[Sammelthread] Games-News

lol was ist denn bitte das für ne Selbstmord-Aktion. Sie hetzen ernsthaft ihre Leser auf die neuen Besitzer/Arbeitgeber. Was für eine grenzenlose Dummheit. Selbstverständlich werden da jetzt Köpfe rollen.

Hab gar nichts von dem Spiel mit bekommen :open_mouth: Sieht interessant aus, wenn man den Visual Novels mag ^^

Mitsubishi hat wegen des Banns sämtliche Zusammenarbeit mit Blizzard eingestellt. :clap:

10 „Gefällt mir“

Die Playstation 4 konnte sich weltweit insgesamt 102,4 Mio mal verkaufen und ist damit die am zweithäufigsten verkaufte Heimkonsole aller Zeiten. Außerdem hat Sony angekündigt weitere Studios zu kaufen um den 1st Party Spiele-Output zu erhöhen.

Activision meldet, dass der Launch von Call of Duty: Modern Warfare sehr erfolgreich verlief:

Top-Selling New Premium Game Release of 2019

Biggest Selling Digital Opening in Activision History

Set PS4 Record with Highest Digital Sales in First Three Days

Sold More Units in First Three Days Than Any Other Call of Duty Three Day Opening In This Console Generation

Biggest Call of Duty PC Launch Ever

102,8 Mio, 102,48 ist die PS1 :nerd_face:

Es könnte passieren das die Gamesförderumg in Deutschland endlich das Verkehrsministerium verlässt und ins Wirtschaftsministerium wechselt. Auch die angedachte Förderung sei wohl doch nicht vom Tisch:

4 „Gefällt mir“

Warum war die bisher beim Verkehrsministerium?

Digitalkram ist komplett bei denen oder nicht?

Heißt mit gesamten Titel: Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Ob die Aufteilung sinnvoll ist, ist freilich eine andere Frage.

8 „Gefällt mir“

Wir brauchen endlich ein dediziertes Digitalministerium. Da könnte die Gamesförderung dann auch direkt mit drunter.

8 „Gefällt mir“

Interessantes Interview mit Kate Edwards (Exekutivdirektorin, International Game Developers Association)

3 „Gefällt mir“

Immer diese cod fake rekordverkaeufe . Jedes Jahr immer wieder amüsant

Wie kommt es zu der Vermutung von Fake?

Ich muesste mal die auf ein bier spezialfolge diesbzgl. Such en. Aber gefühlt 90% solcher Meldungen sind zumindest fragwürdig.

Es geht letztlich nur um Aufmerksamkeit und die Hoffnung dass sämtliche Spiele portale die News nicht hinterfragen sondern einfach copy Pasten

Müsste man sowas nicht zumindest bei börsennotierten Unternehmen aus den Geschäftszahlen ablesen können. Da gibts doch immer mal wieder Schätzungen zu.

1 „Gefällt mir“

Was soll der scheiß?

1 brand-new storyline in an astonishing new district filled with treacherous encounters. Season Pass owners also get a 48-hour Early Access to the storyline DLC!

Nioh 2 kommt am 13.3.2020

1 „Gefällt mir“

Kann das nicht später kommen? Das Frühjahr ist doch schon so voll :laughing:

Oder früher. So Ende November würde mir gut passen. Hab den Rest des Jahres kein must play mehr, gestern das letzte Spiel was auf meiner Liste Stand für dieses Jahr bekommen. :pensive: