[Sammelthread] Games-News

Stars!:teamgregor:

1 „Gefällt mir“

Mario, iss ein Snickers! :budi:

1 „Gefällt mir“

DAS kommt nun doch auch bei uns raus?

Das Spiel wurde damals von GAINAX (Evangelion, …) entwickelt und sind die Charakterdesigns von Takami Akai (der andere Zeichner von GAINAX - machte die Designs der zwei Daikon-Filme, Wings of Honnemaise, Tenga Toppa Gurren-Laggan, und abseits von GAINAX für Crest of the Stars).

Zumindest in den USA, aber dann kann man es sich ja leicht über den US Eshop holen.

Ich finde es halt extrem schade, dass sie wieder nur die gleiche Story erzählen, wie schon die ganzen anderen Drölf-Milliarden DBZ Games seit dem SNES.

Warum Toriyama nicht eine neue Story schreiben lassen. Oder warum das ganze nicht z.B. in der neuen Future-Trunks-Zeitline spielen lassen.
Oder statt der Geschichte von DBZ, diesmal DB Super nehmen? Oder GT?
So schlecht GT teilweise auch war, gerade mit den verschiedenen Planeten würde es sich doch auch wunderbar für ein Open-World-Dragonball Spiel anbieten. Aber so ist es einfach nur more-of-the-same und lässt mich leider einfach nur kalt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Mich holt das rpg schon ab. Allein die sidequest mit Piccolo in der Fahrschule ist schon geiler fanservice

Lieber eine gute Origin Story als irgendwas neues. Gerade im db universum

Und Gt bietet sich nicht wirklich an. Ausser der Star ciitizen Entwickler kümmert sich um die Welten.

1 „Gefällt mir“

Dann kommt es aber nie raus. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin leider schwach und hab da auch Bock drauf. :laughing:

Hab einfach inzwischen echt mal wieder Lust auf so ein Spiel, trotz dass FighterZ das beste Dragon Ball Spiel ist, war die Story dort wahrscheinlich mitunter eine der schlechtesten.

Neuer Trailer zum Kingdom Hearts III DLC ReMIND erschienen.

Demnach ist der Erscheinungstermin für:
PS4: Januar 2020
XBOX One: Februar 2020

Außerdem gibt es jetzt endlich ein Wiedersehen mit Final Fantasy Charakteren.

Steam, das bekannt dafür ist alles durchzuwinken was ihr dreizeiliges Registrierungsformular übersteht, hat ein Spiel namens „Liberate Hong Kong“ nicht zugelassen.

Das hat natürlich wieder alles rein gar nichts mit Hong Kong oder China zu tun, wie schon in anderen Zwischenfällen die rein gar nichts mit China oder Hong Kong zu tun hatten. :aluhut:

5 „Gefällt mir“

New main confirmed.

Fahkumram: halb Mensch, halb Stiernacken.

Naja ich frag mich ob das vll auch was damit zu tun haben könnte das „Liberate Honk Kong“ laut Aussage der Entwickler kein Spiel ist. :thinking:

„To the developer, the game isn’t a game; it is itself a part of the protest movement, taking the fight beyond the streets of Hong Kong and to online gaming platforms like Steam.“

Und genau da liegt nunmal der Knackpunkt.

Auch bemerkenswert das das jetzt wieder auftaucht. Das hat bestimmt nichts damit zu tun das der Entwickler mit seinem offenen Brief nach Aufmerksamkeit ringt, nachdem der erste „buzz“ zu „Liberate Hong Kong“ ziemlich schnell im Sande verlaufen war. aber sich niemand darran störtt das Apps wie „Hong Kong protest map“ aus dem Google und Apple Store entfernt wurden.

1 „Gefällt mir“

Wer behauptet, dass sich niemand am Verschwinden besagter Karten stört. Die meisten, wenn nicht alle, Firmen versuchen sich China nicht zum Feind zu machen. Das ist ziemlich offensichtlich, wird aber auch hier immer wieder geleugnet. (Oder mit Whataboutismus abgetan).

Im Video wird noch ein weiteres geblocktes Spiel angesprochen, Karma, eine Visual Novel über ein Dystopisches Regime. Da war der Knackpunkt wahrscheinlich, dass die Erlöse im Releasezeitraum den Demonstranten in Hong Kong zugute kommen sollten. Offensichtlicher geht es nicht mehr.
Die Tatsache, dass die Firmen das tun ist nicht mal überraschend. Das wirklich armselige ist nur, dass sie sich dabei hinter schwammig formulierten Paragraphen verstecken, die im Falle von Steam so gut wie nie Anwendung gefunden haben.

1 „Gefällt mir“

hat steam nicht in der vergangenheit schön öfter spiele nicht zugelassen, die eigentlich primär eine politische message rüber bringen wollten?

1 „Gefällt mir“

Und sie haben eine Menge politischer Spiele zugelassen. Im Video werden zig zugelassene Spiele über Trump gezeigt. Politischer Inhalt ist halt nur dann scheiße, wenn er Milliarden Dollar aus China gefährdet.

:man_shrugging: kapitalismus ist toll :kappa:

1 „Gefällt mir“

Richtig die Entwicklerinmnen von „KARMA: A visual novel about a dystopia“ wollen Steam als politische Spendenplattform zweckentfremden, da hätte ich als Betreiber auch was gegen.

Und bei den anderen Titeln handelt es sich wie erwähnt in erster Linie um Spiele wo hingegen „Liberate Hong Kong“ laut Aussage des Entwicklers eher als Werkzeug zur Erschaffung von Konflikt zwischen den Parteien auf dafür nicht gedachten Plattformen zu verstehen ist.

1 „Gefällt mir“

Gib “Trump” in die Suchleiste bei Steam ein. Das ist alles Schwachsinn.

Nein ist es nicht. Es ist ein Unterschied ob Spiele wie “Trump Simlator VR” und “Make America Great Again: The Trump Presidency” primär als Unterhaltungsmedium gedacht sind oder aber wie im Falle “Liberate Hong Kong” als Werkzeug zur Schaffung von Aufmerksamkeit und Eskalation konzipiert wurden.

4 „Gefällt mir“