[Sammelthread] Games-News

Vor allem, ihm trau ich das sogar zu. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Review zu FF8 Remastered:

Hab mir das Video von Gregor angeschaut.

Also ich werde es mir in der Fassung nicht nochmal kaufen.

Ich schon und das obwohl ichs erst Anfang des Jahres auf der Vita gespielt hab :smiley:

Die Hintergründe sind schon recht matschig.

Schade das da nicht mehr gemacht wurde.

Das Spiel selbst ist natürlich trotzdem cool.

Ja, aber damit habe ich nach 7 und 9 gerechnet und ist jetzt gerade auf der Switch wo ich es mir hole kein Dealbreaker. Da ist ja leider recht viel matschig. :sweat_smile:

Irgendwann kommt hoffentlich ein richtiges Remake.

Würde ich mir sofort zulegen! :slight_smile:

Bezweifle ich. Mir wäre ein 8er remake aber lieber als ein 7er :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den siebten finde ich schon noch besser.

Ich mochte „Final Fantasy VIII“ aber auch sehr gerne! :slight_smile:

FF8 ist mein Lieblingsteil der Serie. In 7 bin ich nie weit gekommen weil da relativ früh entweder ein Bug war oder ich selbst mit Komplettlösung noch was übersehen habe. 9 habe ich auch noch gespielt, aber mit 8 habe ich die meiste Zeit verbracht (war auch das einzige das ich wirklich selbst hatte), auch wenn ichs damals nicht durchgespielt habe weil mir nach der hälfte die Memory Card verreckt ist. Aber vor allem die Parade hat mich damals so krass beeindruckt.

1 „Gefällt mir“

Yooka-Laylee and the Impossible Lair erscheint am 8. Oktober.

2 „Gefällt mir“

Hideki Kamiya Responds to Demands for Astral Chain on PS4: “Why Don’t You Ask Nintendo?”

1 „Gefällt mir“

Bei jedem Platinum Game für Nintendo das Gleiche! :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Hätten sie halt die alten Platinum Spiele auf der PS mehr gekauft. :woman_shrugging:

Themenwechsel:

Konami: High-End Console Games Are “Most Important,” Plans to Increase Portfolio With “Globally Known IPs”

1 „Gefällt mir“

Haben die inzwischen auch entdeckt, dass Pachinko-Games dank der Gesetzänderung 2016 rum in Japan nicht mehr ganz so einfach Kohle abwerfen?

Und wegen Astral Chain: Mal die Switch auspacken und das Spiel genießen :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Glücksspiel ist nur noch in FIFA erwünscht.

2 „Gefällt mir“

Kleines Video über Videospielsucht, was das NICHT heißt, warum es für manche ein Problem sein kann und warum gewisse Firmen einfach einen in den Arsch getreten gehören, dass sie diese Sucht ausnutzen via Lootboxen etc.

Danke für Jim Sterling.

Die ganzen Volldeppen in den Kommentaren, die PS4-Besitzer bashen, aber selbst Exklusivtitel unterstützen. Kannste dir nicht ausdenken…

1 „Gefällt mir“

Finde dieses hick hack einfach nur nervig. Wenn ein Konsolenhersteller ein Spiel finanziert wird man sich denken können dass er es ungern auf anderen Plattformen sieht, dafür muss man kein Genie sein.

Abgesehen davon ist Multiplattform aber die beste Wahl. Wobei die Switch wohl bald bei Multiplattform raus fallen wird wenn die neue Generation kommt.

3 „Gefällt mir“

Wenn die Konsolenhersteller Geld in die Hand nehmen - freut euch. Hab zwar keine PS4, aber GoW war schon ein super Spiel. Finde das ganze Gebashe wegen Konsolenexklusivität auxh furchtbar (ebenso wegen dem Epic-Store, wobei ich da manche Kritik verstehen kann).

Bei Multiplattform bin ich noch etwas gespannt, da gefühlt viele Sachen der letzten Jahre auf den Handy/Pad-User zugeschnitten waren, mal gucken wie das weiter verläuft.