[Sammelthread] Games-News

Mit welchen Worten sie angefeindet werden ist wieder eine andere Frage.

1 „Gefällt mir“

Vor allem haben sie vorher Gamer gedisst, mit was für einer reaktion haben sie bitte gerechnet?

Ich würde fast wetten das war alles Absicht um Werbung für ihr Spiel zu machen das vorher kaum wer kannte.

2 „Gefällt mir“

Wer? Epic? Was haben die denn bitte gesagt was diese Reaktionen rechtfertigen soll?

1 „Gefällt mir“

Nein, die Entwickler des Spiels. Hab ich damals im Epic Thread gepostet.

Und ich hab nicht gesagt dass die Kommentare gerechtfertigt sind, aber den Shitstorm haben sie sich selbst eingebrockt (mehr dazu wie gesagt im Epic Thread)

1 „Gefällt mir“

Naja der Chef von Epic hat den Blog-Eintrag des entwicklers auf Twitter abgefeiert (aber der Typ ist eh ein Vollidiots sonder gleichen)

2 „Gefällt mir“

Was soll dann

bedeuten? Du bist ja scheinbar der Meinung dass sie, was immer sie auch gesagt haben, mit Morddrohungen hätten rechnen müssen. Das ist wiedermal Victimblaming vom Feinsten.

1 „Gefällt mir“

Ich rede vom Shitstorm allgemein. Nicht von den Geisteskranken mit Mordfantasien.

Viele kritisieren sie auch ohne ihnen ihre Gedärme durch die Nase ziehen zu wollen. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Es geht nicht um „Kritik“.

Es handelt sich um die koordinierte und willentliche Erschaffung und Verbreitung falscher Informationen, einschließlich Fake-Screenshots, Videos und technischer Analysen, neben der Belästigung von Partnern, Verbreitung hasserfüllter Themen und der Einschüchterung derer, die anderer Ansicht sind.

Und nachdem ich jetzt den ursprünglichen Blogpost gelesen habe versteh ich’s noch weniger. Was ist bitte schlimm an dem Post? Was ist kaputt in einem Kopf der diesen Post untragbar findet und dann mit Morddrohungen und übelsten Beschimpfungen reagiert? Was zur Hölle sind das für beschissene Snowflakes die das nicht ertragen?

Ich fand das ja bei Spielen die durch Kickstarter finanziert wurden schon absurd, aber das ist hier ja nichtmal der Fall. Noch niemand hat auch nur einen Cent für dieses Spiel bezahlt. Woher nehmen die sich jetzt das Recht raus dass es auf Steam kommen muss? Mal ganz davon abgesehen dass wahrscheinlich keiner dieser toxischen Snowflakes wirklich Interesse an dem Spiel hat. Denen geht’s nicht ums Spiel. Das ist blinder irrationaler Hass. Es gibt da nichts schönzureden.

2 „Gefällt mir“

Naja bei der bekanntgabe dass man Epic Exklusiv geht zeitgleich vorab Leute zu dissen die Epic nicht so toll finden ist halt nicht so smart. Hätten sie schlicht gesagt so ist es für sie als kleines Indie Studio einfach sicherer und man hofft dass auch Leute die Epic abgeneigt sind ihnen eine Chance geben wäre sicher anders aufgefasst worden als jeder der Epic nicht mag ist ein Idiot!

Sinngemäß wiedergegeben

1 „Gefällt mir“

Ach geht es um diesen super lächerlichen, passiv aggressiven Blogpost von diesem “supersüßen” Spiel? Ja, die verdienen den Backlash. Nicht die Morddrohungen von Vollidioten, aber Kritik ist angebracht.

3 „Gefällt mir“

Ja

Kannst du mir bitte zitieren wo du das rausliest? Ich finde es nämlich nicht.

Und selbst wenn:

„Jeder der Epic nicht mag ist ein Idiot!“

„ICH VERGEWALTIGE DEINE FRAU UND DU SOLLST VERGAST WERDEN!!!1!!1!!!“

ist alles andere als eine angemessene Reaktion.

3 „Gefällt mir“

Der Remake zu XIII wurde verschoben und erscheint erst 2020.

Imgur

Für mehr Infos:

Und klar sind da gewisse Reaktionen bis hin zu Morddrohungen übertriebven, das braucht man garnicht erst zu diskutieren, die wurden ja hier auch von niemandem gerechtfertigt.

Und natürlich war das ganzer ein PR-Stunt um Aufmerksamkeit für sein Spiel zu generieren. Es interessiert auf gut deutsch gesagt keine Sau wenn random Indiegame 0815 zu Epic geht, siehe deren upcoming games list.
Also einfach die News das man jetzt Epic-exclusive geht mit ein paar edgy Kommentaren schmücken damit sich Leute aufregen und das schön Reichweite generiert, frei anch dem Motto „There is no such thing as bad PR“.
Das es bei einem emotinalen Thema wie diesem das ja auch schon in Vergangenheit zu extremen Raktionen geführt hat auch Leute geben wird die wieder über die Strenge schlagen war doch von vornherein klar und sollte einem Spieleentwickler, bei dem ich von einem gewissen Grad an Medienkompetenz ausgehe und der mit der Materie verbunden ist, spätesten seit der Sache mit Metro: Exodus absolut klar sein.
Da jetzt empört zu tun vonwegen „wie können Leute nur so gemein sein“ oder gar vom „VictimBlaming“ zu reden ist einfach nur lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das heute schon mal woanders hier im Forum gepostet wurde:

1 „Gefällt mir“

Dein Screenshot ist offensichtlich eine Reaktion auf das toxische Verhalten dieser Typen. Inwiefern soll das jetzt zeigen dass er das irgendwie verdient hätte? (Vorausgesetzt der Screenshot ist überhaupt echt, was ja inzwischen auch angezweifelt werden kann. Wäre nicht der einzige Fake.)

Und selbst wenn, er macht sich über genau die Vollidioten lustig von denen ihr hier selbst sagt dass sie übertreiben. Wo ist da jetzt das Problem? Weil er froh ist dass er sich nicht drum scheren muss was für Gewaltfantasien irgendwelche gehirnamputierten Typen haben?

Ach so. Die Reaktionen sind also alle nur Fake?

Die Stellen aus dem Blogpost seid ihr mir nicht schuldig.

Du forderst also vom Entwickler dass er vernünftig genug ist diesen Post nicht zu schreiben weil klar ist dass das irrationalen Hass hervorruft aber von den Typen die sich aus Prinzip aufregen und solche Kommentare schreiben erwartest du nichtmal einen Funken Anstand?

Es ist nicht lächerlich da von Victimblaming zu sprechen. Das IST Victimblaming. „Er ist doch selbst schuld, hätte er nicht gesagt dass sie exklusiv zu Epic gehen würde er jetzt auch keine Morddrohungen bekommen.“

Es macht mich traurig und wütend wie normal und akzeptiert solche Reaktionen inzwischen geworden sind.

2 „Gefällt mir“

Sag mal, gibst du dir eigentlich besondere Mühe um mmich falsch zu verstehen? Anders kann ich mir beim besten Willen nicht erklären wie man in das was ich geschrieben habe reininterpretieren kann das ich der Meinung wäre das die Reaktionen fake sind.

Wenn du dich auf dem Niveau bewegen willst ist das ganze hiermit für mich beendet.

1 „Gefällt mir“

Dann erklär mir bitte was du meinst wenn du sagst es interessiert niemanden ob die bei Epic sind. Denn mehr ist nicht passiert und offensichtlich interessiert es doch ein paar Leute.

1 „Gefällt mir“

Was ich geschrieben habe war das es im Normalfall bei einem Indietitel kein solchen Aufschrei gib, siehe z.B. das neue Super Meatboy oder auch Mechwarrior 5. Bei Mechwarrior 5 waren die Reaktionen nicht ansatzweise so heftig wie im Fall von Ooblets obwohl sogar bewiesen wurde das die Entwickler eiskalt ihre Backer belogen haben, wurde auch hier im Thread diskutiert.
Die Reaktionen haben die Entwicklern von Ooblets haben gezielt provoziert um Reichweite zu Erzeugen denn als Entwickler muss einem klar sein das diese Provokationen zu heftigen Reaktionen führen werden da man zwangsläufig seit der Sache mit Metro: Exodus mit der Situation konfrontiert ist.

3 „Gefällt mir“

Euch ist schon bewusst das der Indy Entwickler erst den Blogpost gepostet hat, darauf gab es die Hasstriaden, daraufhin hat er entsprechend reagiert. Jetzt wird von dem Mob einfach seine Aussagen vollkommen aus dem Kontext gerissen und in vollkommen falsche Zusammenhänge gestellt, um den shitstorm größer zu machen. Nur weil Leute nicht auf exklusive Inhalte klar kommen, bei einem gratis Launcher. Und jetzt wird dieser Mob verteidigt? Krass.

3 „Gefällt mir“