[Sammelthread] Games-News

Spielt hier jemand Ego-Shooter?

Nur damit wir wissen auf wen wir hier aufpassen müssen.

5 „Gefällt mir“

:beansmirk:

Ich bin noch gefährlicher.

Hab heute den ganzen Tag FIFA gespielt. Und es gibt kein Spiel, dass aggressiver macht :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Zu derart billigen Parolen von Politikern fällt einem so langsam wirklich nichts mehr ein.

Und ich finde es nicht nur daneben, sondern geradezu widerwärtig das nach diesem Anschlag wieder dieser Quatsch aufgetischt wird.

Nicht nur weil dadurch millionen friedlicher Videospieler weltweit stigmatisiert werden sollen, was aber heutzutage vermutlich auch nicht mehr so einfach klappt, dafür ist das Medium schon viel zu sehr normaler Bestandteil im Leben vieler Menschen geworden, so das diese dämlichen Nebelkerzen besser eingeordnet werden.

Nein, viel mehr weil dadurch erneut nicht auf die eigentlichen Probleme gesehen wird, und wo diese wirklich ihre Ursprünge haben und wie man daran arbeiten kann das solche Taten zukünftig weniger werden.

Stattdessen haut man wieder diese Plattitüden raus, die zu gar nichts führen.

Das ist nicht nur überaus schäbig, sondern geradezu der reinste Hohn den Opfern dieses Anschlags und deren Angehörigen gegenüber.

8 „Gefällt mir“

Das ist ja das Problem. Spiele sind in der Gesellschaft angekommen. Fast jeder spielt Videospiele. Dass man sie bei Amokläufern findet ist also genau so normal wie dort Socken zu finden.

Außerdem müsste man sonst ein Nazi Problem bzw in den USA ein Problem mit Schusswaffen zugeben.

2 „Gefällt mir“

Oder das er vorher gefrühstückt haben mag.

Oder anderes was halt jeder im Alltag tut. ^^

Wäre ich ein Angehöriger von einem der beiden Opfer würde mich so ein Satz von Seehofer maßlos aufregen.

Ganz ganz arm.

wer frühstückt denn bitte?! :beanwat:

Massenmörder, Geisteskranke und … Politiker! :scream:

2 „Gefällt mir“

Leider wahr.

Aber hey, lasst uns mal die Videospieler beobachten… ^^

3 „Gefällt mir“

Was ist denn das für eine Kette an dem Wehrmachtshelm? :smiley:

jeden Tag Apex Legends.

Wenn ich noch mehr spiele, werde ich mit meinem Grapple alles niedermachen.

„Watch out or I’ll grapple you!“


Aber ehrlich, das ist dieses typische

„uns sind die eigentlichen Probleme zu schwer, wir brauchen wieder einen Sündenbock und eine einfache Erklärung, damit wir uns nicht drum all zu viel kümmern müssen“

Aussage :sweat_smile:

aber passt auf.

schlimmer als Gamer sind, die die japanische Spiele und Kultur mögen.

Ihr müsst auf die „Otaku-Terroristen“ achten :beansweat:

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1182658101125750784/pu/vid/640x360/h7UuCtPijLfygloH.mp4?tag=10

3 „Gefällt mir“

Ich bin inzwischen zu Müde um mich noch über solche Idioten Politiker aufzuregen. Es ist mir nur noch Scheißegal.

2 „Gefällt mir“

Er weiß nicht mal was das Wort bedeutet.

1 „Gefällt mir“

So wie den Politikern die Suche nach den wahren Ursachen.

1 „Gefällt mir“

ja, aber finde es super wie selbstverständlich er das sagt und sich dadurch klug fühlt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

NANI?! :beansweat:

Ohne Scheiß, das ist gerade so surreal. Als wäre man 17 Jahre in die Vergangenheit gereist.

4 „Gefällt mir“

Tja, eine Krähe hackt der anderen halt kein Auge aus (no offense @anon16191349). Schöne Ablenkungstaktik.

2 „Gefällt mir“

Ja, das war es schon in den USA. Es muss so wirken als würden sie etwas tun, aber die wahren Schuldigen liefern konstant Bestechungsgelder ab und können nicht angegangen werden. Also geht man gegen einen Strohmann vor damit der Wähler sieht wie man durchgreift.
Niemand hat ernsthaft geglaubt, dass es die Videospiele sind.

Keine Ahnung warum man in D nicht gegen Nazis vorgehen will.

2 „Gefällt mir“

Weil man keine Wähler vergraulen will und sich nicht eingestehen will ein Problem zu haben.

4 „Gefällt mir“