[Sammelthread] Games-News

Es könnte doch im Prinzip auch einfach ein Emulator integriert sein der die Spiele direkt von der Disc spielt. Technisch sicher machbar, auch wenn es nicht passieren wird. Die alten Spiele lassen sich dafür zu gut einfach nochmal im PSN als ROM verkaufen.

Das wäre schon zu cool, wenn man alten Tony Hawk Teile auf der PS5 zocken könnte, aber ja, die Chancen sind dafür doch gering :smiley:

Ja fuer 5minuten waere das sicher ganz amüsant.
Fuer interessierte soll es einfach eine ps1 ps2 Mini geben und fertig. Oder halt das psnow weiter ausbauen. Das langt völlig

Das ist zwar super, aber die PS1 und 2 Spiele laufen halt dann auch wie damals auf der original Hardware. Hab letztens Jak 2 gestartet und das Intro hat immernoch gefühlt 2 FPS wie damals. :sweat_smile:

das Gerücht hab ich nun schon öfter gehört, über einen längeren Zeitraum. Technisch wäre besonders die PS3 sehr schwierig, aber nicht unmöglich. Wenn das echt passiert, wäre das schon echt großartig.

Also für mich wäre es ein Kaufgrund.


So ein abgefahrenes Design wie oben auf dem Bild fände ich auch mal wieder schön.
Abseits des Gamecubes und gezwungenermaßen der Switch sieht alles aus wie ein DVD Player

1 „Gefällt mir“

Ein kaufgrund fuer die next gen. Oook :thinking:

Ja. Dann habe ich eine Liste an garantierten guten Spielen die ich nachholen bzw nochmal einlegen kann+ alles was neu rauskommen wird.

2 „Gefällt mir“

Gibt es denn überhaupt schon Emulatoren, speziell für die PS 3? Deren komische Architektur stell ich mir nämlich recht schwer nachzubilden vor. Ich hatte vor ner Weile mit nem Projekt zu tun, welches vergleichsweise einfache Arm Prozessoren simulieren wollte und selbst das ging auf modernen PCs nur mittelmäßig.

Ja dann lad die Roms und emulatoren

Warum? Geht deine Ps4 kaputt, wenn die Ps5 rauskommt?

Eine ps4 Kompatibilität macht durchaus Sinn. Ps 1 2 und 3 macht fuer mich keinen Sinn mehr. Ausser halt ps now

Wenn ich da nicht speziell modden will oder der Emu große Vorteile mit sich bringt dann mag ich das nicht so gerne.
Zumal zB Burnout 3 auf meinem Emulator nur sehr schlecht läuft und es nicht so viel Spaß gemacht hat.

Ich besitze keine aber selbst wenn will ich nicht immer 5 Konsolen gleichzeitig anschließen.
Und so Sachen wie Burnout 2/3/4 oder Timesplitters 2/3 könnte ich dann einfach mal wieder problemlos spielen.

1 „Gefällt mir“

Die wichtigen Ps3 Exclusives gibts ja sowieso schon für die Ps4.

1 „Gefällt mir“

Ps 1 und ps2 Mini waeren doch dann ausreichend.

Ist aber auch wieder extra Hardware die rumfliegt, gerade die Controller. Zumal man da nicht alles drauf zocken kann.
Und die PS1 Mini gab es doch? Die war doch furchtbar nach allem was ich mitbekommen habe

1 „Gefällt mir“

Gibt es und ist meines Wissens sogar schon halbwegs spielbar. Nicht perfekt, aber immerhin.

1 „Gefällt mir“

Sind die dann spieletypisch oder funktionieren für die meisten Titel der ps3?

Keine Ahnung was du genau meinst, aber hier die Liste mit jeweiligen Einstufungen/Kommentaren

Viele der “playable” Sachen sind halt eher kleinere Indie Spiele oder Ports, aber es gibt wohl auch größere Titel.

Red Dead und GTA sind bspw. nicht spielbar.

Danke. 50% Erfolgsquote lassen mich daran Zweifeln, dass Sony was entsprechendes entwickelt und default einbaut.

1 „Gefällt mir“