[Sammelthread] Games-News

Mir reicht die Collection für die PS4, auch wenn da kein Monster World 4 dabei ist.:unamused:

Kein “Thunder Force IV” ?!

Naja, dürfte ja klar sein, warum das nicht drauf ist.

Weil es 2 völlig unterschiedliche Versionen sind, entgegen der PR Behauptungen. Zumindest war es so in denvorherigen Teilen wie ich nun durch einen Podcast erfahren habe. Die “Zensur” ging soweit, dass Sie einfach alles rausgestrichen haben, so war der eine NPC in der deutschen Version nicht mal mehr Jude. BJs Mutter war wohl ebenfalls keine Jüdin mehr usw. Ziemlich krass fand ich das, dass sie nicht einfach nur die NS Symbolik entfernt haben sondern auch noch die Geschichten relevanter NPCs geändert haben um ja nichts zu haben was irgendwie mit den Nazis zu tun haben könnte obwohl jeder weiß worum es da geht, egal ob die sich nun im Spiel so nennen oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ok. Das mit den NPCs war mir auch nicht bewusst.

Es ist halt echt schade, was da an Geschichte verloren geht durch die Zensur. Deswegen spielt das bitte alle in der Internationalen Version!

„Klatschkarten“ hieß das bei uns. Hachja ich bin so manches mal noch Stunden auf dem Schulhof gesessen nach dem Unterricht weil wir „nur noch 1 Runde“ spielen wollten. Aber man musste ja auch immer dem anderen die CHance geben seine Karten wieder zurück zu gewinnen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Langrisser I + II kommen anfang 2020 auch im Westen:

1 „Gefällt mir“

Metal Wolf Chaos kommt am 6. August:

EA versteht nicht warum sie so einen schlechten Ruf haben:

https://www.derstandard.at/story/2000105945987/ea-versteht-nicht-wieso-sie-die-boesen-der-spielebranche-sein

1 „Gefällt mir“

Hitler hat auch nicht verstanden, warum er mit allen anderen Ländern der Welt im Krieg stand. Absolut unverständlich.

8 „Gefällt mir“

Ey, der Vergleich mit EA ist jetzt aber echt nicht fair Hitler gegenüber. :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Eröffnungsvideo zu Shantae5

Hmm, dass logo bei 00:05 kommt mir bekannt vor ^^

5 „Gefällt mir“

One Piece Pirate Warriors 4 erscheint 2020 für Ps4, Xbo, Pc und sogar für die Switch:

So langsam glaube ich das ist etwas persönliches zwischen Waluigi und Sakurei.

Ich hoffe Wayforward überlegt sich dieses Stil noch mal. Der gefällt mir gar nicht.

Digimon Survive erscheint erst 2020

Alle Digimon Fans sind empört und ich wusste nichtmal das da was kommen sollte :sweat_smile:
Hab ja diese Cyberdetective Spielchen gezockt und muss sagen, dass die Fans nicht neidisch auf die Pokemon Spiele sein müssen und scheinbar geht dieser Teil Richtung Staffel 1

Gibts eigentlich einen aktuellen Digimon Teil der wieder in Richtung Digimon World 4 geht? Also weniger JRPG und mehr…Hack&Slay?

Nope, aktuell nicht. Next Order soll an World glaub erinnern aber was ich davon sah war eher mehr taktisches, züchten und so ein Kram. Hab es jedenfalls nicht gezockt

Schade. Ich fand World 4 war richtig gut! Hab ich unzählige Male gespielt (und nie beendet :simonhahaa:). Mit den neueren Titeln kann ich nichts anfangen. Ist mir zu viel JRPG mit Teenies. Ich brauch die Teenies eigentlich überhaupt nicht. Gebt mir nur die Pokemon!

Zu viel Teenies und Pokemon in einem Beitrag über Digimon, schäm dich :joy: Ich mochte die Viecher schon immer lieber da die Welten dunkler und auch brutaler sind (geht ja so gesehen übers besiegen hinaus) und genau diese Teenie Getue und JRPG hat mich bei den Cybergames nicht gestört :sweat_smile:
Survive schlägt btw auch in die Rollenspielkerbe aber evtl trotzdem in ne andere Richtung, ach wen erzähl ich was, es bleibt Teenie in JRPG :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich find rundenbasierte Kämpfe außerhalb von Pokemon halt so uuuultra langweilig und unbefriedigend :smiley:

Vielleicht schließe ich mal wieder meine PS3 and und starte World 4.