[Sammelthread] Games-News

Geht’s hier noch um game news? :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja! :colinmcrage:

Einigen wir uns darauf, dass beide Plattformen (PC und Konsole) geil sind und kehren zurück zu den Games-News?

  • Ja
  • Ja, verdammt!

0 Teilnehmer

Bei der Switch meinte doch jeder schon: 329? Wie kann das teurer als eine Ps3 oder eine XBox sein?

Jup

Kommt am 25. September für die PS4 und PS Vita:

Ich bin mal vorsichtig interessiert.

Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde (falls ja, lasst stecken :stuck_out_tongue: )

:face_vomiting:

Das Problem war ja nicht die Hardware sondern ihre Vermarktungsstrategie. Bin gespannt ob sie in der nächsten Generation einen Fuß auf den Boden bekommen.

Wäre die zweite Konsole sowas wie eine optimierte/ausgebaute Version von Playstation Now?

Für Leute mit perfekter Internetanbindung (Glasfaser/später 5G/etc) sicherlich interessant, wenn es denn optimal funktioniert.

Wie auch an andere Ort und Stelle geschrieben: Die Streaming Box ist für mich auch 2020+ noch uninteressant, da unsere Regierung und Anbieter es auch bis dahin nicht geschissen bekommen wird 100+ mbit für jeden zu gewährleisten.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich glaube nicht, dass 100mb genug sind. Ausser man spielt wirklich nur offline.

Ps5 als auch ps6 werden sicher noh auf dem normalen weg erscheinen ( vll. gibt es eine optionale Lösung zur ps6) mehr kann ich mit aktuell nicht vorstellen

PS5 ja, PS6 eher nicht mehr konventionell meiner Meinung nach.

Muss man dann auf Features wie shareplay verzichten.

Die Konsole wird gestreamt darüber hinaus muss der jeweilige host die Leitung des anderen streamen. :joy:

NVidia bietet so einen service ja bereits testweise an. die sprechen von 35 15 Mbit für 720 (?) p. kann auch sein, dass es 1080 waren. auf jedenfall nicht total aus der welt für leute in der stadt.

/edit: hab es jetzt extra für dich recherchiert:

“GeForce NOW requires at least 15 Mbps for 720p at 60fps and 25 Mbps for 1080p at 60fps.”

Also braucht man mindestens eine 50k Leitung damit im Falle auch wirklich genug Bandbreite da ist.

Mit der ps5 etc im jahr 2021 will man doch sicher 4k nutzen

Wäre ja dann rein technisch etwas weniger als das doppelte der Leistung wie für 1080p nötig oder? Also wird man mit einer 100k Leitung evtl. streamen können.

Hab diesen PS Now Service mal genutzt. Ganz nett aber das Angebot hat mich nicht gereizt um da 15€ (oder waren es 20?) pro Monat zu zahlen.

Gilt das wohl auch für den online mode oder für das offline spielen. Dürfte ein gravierender unterschied sein. Oder wir sind wieder mit einem100er ping zufrieden :grinning:

1 „Gefällt mir“

zvz baneling fights in der koreanischen Länder oder so wird man sich nicht liefern können. ping wird immer schlecht sein.