[Sammelthread] Games-News

Wo gibt es denn noch Spiele die nur lokalen Multiplayer haben? Ist nicht eher das Gegenteil die Regel?

Lovers in a Dangerous Spacetime, erster Teil von Overcooked, die ganzen Lego-Spiele.
Besonders bei Indie-Spielen ist das nicht mal so selten.

1 „Gefällt mir“

Third Party Lösungen wären dann Hamachi oder Tunngle?

Parsec soll momentan am besten funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Zumindest Overcooked kann ich mir aber auch online gar nicht vorstellen.

Das funktioniert nur wenn der multiplayer über LAN laufen würde. Es geht aber eher um Split-Screen sachen. Sowas wie Crawl oder Nidhogg.

Ah. Stimmt!

Für WiSim-Fans:

Es ist noch ein kleiner Geheimtipp :grinning: Heute ging die Steam-Seite für das Spiel „MMORPG Tycoon 2“ an den Start.
In dieser WiSim baut man wohl ein MMORPG auf und das ganze in 3D.
Man setzt Monsterspawns, baut Städte, setzt NPCs, kreierte Klassen und erschafft damit quasi eine komplette Welt.

Link: MMORPG Tycoon 2 on Steam

Eben in Mistover reingespielt. Ein Darkest Dungeon Like, macht Bock aber wirkt sehr schwer bisher. Aber Artstyle und SPielmechaniken wirken gut und erinnern stark an Darkest Dungeon, nur dass es nicht in 2D ist sondern man 3D Dungeons zum erforschen hat.

Glück muss man haben :smiley:

4 „Gefällt mir“

Finde ich tatsächlich interessant. Survival Game wo du als Drache spielst ist mal etwas neues in dem Genre.

1 „Gefällt mir“

Nur schade dass manche Drachen scheinbar Backer Exklusiv sind. Damit war mein Interesse wieder weg.

1 „Gefällt mir“

Ok das ist echt doof.

Nein, also jein. Hab dazu nen podcast / diskussion gehört und an sich ist das eben nicht verboten oder “anstößig”. Es gibt nur halt bestimmte Dinge die im Zusammenhang damit nicht so positiv aufgenommen werden könnten - ein generelles keine Knochen/Skelette oder ähnliches zu zeigen existiert aber nicht.

Man zensiert sich also quasi sicherheitshalber selbst bevor man irgendwie anecken könnte. Und dann wird die selbstzensur halt teilweise extrem übertrieben, beispielsweise wie bei uns ein wolfenstein in dem plötzlich keine Nazis, Juden oder sonst irgendwas mehr existiert obwohl jeder weiß wer oder was da dargestellt werden soll.

2 „Gefällt mir“

Funktioniert wunderbar, hatte den ersten Teil offline und per Share Play gezockt und gab kaum Unterschied. Klar ist der größte Unterschied, dass die Person nicht daneben sitzt aber das kann auch mal schön sein :joy:

Echt? Ich finde der Reiz an dem Spiel ist gerade auch das Zusammenspiel vor dem Fernseher.

Ohne Headset würde ich dir absolut Recht geben aber so verliert es kaum an Charme da die Reaktion zumindest hörst…muss natürlich auch ein Freund sein und nicht random (man lädt aber auch keine randoms zu sich ein wa, also ich nicht :joy:)

2 „Gefällt mir“

Neues Statement seitens Blizzard

EDIT: zufällig grad den Thread dazu gesehen, my bad :sweat_smile:

Es ist doch immer das selbe Schema.
Islamistischer Terror: Mehr Überwachung, höhere Zäune!
Weiße Person/Nazi: Diese Gamer! Alles Amokläufer!

Passt auf, sonst schnappe ich mir eine „Lederrüstung“ und ein Schwert und gehe auf hässliche humanoide Bärenwesen los. :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Hat Seehofer das wirklich gesagt?

Ziemlich peinlich! ^^

2 „Gefällt mir“