[Sammelthread] Games-News

Kommt halt auf die Karte und auf die Qualität an.

Wenn du viele seltene Karten hast und diese auch was wert sind (also auch rein optisch erstklassig aussehen), dann lohnt es sich die in die Staaten zum „graden“, also bewerten zu schicken.

Bin nicht zu 100% drin, aber PSA ist im Bereich Sammelkarten wohl der Marktführer.
https://www.psacollector.com/how-to-grade-pokemon-cards/

Die bewerten die Karten dann penibel genau. z.B. wird geschaut ob auf der Rückseite der Rand außen um dem Elementcover gleichmäßig ist. Oft genug gibt es da ein Offset, was halt den Wert bei Sammlern wieder senkt.

Als kleinen Traum: Son deutsches PSA 10 Gem Mint Glurak 1st Gen (also perfekt) kostet ungefähr so viel :stuck_out_tongue:

Die Spinnen die Sammler! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Wobei Pokemon da noch human ist. Schon mal was vom Black Lotus gehört?

Kostet irgendwas um 400k$ :smiley:

Ich glaube Baseballkarten sind in den USA das einzige was teurer weg geht. Wenn man da richtig alte Karten hat ist wohl auch die Qualität nicht so wichtig :smiley:

Ja, einem US Cartoonisten (John Kovalic) hat die Karte die Hochzeit finanziert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja. Son paar Glückliche wirds gegeben haben.

Ich hätte gern noch diese Boosterboxen der 1st Gen Pokemon. Die gehen pro Stück auch für ein paar Hundert Euro weg. Wenn man überlegt was die damals gekostet haben :smiley:

Funfact: Selbst die Aluverpackung der einzelnen Booster Packs bekommt man für ein paar Euro verkauft. Richtig. Die (sauber) aufgerissenen Verpackungen bringen noch Geld!

3 „Gefällt mir“

Den hatte damals jeder zweite und heute bekommt man ein Auto dafür. Fuck my life.

1 „Gefällt mir“

Naja. Selbst damals wird nicht jede Karte PSA10 Gem Mint gewesen sein. Die Karten haben wirklich oft Fehler ab Werk. Offset hinten/vorne, Holofolie nicht richtig bündig, etc.

Aber ja. Wenn man das geahnt hätte, hätte man sich da ein paar Euro verdienen können :smiley:

Sind übrigens 350.000$. Davon kauf ich mir ein Haus mit Garage + passendes Auto.

3 „Gefällt mir“

Ich geh mich mal erhängen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Can i have your stuff?

1 „Gefällt mir“

Nein! :beanwat:/

Warum nicht? :beanwat:

Gierrammel!

er wollte es mir schon geben :slight_smile:

:beanfeels:

Hast du Wildschwein gegessen?

Oho…muss mal daheim gucken, hab jede Menge first editions in gutem Zustand daheim. Ob die als MINT durchgehen, kann ich natürlich schlecht beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Shenmue backer bekommen ihr Geld zurück wenn sie keinen Epic Key wollen oder können auf einen anderen Key wechseln:

https://nichegamer.com/2019/07/02/ys-net-addresses-shenmue-iii-epic-store-exclusivity-on-pc-will-allow-backer-refunds/

3 „Gefällt mir“

Da editieren gerade nicht funktioniert:

@Stryke89 schau mal auf den Post oben

Falls sich wer fragt wer so aller den Landwirtschaftssimulator spielt :smiley:

FB_IMG_1562077415881

5 „Gefällt mir“

@anon16191349 :beankiss:

1 „Gefällt mir“

giphy-facebook_s

1 „Gefällt mir“