[Sammelthread] Games-News

Würde das die Verkaufszahlen wirklich verringern? Es ist und bleibt Zufall. Das hätte selbst meine Mutter verstanden.

@ProfJackie Bei Fortnite gibt es meines Wissens nach keine Lootboxen. Man kauf die Skins/Emotes/etc. direkt per Ingame Währung.

Niemand tut so als hätte er ein Gewissen. Diesen Firmen erscheint es wirtschaftlich sinnvoller sich dem zu beugen. Für den Kunden ist es auch egal wieso es passiert, solange es passiert.

Natürlich würde es die Verkaufszahlen verringern wenn unter 18-jährige das Spiel nicht mehr kaufen können. Deine mögliche Kundschaft verringert sich doch enorm.

EA, Ubisoft, Microsoft, Bethesda und eine Reihe weiterer Publisher haben sich dazu entschlossen, ihre Lootboxen transparenter zu gestalten.

Die haben sich nicht dazu entschlossen. Die müssen es machen.

Das bezweifel ich eben stark. Ob Kevin allein ins Media Markt rennt oder mal fix mit der Mutti ist doch kaum ein Unterschied. Ich hatte als Kind eh nie wirklich eigenes Geld und musste meine Eltern überzeugen.

Bei Fifa geht es halt um Fußball. Das wird auch jede Mutti verstehen und bedenkenlos kaufen. Ich bezweifele halt, dass das die Verkaufszahlen so sehr senken würde, dass es relevant wäre

Doch gibt es und gab es schon vor release des BR modes. Zu release war der nun als “Save the world” bekannte Modus komplett umd die Mechanik der Lootboxen aufgebaut und das änderte sich erst langsam durch die massiven Beschwerden die Epic dafür bekam.

Ich schaue aktuell recht viele Fortnite Streams. Wo gibt es in Fortnite Lootboxen?

Es geht hier um den BR Modus, mit dem Epic den Großteil des Gewinns erwirtschaftet.

Rein technisch gesehen müssen sie es nicht machen. Es ist vermutlich nur die wirtschaftlich deutlich sinnvollere Entscheidung.

Klar. Sie müssen nicht. Dann machen sie halt keine Konsolenspiele mehr. :roll_eyes:

Das ist nicht im BR Modus richtig? Das ist kostenpflichtigen PVE Modus des Spiels?

Schön das du meinen vorherigen Beitrag so aufmerksam gelesen hast :kappa:

1 „Gefällt mir“

Du hast meinen 2. Absatz doch genauso ignoriert und mir einen Clip gepostet, der damit nichts zu tun hat.

Ich schau mal ob es Spielerzahlen von Save the World und dem BR Modus gibt. Denn zweifelsohne wird der BR Modus das Zugpferd im Umsatz von Fortnite sein.

Wieso ignoriert? Du hast behauptet das es hier nur um den BR Modus geht weil dir das halt schienbar so passt, kannst aber halt nicht den Ursprung von Fortnite, für den man von Anfang an bezahlen musste und dessen Mechaniken komplett um die Lootboxen herum aufgebaut waren ignorieren.
Der BR Modus entstand doch nur aus einer Not heraus weil sich der PVE Modus nicht so gut gemacht hat wie Epic erwartet hat, vorallem auch wegen dem Backlash der Lootboxen. Deswegen haben sie die Entwicklung von Unreal Tournament eingestellt um schnell auf den BR -ypetrain aufzuspringen weil sie an sonsten bald in sehr ernsthafte finanzielle Schweierigkeiten geraten währen.

könnt ihr das bitte im entsprechenden Thread klären?

1 „Gefällt mir“

In No Mans Sky Beyond kann man jetzt auch die Kreaturen reiten (nicht nur die Kreaturen das eigene Raumschiff :donnie:)

1 „Gefällt mir“

Das ein Fußball Spiel ab 18 Jahren ist sollte aber auffallen. Dann fragt man den Verkäufer und der sagt dann das da Glücksspiel drinne ist. Oder es hat im besten Falle schon ein Vorsicht Glücksspiel Sticker auf der Packung.

Klar gibt es Eltern denen alles scheißegal ist was ihr Kind konsumiert aber denke trotzdem das die niemals ihre FiFa Gruppe so einschränken möchten. Ich glaube es würde sich sehr stark auf die Verkaufszahlen auswirken.

Behauptet habe ich nichts. Ich habe meine Aussage konkretisiert, weil man schon eher das Spiel mit der weitaus größeren Spielerschaft betrachten sollte.

Save the world hat Lootboxen. Wurde vermerkt.

Laut einigen Seiten hat Fornite ca. 200-250 Millionen registrierte Nutzer. Von aktiven Spielern findet man glaube ich nichts.

Zu den Spielerzahlen von StW gibt es keine Zahlen. Lediglich die Prozente der InGame Erfolge von PS4 und Xbox zeigen, dass nur rund 16% der Fortnite Spieler mal einen kürzeren Blick in StW geworfen haben. Die Erfolge danach liegen bei unter einem Prozent.

Man muss jetzt keine genauen Zahlen kennen um zu der Erkenntnis zu kommen: Ja, Lootboxen sind scheiße, spielen bei Fortnite aber eher weniger eine Rolle als bei Spielen wie Fifa und Co.

Mehr wollte ich gar nicht sagen.

@Tagtraum Ich finde noch bezieht es sich auf das Thema. Es ist unfassbar nervig, ich weiß, aber man kann nicht jede Diskussion die länger als 2 Posts nach einer News kommt in einen extra Thread auslagern.

Oder kann man das? Ich weiß es nicht.

Ist die Chance bei Lootboxen nicht eh 100%, halt 100% Shit aber niemals ne Niete ^^

Also mit Ubisoft würde ich nicht so hart ins Gericht gehen wie mit EA, die haben türlich auch ne Menge Lootboxen ABER man braucht die Sachen so gesehen überhaupt nicht.
Bei EA, besonders Fifa kriegt man ja Spieler und so ist es ne Grindarbeit um diese zu bekommen, da man diese früher oder später selbst in der Offline Liga braucht

Aber im Grunde verstehe ich Lootboxen die man nicht mit realen Geld kaufen kann, Belohnung für Mühe und man will ja irgendwie auch nicht gleich sofort den geilsten Shit in den Arsch geschoben bekommen :sweat_smile:
Lootboxen mit Kauffunktionen sind Rotz

1 „Gefällt mir“