[Sammelthread] Games-News

Eigentlich ja, aber laut einem der Entwickler wohl nicht was dann zu Spekulationen im Steamforum geführt hat wo es Annahmen gab, dass es was anderes im Bezug auf die Spielwelt bedeuten könnte irrc.
Keine Ahnung ob da nun wirklich was dran ist oder das einfach nur PR war oder die Angst hatten wegen dem Namen oder what ever.

Ja als die das gepostet haben wars ne Tasse mit dampfenden Inhalt, bis Gamestar drüber berichtet ist das dann nur noch kalter Kaffee :grin:

1 „Gefällt mir“

Wäre ein echter Mehrwert, denn der Origin Launcher ist wirklich dermaßen beschissen…

2 „Gefällt mir“

Auf n Overwatch Single-Player hätte ich schon Bock. Ich mag die Charaktere und die Kurzfilme, während mir das eigentlich Spiel am Arsch vorbei geht, daher wäre n Story-Mode optimal für mich.

Wieso das denn? Ich habe hunderte Stunden Battlefield gespielt und hatte nie Probleme.

Das fängt allein schon damit an, dass der Launcher die EA exklusiven Spiele behindert. Bei BF3 z.B. muss ich das Overlay deaktivieren, damit meine Maus funktioniert. Das Spiel ist wie alt? Das haben die bis heute nicht gefixt.

Der Dreckslauncher stürzt ständig ab, verkackt die Updates für die Spiele und und und. Sowas hab ich bei Steam noch nicht erlebt.

1 „Gefällt mir“

Leute die sich über Epic beschweren, haben den wohl schon verdrängt :smile:

1 „Gefällt mir“

über Epic beschwert man sich ja wegen anderen Dingen :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Kann da nur für mich sprechen aber ich boykotiere Origin schon seit release, teilweise aus gleichen Gründen wie Epic, z.B. Spyware, die ja damals bei Origin auch für viel Aufsehen gesorgt hat.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Dass ich mal eine Entscheidung von EA feiern würde…

naja, ich muss zugeben, dass EA dieses jahr einer der besser publisher war, im Gegensatz zu Activision Blizzard oder Bethesda.

Aber ja, Scheiße bleibt Scheiße, auch wenn man es poliert. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Das werden die auch nicht aus Nächstenliebe machen. Der Kampf zwischen den Plattformen ist ja voll im Gange. Origin könnte da jetzt das erste Opfer sein, dass klein bei gibt.

Origins ist halt auch übelst scheiße und ich fände es super wenn meine (zugegebenermaßen wenigen) Spiele dort zu Steam umziehen.
Das Opfer ist nicht so groß. Du wirst wenige finden die Origins vermissen werden. Ich glaube auch nicht, dass viele Origins User keinen Steam Acc haben. Das ist eine ganz andere Ausgangssituation als beim EGS, der einfach von den Features her total rückständig ist und sich den Leuten mit Exclusives aufzwingen muss.
Das war in der Origins-Steam Sache der Origins Store.

Bin ja gespannt ob Blizzard auf der Blizzcon full NBA geht und Leute mit Free Hong Kong Schildern und Gasmasken aufgrund eines Paragraphen gegen Politische Aussagen, der nichts mit China im speziellen zu tun hat, vor die Tür setzt.

Versteh ich das richtig: Alles bleibt wie es ist, aber ich kann EA Access nun über Steam kaufen? Die Spiele laufen dann doch sicher trotzdem mit Origin im Hintergrund.

Für mich ändert sich da leider nichts.

Sieht so aus als ob Origin im Hintergrund läuft. Wie mit Uplay wahrscheinlich.
Naja wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung

2 „Gefällt mir“

da werden doch auch spiele veröffentlicht, wie bspw Star Wars. dazu andere spiele. ebenso wird Apex Legends auch auf steam geben und Origin, wie auch Steam Spieler können zusammen spielen.

Die Partnerschaft beginnt mit „STAR WARS™ Jedi: Fallen Order“, das am 15. November veröffentlicht wird und schon ab heute vorbestellt werden kann. In den kommenden Monaten werden Nutzer von Steam außerdem auch andere große Veröffentlichungen von EA spielen können, wie zum Beispiel „Die Sims™ 4“ und „Unravel Two“. Multiplayer-Spiele – wie Apex Legends™, FIFA 20 und Battlefield™ V – werden nächstes Jahr verfügbar sein und Spieler von Origin und Steam werden ebenfalls zusammen spielen können

Hmm. Ich bezweifel irgendwie stark, dass ich Origin deinstallieren werden kann.

1 „Gefällt mir“

eaged%C3%B6ns

Origin client software installation and background use required

Von der Steam Seite zu Fallen Order. Ist ziemlich eindeutig.

2 „Gefällt mir“

Also ändert sich NICHTS.

Geile Aktion. Bringt richtig was.