[Sammelthread] Games-News

Hm ich hab einen ryzen 5 2600x, ne GTX 1080 und 16gb ram. Ich spiele es in 4k und alles auf hoch. Ich spiele mit 60fps.

1 „Gefällt mir“

PC Games Leute :man_shrugging: Die sind für 5 Bauteile optimiert und alles andere is Russisch Roulette ^^

Darum sind Konsolen das beste :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wow echt jetzt? Im Jahr 2020 noch Konsole vs. Pc ausgraben? :ugly:

3 „Gefällt mir“

Smartphone Masterrace! :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Ouya Masterrace!

3 „Gefällt mir“

Klar doch :beangasm:

Aber hab beides und bin mit allem zufrieden. Es ist einfach ne Tatsache das Konsolen games einfach immer funktionieren und bei PC is es so ne 1:5 Chance das es nicht geht obwohl die Leistung reichen sollte :man_shrugging:
Zu leugnen das PC Games bei weitem nicht so optimiert sind wie die Konsolen Versionen is halt einfach nur doofe PC-Masterrace ossik^^ Da passiert es nun mal (öfter als mans wahr haben will :wink: ) das man die Lotterie verliert.
Da bleibt nur warten bis ein Patch es zum laufen bringt und gut is :grin:

1 „Gefällt mir“

ja mit einer ähnlichen wahrscheinlichkeit wie ein realer lottogewinn. außer natürlich man spielt nur titel von großen publishern, die lustiger weise in der optimierung meist deutlich schlechter sind, als indigames oder A- bzw AA- produktionen…

ich kann mich an kein spiel in den letzten jahren erinnern, wo ich mit problemen aufgrund mangelnder optimierung zu tun hatte.

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß dabei WC3 auf der Konsole zu spielen. RTS auf der Konsole sind immer scheiße.

Und die die es nicht sind, sind vereinfacht.

Und warum ist das der Fall? Weil die meisten Multiplatform-Titel primär entwickelt werden müssen für Hardware, die bei Release der Konsolen schon veraltet war.

1 „Gefällt mir“

Ich denke wer bei 1/5 der Spiele am PC Probleme hat sollte den Fehler nicht im sondern vorm PC suchen.

12 „Gefällt mir“

Also so ziehmlich jedes AAA und die meisten AA+^^ Games zicken auf irgendeiner Hardware immer :man_shrugging: Schaut euch nur die Foren voll von leuten mit Problmen an wo am ende einfach nen RAM Riegel oder GRaka tauschen der einzige weg is :roll_eyes: und nein die besagten Teile sind selten Kaputt^^

Dann müsste ich ja schon 20 Facher Millionär sein :stuck_out_tongue:

Es ist fakt ob ihr das jetzt wahr haben wollt oder nicht das ein Spiel nicht auf jeder der 20 Mio KOnfigs an Hardware läuft die es im Handel gibt :man_shrugging: Das is ja auch nicht schlimm sondern einfach ne logische Konsquez der Dinge und nicht mehr war mein Anliegen.

Für Konsolen müssen die Games immer nur 1ne Anforderung an KOnfig-Hardware unterstützen und das macht es eben von der bloßen Funktion her für viele angenehmer und is auch einer der häufig genannten Gründe warum sich (neben dem Preis früher) die meisten eine geholt haben. EZ kaufen EZ zocken^^

WC3 bestimmt ohne gute optimierung und auch so wahrscheinlich^^ aber es gibt auch ganz gute Umsetzungen. Dazu gibts ja eh schon Maus und Tastatur für Konsolen :rofl: Das könnte die Zukunft für manche sein :beangasm:

Zum Beispiel Supreme Commander 2, das zu 100% ein Rückschritt im Vergleich zum ersten Teil war, dank Konsolen Optimierung. Auch am PC.

Konsolenkriege und PC Master Race sind nicht mehr zeitgemäß, aber wenn das der Preis für RTS auf Konsolen ist, dann will ich keine RTS auf Konsolen.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Bei mir nicht :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

doch, da diese configs grundsätzlich alle das selbe system mit den selben befehlssätzen etc. nutzen eben schon :wink:

es ist schlicht quatsch zu behaupten, es gäbe heute noch ein signifikantes optimierungsproblem für den PC, wenn die realität eben komplett anders aussieht :man_shrugging:

klar gibt es spiele, die optimierungsprobleme haben, aber die haben sie nicht aufgrund der vielfältigkeit des PCs, sondern weil der entwickler schlicht gepennt hat und die laufen dann auch nicht nur auf einer kombi nicht, sondern auf einer mehrzahl.

1 „Gefällt mir“

Hab da eigentlich am PC auch nie wirklich Probleme gehabt, außer es waren bekannte Bugs.

1 „Gefällt mir“

UNd dafür kenn ich 50 andere die schon mit dem einen oder anderem Game ihre zicken wegen Hardware hatten, dafür gabs sowas auf KOnsole noch nie :man_shrugging:

Ja toll und Windows selber zickt ja schon bei so manchen wegen dem einem oder anderem rum :roll_eyes:

Da sagt die Realität eben auch was anderes zu :wink:

Das ist eben das Problem :roll_eyes: Die Entwickler müssen es für alles optimieren und weil die unter ständigem Zeitdruck stehen wird halt einfach mal gerne die häfte der 2ten Reihe an Hardware und noch mehr der 3ten weggelassen :man_shrugging:

Ich vermute mal alle von euch haben marken (und nicht grad die billigen) MBs und min ne GTX 1000er oder RTX 2000er Reihe oder das Äquivalent von AMD ^^ Für sowas ist fast immer zu 100% (aber auch nicht immer) die Optimierung da … aber geh ma billiger und oft fangen die Probleme an und ich rede nicht von einfach nur 10 fps weniger :roll_eyes:

Wie gesagt, bei sowas würde ich den Fehler eher vor dem Monitor vermuten wenn man halbwegs aktuelle Hardware benutzt.

2 „Gefällt mir“

ah da weht der wind. ja klar, auf nem toaster laufen spiele natürlich nicht stabil, aber da ist dann der besitzer auch selbst schuld. denn wer innerhalb der konsolengeneration weniger als einen konsolenwert in hardware investiert hat, braucht sich dann auch nicht wundern, dass da nichts drauf läuft :wink:

nicht wirklich, ein nicht funktionierendes windoof ist zu 100% ein layer 8 problem ^^

ja absolut, deswegen laufen die gaming-news seiten auch ständig über vor berichten über diese optimierungsschwierigkeiten :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Das letzte Mal dass bei mir was gar nicht lief war No Mans Sky nach dem letzten großen Update weil die da auf irgendwas umgestellt haben was meine GraKa nicht kann. Ansonsten hatte ich schon ewig keine Probleme mehr und ich installiere echt viel Kram. ^^

2 „Gefällt mir“

Dreh es dir wie du willst wenns dich glücklich macht ^^

Ja weil die alle in ihren Redaktionen ja auch bestimmt nicht auf Top Hardware sitzen :roll_eyes: und die Probleme von Leuten ohne 2k PC so gut vertsehen :supa:

Wie gesagt riecht es hier nach guter Hardware bei allen die so von der 100% Optimierung der PC Games schwärmen :grin: is ja auch nicht schlimm sonder sogar ssche für euch.

Ändert aber nix daran das man denkt die min oder medium Anforderungen für ein game zu erfüllen um des akzeptable zocken zu können nur um da böse überrascht zu werden und wie gesagt davon sind die Gamingforen auch heute noch voll :man_shrugging: Bei Konsole ist man halt wirklich abgesichert das des Game läuft und spielbar is ^^

Aber wenn ihr mit euere tollen Erfahrung so glücklich seit dann bitte^^ schön für euch kann nur nicht jeder von sich behaupten :grin: