[Sammelthread] Games-News

So meinte ich das nicht. Egal.

1 „Gefällt mir“

Frech sind wir! Das sind wir! Wir toxischen Gamer.

Aijaijai, Beitrag komplett durch lesen und nicht nur die Vorschau, soll helfen :wink:

Habe ich. Die Implikation bleibt. Im Artikel selbst gab es keine Verweise darauf, aber in den weiterführenden.

Aber der Tweet hat mir besonders gefallen :smiley:

Das ätzend hätten sie weglassen können, ansonsten finde ich den Bericht aber ok.

Ja, am Artikel habe ich nichts auszusetzen.

Ah ja, mehr Überwachung, weil das natürlich viel sinnvoller ist als die Ursachen zu bekämpfen und wir außerdem aus der Vergangenheit wissen wie großartig diese Überwachung immer funktioniert hat. :facepalm:

Vielleicht klappt es ja bei den Gamern besser, nachdem sich der Verfassungsschutz seine Nazi Buddys zu verpfeiffen.

Vielleicht sollte er sie ruhig mal beobachten.

Hat er anscheinend noch nie getan.

Dann dürfte er nämlich feststellen das die überwältigende Mehrheit der im Bericht erwähnten 34 Millionen Menschen die allein hierzulande Videospiele spielen sicherlich friedfertige Menschen sind die rein gar nichts mit der Problematik zu tun haben, die er und seine Kollegen endlich mal vernünftig angehen sollten!

1 „Gefällt mir“

Hat den jemand gelesen? Ist leider hinter einer Paywall.
Liest sich so, als würden alle Gamer über einen Kamm geschert werden.

Sehr bedenkliche Berichterstattung.

Das sollte man eigentlich unterschreiben.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Rechten seit ein paar Jahren verstärkt in der Gamerszene agieren und versuchen, dort Leute abzuholen (was, deine Freundin hat die verlassen, obwohl du so ein “toller” Typ bist - das muss die Schuld aller anderen sein, dein Spiel hat dir doch gesagt, dass sich alle Frauen (sry, die Typen versuchen vor allem Männer abzuholen) sofort in dich verlieben und es ist einfach deren Fehler und der Fehler der Gesellschaft und etc. und so weiter.

Das die meisten Leute, die Spiele spielen, trotzdem, allen Unkenrufen zum Trotz, einfach normale Leute und die Nazis einfach mal auf die Ignoreliste packen - macht halt keine gute Story für die Zeitungen.

Aber auch nicht alle Leute, die in Sachsen wohnen, sind Nazis, die Spiele spielen, mysogyne Arschlöcher etc.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist. Wenn nicht, einfach verschieben. :wink:

8 „Gefällt mir“

Falsch bist du hier damit jedenfalls nicht.

1 „Gefällt mir“

Stundenlang hab ich meinem Bruder zugeschaut, wie er Ultima Underworld gespielt hat. Wie der das ertragen hat, ist mir auch ein Rätsel. Hab ihn ewig mit Fragen gelöchert, weil ich englisch kaum verstanden hab.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben Monkey Island angespielt. Fühlt sich an wie früher. :kissing::heart:

3 „Gefällt mir“

Da fehlt aber das Disketten wechseln vom Amiga… waren es 12? 13? Ich weiss es nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die PC-Fassung. :wink:

Kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wieviele Disketten das waren. :thinking:

https://www.tz.de/bilder/2019/10/08/13080176/1160147168-release-Mo7p0qBaMa7.jpg

Das ist das echte Design der PS5? Hab das irgendwann mal auf Twitter gesehen und es für einen Scherz gehalten. :smiley: