[Sammelthread] Games-News

Analogue haut wieder einen raus!

A multi-video-game-system portable handheld. A digital audio workstation with a built-in synthesizer and sequencer. A tribute to portable gaming. Out of the box, Pocket is compatible with the 2,780+ Game Boy, Game Boy Color & Game Boy Advance game cartridge library. Pocket works with cartridge adapters for other handheld systems, too. Like Game Gear. Neo Geo Pocket Color. Atari Lynx & more. Completely engineered in *two FPGAs.
No emulation.

Day fucking one!

2 „Gefällt mir“

200euro ist ein stolzer Preis.
Fuer Max 99e haette ich es mir evtl auch überlegt

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist sogar noch höher. Für $199 bekommst du da nur den Handheld. Das Dock kostet wohl noch einmal extra. Weiterhin scheint Analogue enorm hohe Versandkosten zu haben und dann kommen noch die extra Steuern beim Import.

Ähnlich wie bei den Heimkonsolen von Analogue ist der Preis finde ich jedoch für die Leistung okay. Klar kann man einen Retro-Handheld mit Emulation für unter 50€ bekommen. Genauso auch einen gebrauchten Advance SP.
Will man jedoch den GBA SP AGS101 mit der besseren Beleuchtung ist man bei einem Gerät in akzeptablen Zustand definitiv schon dreistellig. Will man einen Ur-GBA mit Backlight-Mod oder einen AGS101 in gutem Zustand bzw. einen generalüberholten, so landet man auch schon jenseits der 150€.

Falls das Dock nicht noch einmal exorbitant viel kostet ist es da genauso. Mit einem Raspberry Pi bin ich bei unter 50€, ein Gamecube mit Gameboy Player ist über 50 aber weit unter 100€. Mit Mod-Chips, Scalern… das bestmögliche Bild auf HDMI rauszuholen ist dann aber wiederum dreistellig.

Das war beim Super Nintendo ja auch schon so. Durch Emulation, Virtual Console oder SNES Classic Mini gibt es weitaus günstigere Lösungen. Will man seine originalen Module einfach irgendwie am Fernseher nutzen ist man mit einer billigen Klon-Konsole oder dem originalen SNES weitaus besser aufgehoben. Will man das bestmögliche Bild so waren die Lösungen teurer und friemeliger als die Out-of-the-Box bzw. Plug- & Play-Lösung, die Analogue mit dem Super NT angeboten hat.

Abseits vom wirklich zu teuren NT Mini sind die Analogue-Produkte für das Zielsegment (originale Module ohne Software-Emulation mit bestmöglicher Bildqualität spielen) oft sogar noch günstiger als andere Lösungen wo man noch viel mehr Aufwand durch Modding und/oder dem verwenden verschiedenster Adapter hat.

2 „Gefällt mir“

jaaaaaaaaaa ein Okami sequel ohne die Pacing-Probleme vom ersten Teil wäre ein Traum :grin:

Mit einem besonderen Feature. Jeder käufer wird wenn er seinen Twitter Account mit seiner Konsole verbindet automatisch von Kamiya geblockt. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Crusader Kings 2 (Grundspiel) ist jetzt f2p

1 „Gefällt mir“

USK Online darf weiterhin bestehen bleiben. RBTV ist da als Kunde dabei.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Video Game Depicting the Crusades Bans Iconic Crusader Battle Cry “Deus Vult”

2 „Gefällt mir“

Christliche Ausrufe in einem Spiel über Kreuzfahrer? Das wäre ja auch absurd. :joy:

5 „Gefällt mir“

das erinnert mich irgendwie daran:

4 „Gefällt mir“

@boodee

Anscheinend kommt im November die Ankündigung von Diablo 4 auf uns zu.

Ich hoffe, dass es auch für Android rauskommt :pray:

4 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern wenn sie aktuell so viel wie irgend möglich ankündigen um das Hearthstone Debakel zu überspielen. ^^

Ich bin gespannt. Blizzard ist ziemlich faul geworden und konzentriert sich lieber auf Spiele die sich besser melken lassen, wie Overwatch oder Hearthstone. Ich befürchte irgendwie, dass Diablo 4 sehr sloppy wird weil man das nicht gut monetarisieren kann. Oder das P2W aus den Frühzeiten von D3 kommt zurück.

Naja einfach das transmog-feature aus Diablo 3 nehmen und sich jede Umwandlung bezahlen lassen, easy money.
Oder wie du schon selbst sagst wieder pay2win machen, paar lootboxen die man nur für Echtgeld öffnen kann fallen doch bei all den Kisten bestimmt niemandem auf :kappa:

Wäre sau cool, wird aber nicht passieren! ^^

Mir wuerde eine ps4 abwärtskompatibilitet mehr als ausreichen

Un sblizzard soll sich ruhig mal etwas neues trauen. Diablo4… Naja nicht meine Welt

1 „Gefällt mir“

Die PS3 dazu wäre schon schön.

Aber daran glaube ich nicht.

Um so weniger an alles andere…

2 „Gefällt mir“

So könnte man demons souls zu Release spielen :face_with_hand_over_mouth:

Halte ich technisch für nicht möglich. Höchstens a la Nintendo, also spiele zusammen mit emulator im Shop kaufbar. Ansonsten ist einfach die verschiedene Hardwarearchitektur im Weg.

1 „Gefällt mir“