die Zukunft.

3 „Gefällt mir“

Nein, als die Kickstarter Kampagne lief hieß es dass man Steam Keys bekommt. Damals gabs den Epic launcher noch nicht mal.

3 „Gefällt mir“

Ja, da konnten sie ja auch schlecht sagen dass es Epic Exklusiv wird wenn es den Store noch gar nicht gab. Aber seitdem der Deal bekannt ist ist das doch ganz klar kommuniziert worden. Daher verstehe ich

einfach nicht.

Aber es stand dort Steam, sie hätten auch einfach PC hinschreiben können. Aber es wurde explizit gesagt dass es Steam Keys sind, so wussten Leute die Steam nicht nutzen dass es nichts für sie ist. Jetzt wurden aber Kunden die explizit eine Steam Version wollten der Dolch in den Rücken gestoßen.

Doch.

1 „Gefällt mir“

Ja weil es bis dahin halt auch noch Steam Keys sein sollten. Wo ist da die Lüge.

Äh, du sagst mir was ich verstehe? :confused:

Dass jetzt nachdem die Kampagne beendet ist spontan beschlossen wurde dass es doch nur Epic Keys sind. :ugly:

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich einen Kaufvertrag für einen Opel unterschreibe und der Händler danach entscheidet Kia Händler zu werden und mir einen Kia vor die Tür schiebt würde ich mich auch beschweren.

Die Leute haben unter der Prämisse gebackt, einen Steam Key zu bekommen. Viele hätten wahrscheinlich nie Gebackt wenn das Spiel von Anfang an Epic Exclusiv gewesen wäre. Ich verstehe den Ärger der Leute.
Ich war eh schon skeptisch wegen Kickstarter, aber seit Epics Shoppingtour dort bin ich es ercht recht.

4 „Gefällt mir“

Das ist trotzdem keine Lüge wenn das während der Kampagne nicht der Plan war. (Was es nicht gewesen sein kann da es den Store noch gar nicht gab.)


:wink: