[Sammelthread] Games-News

Cool, endlich Jesus spielen!

https://www.derstandard.at/story/2000112039815/i-am-jesus-christ-nun-gibt-es-auch-den-ersten

Wenn du vorbestellst kriegst du auch den offiziellen Soundtrack dazu:

1 „Gefällt mir“

Hell yes!
Would you kindly gib mir das! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

GoG Galaxy 2.0 startet in die offene Beta:

Wuhu endlich. Schon so lange her seit Infinite.

werden bei gog galaxy 2.0 nur die installierten spiele angezeigt? kann ich auch spiele anderer plattformen über den launcher installieren oder muss ich dafür extra zu steam etc. wechseln?

Du siehst alle Spiele die du in verknüpften Bibliotheken besitzt und kannst Steam Spiele auch über Galaxy starten, Installieren oder deinstallieren.

Eben ausprobiert, wenn man bei einem Steam Spiel auf Installieren geht geht das Steam Installationsfenster auf welche Festplatte man es packen will auf (und nur das Fenster, nicht der ganze Steam Client).

Konsolenspiele (zumindest PS4 kann man darüber aber nicht starten oder installieren, nur sich anzeigen lassen welche man besitzt und Erfolge etc).

Screenshots zu Cthulhu Saves Christmas dem neuen Spiel von von Zeboyd Games (Cosmic Star Heroine):

1 „Gefällt mir“

Du musst die Launcher installiert und offen haben.

Den Installationsprozess kannst du aber ausm GOG Launcher heraus starten.

Wie kann man eigentlich seinen Nintendo Account in GOG Galaxy einrichten?

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn das gar nicht gehen würde.

Jain. Du kannst dir eine eigene Bibliothek für Nintendo anlegen, musst aber alles selbst eintragen da GoG (noch?) nicht auf dein Nintendo Konto zugreifen kann. Bei Xbox und Sony kann es deine Bibliothek auslesen und fügt automatisch die Spiele hinzu.

Nur was hat man davon? Kann man da dann noch irgendwas mit machen außer angucken?

1 „Gefällt mir“

Du hast deine ganze Spielebibliothek auf einem Platz. Du musst nicht mehrere Programme starten um zu schauen was du auf welcher Plattform hast sondern kannst alles in einer sehen.

Fertig. Nichts Weltbewegendes, aber ich finde es praktisch.

1 „Gefällt mir“

Sony und Xbox hab ich drin.

Schade, dann ist mir das zu halbgar bei Nintendo. Es wäre cool, wenn ich meine Freundesliste von der Switch in GOG hätte.

Was ich gelesen habe redet GoG mit Nintendo deswegen, aber bisher haben sie scheinbar nicht das ok gegeben.

Nintendo halt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Kann denn Nintendo da überhaupt was machen? Die eigene Spielebibliothek ist doch Online nirgendwo sichtbar und die werden ja nicht nur für Gog jetzt was entwickeln.

Ja.

Nämlich genau das ändern.

3 „Gefällt mir“

Also Nein. Warum sollten sie für Gog was ändern?

Ging doch nur darum ob sie es könnten, nicht ob sie es sollten. Wenn sie es nicht machen, ok. Wenn sie es machen toll. In beiden Fällen kann ich gut damit leben. Das GoG Feature ist für mich ein schönes QoL feature aber nichts was ich zwingend brauche.