[Sammelthread] Games-News

Meiner Erfahrung nach laufen Spiele mit Hardware entsprechend den Mindestanforderungen immer. Nur ist das dann eben auch kein 1080p mehr und 60fps gleich drei mal nicht.

1 „Gefällt mir“

hatte ich jahrelang und hatte nichts von deinen angeblichen problemen. ich hab auch generell noch nie einen 2k rechner besessen (weil die allgemein der absolute quatsch sind) :slight_smile:

also nein, tut mir leid, deine aussagen sind und bleiben quatsch bzw stellst du ja sogar selbst fest, dass es nicht um optimierung geht. denn PCs, die gerade so

haben speziell bei den minanforderungen halt nicht die nötige rechenleistung um das spiel darstellen zu können. das ist dann kein optimierungsproblem, sondern ein hardwareproblem und ist dann wie als wenn man mit ner PS3 PS4 spiele spielen wollen würde, funktioniert glaub ich auch eher mittelmäßig :wink:

4 „Gefällt mir“

Also auch wenn ich dir insgesamt zustimme muss ich dir hier widersprechen. Wenn der PC die Mindestanforderung erfüllt muss das Spiel auch drauf laufen. In deinem Beispiel wäre das wie wenn ein Spiel für die PS4 verkauft wird, aber so sehr auf die Pro ausgelegt ist dass es auf der normalen nicht spielbar ist.

wenn er von

spricht, sehe ich da ansprüche, die über das hinaus gehen, was spiele allgemein bei erfüllten mindestanforderungen noch bieten. ich bin da bei @Sc2Yrr

Du findest den Anspruch ein Spiel mit nem PC der die Mindestanforderungen erfüllt akzeptabel spielen zu können zu hoch? Was sind denn dann die Angaben wert wenn es doch nicht ausreicht?

@Yrr widerspricht meiner Ansicht auch nicht.

ich glaube, dass er unter akzeptabel spielen etwas anderes versteht als mindestanforderungen allgemein bieten. also bestimmte frame rate ohne einbrüche und lags vor allem, bei bestimmter, heute üblicher, auflösung.

Ja, das verstehe ich darunter auch. Aber das müssen keine 60 Frames bei 1080 sein. Es muss halt spielbar sein, sprich keine krassen Einbrüche der Framerate und ne Auflösung mit der man noch gut was erkennt. Stabile 30 FPS bei 720 sind locker noch spielbar.

Ich verlange eher dass des spiel nicht obwohl laut beschreibung 4Gb RAM reichen nach 20 min abschmiert weil es doch selbst min schon 6 braucht oder das ein Spiel einfach behauptet man hätte keine Graka drin weil die Entwickler beim „Optimieren“ nicht jedes Modell erfasst hatten :grin: Aber auch solche sachen wie sie @anon98563270 beschreibt fallen auch drunter ^^

Aber werde des ganzen langsam Müde also :sleeping:

ich frage mich echt, was für hardware du da bitte verbaut hast, denn ich bin gerade mal die anforderungen einiger aktueller spiele durchgegangen und bis auf sehr wenige ausnahmen haben alle bei den mindestanforderungen da hardware stehen, die schon zum launch der PS4 einige jahre auf dem buckel hatten und als empfohlene hardware die, die zum launch der PS4 aktuell war. also genau das, was eigentlich zu erwarten ist.

wenn man dann nicht den anspruch hat, dass der 10 euro grafikkartennachbau aus china ohne standardtreiber das spiel auch abspielen muss, fallen mir keine use cases ein, die da angeblich nicht funktionieren sollen. auch dein beispiel spielt da mit rein, denn heutige spiele detektieren nicht mehr dezidierte grafikkarten (wenn sie ordentlich programmiert sind) sondern die treiber. am ende kommt dann da wieder der punkt zum tragen:

Aktuellstes Beispiel war etwa AoE2 DE das auf meinem onboard Chip des B450 besser lief als auf der r9 290x da es einfach die treiber nicht unterstützt hat :man_shrugging:

Ein freund dropte ständig (crash auf den desktop) bis er seine RXT 2070 durch die alte RX480 getauscht hat weil des game keine bock drauf hatte^^

Nie mio leute hat sich über crashes bei F76 aufgeregt und bei mir nicht einmal abgestürzt, wenn auch so dreck das game^^

Das laptop meiner Mutter mochte den neune RAM nicht und hat sich geweigert zu booten, also umgetauscht gegen andere Module des selben Hersteller nix … einfach module von nem anderen Hersteller/Marke (erste war G Skill/Samsung und der zweite war dann Corsair) und alle waren DDR3 module mit den gleichen technischen Spezifikationen

Und wie gesagt geht es nicht darum das nix drauf läuft sonder das nicht ALLES IMMER DRAUF LÄUFT ergo 90% läuft 10% nicht bei KOnsolen is es eben eher 99,9% bis auf das eine Game alle 5 Jahre unter 1000 das kaputt verkauft wird ^^

Das könnte ich endlos weiter machen aber jetzt mal wirklich nicht mehr triggern lassen^^

bekannt als schlecht programmiert…

ebenfalls bekannt als schlecht programmiert…

bei beiden spielen hat nicht eine besondere kombi probleme gemacht, sondern eine gravierende anzahl verschiedener. bei beiden spielen war aber nicht die variabilität der plattform der grund für die probleme, sondern absolute mangelhafte QA, die dir so auf den konsolen exakt genauso passieren kann. die spiele wurden, wie du sagtest, kaputt verkauft.

laptops sind auch hardwaretechnisch eine eigene kategorie, für die ich hier nicht bürgen möchte, was die zuverlässigkeit angeht.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich wieviele beat em ups man noch braucht ^^

1 „Gefällt mir“

So viele, wie sie sich verkaufen

1 „Gefällt mir“

Das hast du bei Konsolen auch oft nicht. Inbesondere bei den nicht Pro Varianten.

2 „Gefällt mir“

Und ich frage mich wieviele RPGs und Shooter man noch braucht.:beanwat:

Rpgs alle :drooling_face:

3 „Gefällt mir“

:beangasm:

Ist doch immer das gleiche ^^

Genau wie RPGs.

2 „Gefällt mir“