[Sammelthread] Games-News

Trägst du keinen Anzug beim Zocken?!

6 „Gefällt mir“

Vor allem wird weiter im Artikel die PS3 mit ihrem Releasepreis von 600 genannt. Das ging wohl schon nicht gut. Wie soll dann eine High End PS Konsole abschneiden?

Ich werde auch noch eine Weile warten.

Und weiterhin meinen Spaß mit der PS4 haben! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei der Playse 2 haben sie es ja auch schonmal gemacht. Die hat zum Release wohl 869 Mark gekostet. Geteilt durch 2 und mit 19 Jahre 2% Inflation wären das auch über 600 €.

Ist also nicht die erste teure Konsole von Sony und sobald der Release näher rückt und neue Spiele auf der PS4 nur noch mäßig oder gar nicht laufen, weil für PS5 entwickelt werden die Leute schon zur neuen wechseln.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sony tatsächlich so nen Lunch-Preis abruft, sind die Entscheidungsträger komplett weltfremd. Wie kann man nach der PS3 wieder so auf dem Holzweg sein? Damit treibt man doch lediglich die Kunden zur Konkurrenz in Form von MS.

Oder du bist kein “Seriöser Spieler”…

2 „Gefällt mir“

Spätestens zu nem Uncharted, God of War welche allerdings exklusive PS5 sein müssen, werde ich wechseln und von mir aus mit ner polnischen PS5 :sweat_smile:
Obwohl es schon mit der PS4 recht knackig gesorden ist was die Preise betreffen…neue PS3 Games gab es damals jedenfalls für umgerechnet 30€^^

aber die kann man doch so wundervoll auch später nachholen. God of War hab ich z.B. erst dieses Jahr gespielt :smiley:

Ich geb halt definitiv nicht mehr als 300€ für ne Konsole aus. Da ist das absolute Limit. Daher warte ich auf die PS5 Slim und auf ein gutes Angebot mit einem 2. Controller.

2 „Gefällt mir“

Es klingt eben wirklich absolut nach History repeating:

PS 2 hat sich Bombe verkauft = Sony ist sich in seiner Arroganz extrem sicher und haut eine Teure Konsole raus fällt damit auf die Nase. Microsoft profitiert mit der 360.

PS 4 hat sich Bombe verkauft = siehe oben.

Verstehe auch nicht wie man so einen Fehler wieder machen kann aber Sonys Arroganz hat ihnen ja schon öfter solche Fehlschüsse beschert.

5 „Gefällt mir“

Fänds halt wirklich schade wenn ich noch länger mit dem Kauf warten müsste, einfach weil die Preise nicht schnell genug fallen. Bei 800€ Launch wirds mit 300€ nach 2-3 Jahren nichts :smiley:

Die PS exklusiven Titel sagen mir halt echt deutlich mehr zu als bei der Xbox, auch wenn die Xbox 360 eine geile Konsole war.

Bei 800 € können sie sich das Teil auch gerne in ihre Hintern schieben.
Meine absolute Obergrenze läge tatsächlich bei 500€. Wird dann halt sehr interessant was Microsoft macht.
Aber ich habs glaube ich schonmal geschrieben ich glaube nicht das MS so einen Fehler macht. Für die ist die Current Gen scheisse genug gelaufen die wissen, dass die absolut abliefern müssen was Preis/Konsole und vor allem exclusives angeht umsonst haben die nicht so fett eingekauft.

Grundsätzlich gebe ich dir absolut recht und sehe das genauso aber ich denke MS hat kapiert das die da was tun müssen. Ich glaube das wird alles endlich mal wieder richtig spannend. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche so lange wie möglich mit meiner PS4 auszuhalten. Hab ja noch ein paar große Spiele zum Nachholen. Red Dead 2, Uncharted wollt ich mal ausprobieren, Horizon Zero Dawn, Last of us. Da ist noch gut was da.

3 „Gefällt mir“

Zu Release wird es eh kaum Spiele geben. Bis es ein ordentliches Line up gibt ist das Ding schon billiger.

2 „Gefällt mir“

Ja ich will ja wie gesagt eh bis zur Slim Version warten, aber bei 800€ Startpreis wirds wohl kaum ne Slim für 300€ in absehbarer Zeit geben :smiley:

Das wird auch noch ein Faktor. Fand das zu Beginn der Ps4 wirklich echt schlimm. Da hatte mich zu Anfang nur Assassins Creed Black Flag interessiert, danach war locker ein Dreiviertel Jahr Pause und ich habe die neue PS4 kaum genutzt…

1 „Gefällt mir“

Bei mir war dann erst Bloodborne der Grund mir eine PS4 zu holen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch^^

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es die Tatsache, dass mein Bruder seine verkaufen wollte. :ugly:
Dann stand sie ewig rum und dann kamen Yakuza und Nier Automata.

1 „Gefällt mir“

Und wenn man ein bisschen wartet kann man die Spiele dann auch alle wunderbar für 20 - 30 Euro nachholen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sieht echt geil aus, aber Kickstarter. Das heißt es erscheint in frühestens zwei Jahren.

2 „Gefällt mir“