[Sammelthread] Games-News

Mir auch nicht ^^

Auf Path of Exile 2 setze ich ohnehin größere Stücke. Das wird noch von ambiontierten Leuten entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich zock die Kampagne in Reforged gerade. Hab bisher ca 10h gespielt. Ich find’s, wie hier schonmal geschrieben, eigentlich ganz cool. Die Grafik sieht drei Mal besser aus als in Classic. Dadurch sehen die cutscenes auch besser aus. Auch wenn Rendervideos, wie sie versprochen waren, natürlich cooler wären.
Aber ich bereue den Kauf nicht. Steh aber wohl mit der Meinung nahezu alleine da :roll_eyes:

Ach, ich stell mir das bei großen AAA Studios mittlerweile eher so vor:

Entwickler: Wir haben hier eine echt gute Idee, dazu noch ein coole Spielmechanik und sowas gab es bisher noch nicht. Wir haben richtig Spaß daran

Management: Wie verdienen wir langfristig Geld mit dieser Idee?

Entwickler: Naja, sie steigert den Spielspaß und ist eigentlich ein No-Brainer. Wenn wir es nicht so machen, wird es für die Spieler nur nerviger

Management: Also kann man es nicht direkt monetarisieren? Bitte konzentriert eure Arbeitszeit auf Inhalte für die neuen Lootboxen!

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keine Entwickler mehr gibt, die geile Sachen machen wollen :smiley:

(Ist natürlich in der Härter übertrieben, aber ihr wisst worauf ich hinaus will).

Wenn du einzig und allein die Kampagne haben willst ist reforged ja auch okay. Für alle anderen ist es halt ein downgrade weil zentrale Spielelemente rausgenommen wurden, die es seit 15 Jahren einfach gibt.
Dazu haben sie halt massiv underdelivered und die Qualität des „Makeovers“ ist einfach auf dem Niveau eines ausgelagerten Billigstudios (welches ja dafür auch verantwortlich war :D)

7 „Gefällt mir“

Wie in Creepjack schon gesagt wurde:
Ich glaube nicht, dass die Entwickler diejenigen sind denen man die Vorwürfe machen muss.
Das ist dann eben das Management.

4 „Gefällt mir“

Das kann ich auch nachvollziehen und verstehe den shitstorm. Wc3 ist ja ein esport Titel und das wurde ihm, Stand jetzt, genommen. Was aber nicht bedeutet, dass dieses Spiel nie mehr eine Ladder oder andere Multiplayer Features bekommen wird…
Wenn ich Foren und Kommentarspalten durchlese, kommt es mir so vor, als würden sich einige nur polarisieren lassen, ohne sich das ganze Mal für sich persönlich zu betrachten.
Wie gesagt, als esportler, wenn auch nur Hobby, versteh ich das geflame vollkommen.
Aber es ist doch nicht so, als würde man für 30€ nichts bekommen…

Stimmt, man kriegt ehrlich nicht nichts. Nur weniger als versprochen wurde. Und das verbuggt. Kann man echt nur als blinder Hater schlechtreden.

3 „Gefällt mir“

Man bekommt aber auch seine herkömmliche Warcraft 3 Variante, die perfekt funktioniert hat, weggenommen.

1 „Gefällt mir“

Naja ich hab meinen Spaß :joy: Schade für euch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Richtig, man bekommt ein qualitativ mittelmäßiges Grafikupdate, dafür dass einem elementare Funktionen genommen wurden.

Zugegeben, die Funktionen bekommt man auch weggenommen, wenn man gar nichts zahlt :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich hab blizzard aber noch vertraut ich dachte mir schon das der start nicht ganz so gut wird und vieles fehlen wird dachte mir aber das sie wenigstens eine Ladder bringen
und ich zock nur online und ohne ladder is das spiel einfach unspielbar für mich
matchmaking scheint nicht vorhanden nicht einmal ein Profil und wenn sie das in einem Monat bringen schön ich werds dann aber nicht mehr spielen

Ich hab ja geschrieben, ich verstehe es voll und ganz das man als online Spieler angepisst ist. Das ist in meinen Augen auch berechtigt.
Aber als Singleplayer ist die Version für mich einfach cooler. Mir persönlich ist es ja egal, ob es eine Ladder gibt, oder das MM nicht funktioniert, es kein Profil mit stats gibt, wenn ich eh keine online Matches bestreite.

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich ab sofort richtig doll die Daumen drücken, dass du irgendwann bei einem Spiel auch mal richtig schön auf’s Maul fliegen wirst. :crossed_fingers:

Willst du mir sagen, weil’s euch nicht gefällt, darf ich damit keine Freude haben? Oder darf ich meine Freude einfach nur nicht äußern?

5 „Gefällt mir“

Immerhin kann man unter https://www.blizzard.com/download/ den Testrealm Client runterladen. Den haben sie noch nicht vermurkst. :supa: (Version 1.31.1.12173)

Ok es gibt doch bestimmt nen WC3 Thread wo man die Diskussionen rund um Reforged auslagern kann oder? ^^

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt nichts weswegen man sofort in Jubelstürme ausbrechen kann aber zumindest interessant. Das behalte ich mal im Auge. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich geht es mir sogar ähnlich wie dir. Ich habs mir auch nur wegen der Kampange geholt.
Aber selbst da ist man ja beschissen worden. Dass es keine neuen Cinematics geben wird war mir fast klar. Aber das selbst die ingame Sequenzen nicht so cineastisch dar gestellt werden wie im Vorfeld mit der Szene in Stratholme gezeigt ist (die so auch nicht im Spiel enthalten ist) halt einfach nur frech.
Ausserdem ist das Spiel technisch nicht ausgereift. Es läuft auf meinem Rechner nicht ganz flüssig und das kann es mit nem core i9, ner GTX 1080ti und 64 GB Ram auch nicht sein.

3 „Gefällt mir“

Ich habe es wegen der Kampagne und werde nicht refunden. Ich warte wohl lieber ein paar Monate.

1 „Gefällt mir“

Dito. Wollte die Kampange vor einiger Zeit eh unbedingt mal wieder zocken. Und dann wurde das remaster angekündigt. Wenn sich da nichts tut, nehm ichs als Lehrgeld was zukünftige Blizzard Spiele angeht und werde erstmal ganz genau gucken was einem da vorgesetzt wird.
Ansonsten hab ich zumindest die wc3 kampange in ner coolen Optik…

1 „Gefällt mir“

Ich habe es auch nur vorbestellt weil dann die Classic Version dazu gab. :smiley: Habe aber nicht mit so einer Mogelpackung gerechnet.

1 „Gefällt mir“