[Sammelthread] Games-News

Bei Deaths Gambit warte ich seit 2 Jahren ca auf den Release. Bin froh dass es endlich mal kommt und Dead Cells hab ich schon auf Steam, hol ich mir aber vl nochmal für die Switch wenn es final ist und gut drauf läuft. :smiley:

Gestern mal wieder Nier Automata gestartet und es irritiert mich schon dass selbst die Pro ab und an ruckler hat bzw nachladen muss.

Öhm… :confused:

Wäre schön, wenn das stimmen würde.

1 „Gefällt mir“

Das macht die Games auch nicht besser :confused:

Größer als S.P.A.C.E.? :thinking:

1 „Gefällt mir“

So was wie Freelancer wäre geil. :beangasm:

Geht um Warhammer 40,000 inquistor Martyr in einer FB Diskussion. Wtf, seit wann sind 6/10er Spiele scheiße O_o

shit

seit es keine Wertung unter 5/10 mehr gibt

Hab nur gelesen das es eher unterschiedlich ankommt. Als hack n slay Fan werde ichs mir eh holen, aber nicht für 60 Euro.

@YYZJay wobei sich die Wertung Situation in den letzten Jahren verbessert hat meiner Meinung nach.

So gehts mir auch das Spiel bezogen. Mir gehts mehr um den Werteverfall. 6/10 als Scheiße zu bezeichnen finde ich schon krass.

6/10 wären 60 % in der gamestar… das kann schon als shit bezeichnet werden ^^

1 „Gefällt mir“

Es ist immer noch mehr positiv als negativ. :confused:

1 „Gefällt mir“

aber es ist dennoch schon ziemlicher müll

Bei manchen Wertungen muss man eh schauen, was da überhaupt geschrieben wird. Daher sind schlichte Punktwertungen nicht so optimal. Wenn es eine schlechte Wertung bekommen hat, weil es ein nischiges Spiel für spezielle Genreliebhaber ist das verkraftbar. Wenn es aber verbugt und unspielbar ist oder das ganze Gamedesign ein Krampf ist, ist die Wertung schon deutlich negativer gemeint.
Also nur blind auf die Zahlen zu verlassen, hilft da oft nicht weiter. Selbst Metacritic ist nicht perfekt, da alle nach unterschiedlichen Aspekten bewerten.

3 „Gefällt mir“

Eine 4 in der Schule war auch 51%. Damit hat man zwar bestanden, scheiße war man trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Eine 4 Entspricht aber eher 2/5 als 6/10. Der Vergleich hat mehr als ein Hinkebein.

Eine 4 entspricht zwischen 51 und 60%. Ich hab mir das Schulnotensystem nicht ausgedacht.

Du sollst ja nicht das Schulnotensystem auf eine andere Skala transferieren. Das macht natürlich keinen Sinn. Ich wollt nur verdeutlichen dass 60% eben nicht gut sind. Es reicht aus. Aber wirklich “gut” ist etwas anderes.

Hier gibt’s nur die brandheißen News. Da irgendein Schlingel in irgendeiner Facebookgruppe ein Spiel als Scheiße bezeichnet. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“