[Sammelthread] Games-News

Neues Spiel des Cosmic Star Heroine Machers:

Cthuluh saves Christmas:

1 „Gefällt mir“

Achtung: Anscheinend hat die PC Version einen Game breaking Bug. Werde mal sehen was die WiiU Version sagt.

Habes jetzt auf der WiiU gekauft. Das Spiel sieht super aus. Gut, dass ich es noch gekauft habe.

Epic ist angepisst das Entwickler, die sich für den epic game store entschieden, so Angefeindet werden.

https://www.eurogamer.de/articles/2019-08-06-epic-verurteilt-verstoerenden-trend-indie-studio-erhaelt-drohungen-nach-exklusivdeal

„Wollen“

7 „Gefällt mir“

Klar aber guck dir mal die Liste der Verweigerer an, da sind auch Große dabei.

Ist sicher nur Zufall dass das kommt kurz nachdem Nintendo, Sony und Microsoft bekanntgegeben haben dass sie zukünftig verlangen dass die Chancen offengelegt werden. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Das ist halt mega die fetten News. Das deckt alle Spiele abseits PC Exclusives ab.

Natürlich nicht, aber es sind ja auch einige denen das trotzdem egal ist.

Und mit was werden die das? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Naja, ob mit dem tot drohen richtig ist?

2 „Gefällt mir“

Schöner wäre es eigentlich nur, wenn Lootboxen tatsächlich in den USA und der gesamten EU einfach per Gesetz verboten werden :hugs:

Aber das Offenlegen der Chancen ist ja vielleicht schonmal ein Anfang.

3 „Gefällt mir“

Blizzard und EA haben die Quoten doch bereits veröffentlicht, in FIFA/Madden siehst man sie sogar ingame.

Vielleicht passen die Kinder in der Schule jetzt etwas mehr auf wenn Wahrscheinlichkeitsrechnung dran ist. :kappa:

Jau die sollen ganz weg, oder zumindest fair werden. Aber das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Fair wäre zB Schutz vor doppelten items oder man sieht im Vorhinein was man bekommt. Oder kostenlos. Oder oder, die Mechanik an sich macht ja Spaß aber wie da alle Firmen die dreckigsten Methoden nutzen um Spieler auszubeuten ist ne Katastrophe.

Alternativ Spiele mit Lootboxen ne Altersfreigabe von 18 geben weil Gambling drin ist :+1: da wäre das ruckzuck drausen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Fair wäre sowas gegen Geld in Spielen einfach zu verbieten.

Dann sollen sie halt einzelne konkrete Skins / Items / Whatever mit Echtgeld direkt kaufen lassen. Microtransactions sind zwar auch nervig, aber gerade bei F2P Spielen sehe ich ja ein, dass es sich irgendwie finanzieren muss.

Dieses Lotto-Spiel dabei ist einfach nur bescheuerte Abzocke und sollte halt aus gutem Grund verboten werden. Es darf ja auch nicht jeder Hinz und Kunz ne Glücksspielbude aufmachen.

2 „Gefällt mir“

Meinst du wirklich? Ich glaub das Lootboxen System wird eher von Erwachsenen mit Sucht getragen.

1 „Gefällt mir“

Das macht die keinen deut besser. Jahrelang zocken die ihre Kundschaft ab und jetzt, wo sie was ändern müssen, tun sie so als hätten sie ein gewissen.

EA will sein FIFA aber nicht nur an Ü18 verkaufen.

Erzähl das mal Epic/Tencent mit ihren Fortnite-Milliarden und zufälligerweise woleln die natürlich auch nicht die Gewinnchancen offenlegen.