[Sammelthread] Games-News

Von optimal rede ich ja auch nicht.

Dann ergibt dieser einwurf

Für mich keinen Sinn.

Auch zwischen “optimum” und “signifikant vom Optimum entfernt […] jedoch nicht zwangsläufig existenzbedrohend” ist sehr viel Raum.

Dafür erachte ich das Games-Portfolio von EA als zu gering, als dass es da wichtig wäre auch bei Steam noch mit drin zu sein.

Die großen Marken und Geldmaschinen werden stark genug beworben, sodass Interessenten sich das direkt bei Origin holen werden.

EA ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Es ist sehr zweifelhaft zu glauben, dass sie nicht aufgrund finanzieller Interessen ihren exklusivlauncher degradieren.

@Yrr du hast meine Klassifizierung für unzutreffend gehalten, nicht anders rum. Aus meiner Sicht war bzw ist origin für ea nicht “kommerziell erfolgreich” genug, da sie sich offenkundig einen Gewinn mit der Rückkehr zu Steam versprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur deine Formulierungen benuzt :wink:

Nö.

Wie gesagt, dass lässt auf nen völlig anderes begriffsverständnis schließen.

Oder auf ein Schwarz/Weiß Bild deinerseits :wink:

Kommerziell nicht erfolgreich bzw weniger erfolgreich ist für mich eine schwarz weiß Unterscheidung, ja :slight_smile:

:beanjoy:

Danke für deine sinnlosen einwürfe :wink:

Nur damit du es auch verstehst: ich wollte nirgends sagen, dass origin für ea schlecht läuft.

Der CEO von G/O Media (Fima hinter Kotaku) feuert einen verantwortlichen Mitarbeiter nachdem auf Kotaku ein Artikel erschien, der die eigene Werbepolitik kritisiert. Der Artikel wurde ebenfalls gelöscht.

Artikel: http://archive.is/YS0G2

Da ist grade der nächste Skandal in der Gaming Branche im Gange.

3 „Gefällt mir“

Wie kommt denn so ein Artikel online ohne abgesegnet zu werden?

da der zuständige CEO gefeuert wurde, kann man es sich doch denken oder? ^^

Ich nehme mal an Kotaku hat entschieden so einen Artikel zu schreiben und der gefeuerte Deputy Editor war die nächst-höhere Instanz und hat das abgesegnet, ohne noch weiter oben nach zu fragen.

@anon30974211 Der CEO hat den Deputy Editor gefeuert. Hatte das zuerst falsch geschrieben.

2 „Gefällt mir“

ja gut, der chefredakteur bzw stellvertredende chefredakteur ist ja auch genau dafür da, sowas abzusegnen (oder eben nicht)

1 „Gefällt mir“

Bzgl. EA und Steam! HOFFNUNG!

Ein verifizierter Entwickler von Respawn sagt, man brauche bei Apex (bzw. schreibt er sogar explizit von games) keinen Origin Launcher auf dem PC. Es würde alles über Steam ablaufen.

Das gibt Grund zur Hoffnung, dass es bei anderen Titeln ähnlich sein wird.

Wieso gelöscht, war noch nicht fertig mit Lesen! :beanwat:/

Weil es keine News und ich zu vorschnell war :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Habs grad auf Twitter gesehen. Die haben absolut kein Schamgefühl. :joy:

1 „Gefällt mir“