[Sammelthread] Games-News

Tja, kann man auch so schreiben und nicht provozierend klugscheisserisch wie siehe oben.
Und wie gesagt, ich sollte nur kurz googlen :wink: (für mehr Info müsste man nämlich ins Wiki schauen)

@anon16191349 Bestimmte Zeichen waren bei diesem Begriff enthalten = nie so bezeichnet worden aber ihr behandelt ihn so

@Addearheart es war Mikamis Idee soweit ich weiß und somit ist mir auch sein engster Mitarbeiter für dieses Projekt egal da diese ersetzbar sind. (Auch wenn er vllt gut in seinem Job ist)

Ok, dann haben wir hier eine andere Auffassung bzw Wahrnehmung. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde insgesamt ist der Personenkult um gewissen Entwickler aber schon übertrieben, allen voran natürlich Kojima. Die werden teilweise verehrt als hätten sie die Spiele für die man sie kennt komplett im Alleingang gemacht. Dass da quasi immer noch große Teams dahinterstecken die fast alles über den kreativen Teil hinaus machen wird da gerne mal vergessen.

9 „Gefällt mir“

Is halt auch nicht anders als bei anderen Branchen … Film/Technik/Musik ect.

Mir is das halt meist einfach egal, ausser es is für mich irgendwie lustig wie eben bei Kamiya oder wenn sie wirklich großen Anteil hatten/haben und als Symbole fürs ganze Studio stehen (Zelda Five zb. :grin: )

1 „Gefällt mir“

äh nein

guck mal rechts da steht das er Platinum Games gegründet hat und was er noch so für Spiele entwickelt hat.

5 „Gefällt mir“

Aktuelle Mission ist YT-Klicks, also klickt mal bitte fleißig.

Und natürlich wieder ein Trolltweet von Kamiya am Anfang. (Nochmal: das ist ein Meme).

2 „Gefällt mir“

Oh je…

Also werde ich doch lieber warten und schauen ob es nicht doch noch ne Xbox wird…

Sollte so ein Sprachassistent kommen hoffe ich das man den so aus stellen kann das man von dem nichts merkt. Wenn ich in nem Spiel von so nem Ding zugequatscht werde und damit die immersion gekillt wird wäre das ein absoluter Dealbreaker für mich.

MIT entwickelt, gleiches Beispiel wie bei Resi da es nicht seine Idee war
Das mit der Gründung ist zwar jetzt nicht so super anders, hab ich aber in der Tat übersehen…ist im Text davor blöd geschrieben, dass er dort „nur“ arbeitet

Wieso ihr den Typen so heftig beschützen müsst verstehe ich an der Sache allerdings nicht…ich hab ja keineswegs seine Arbeit kritisiert oder die Person (nur halt, dass er bei twitter ohne die Story um ihn ziemlich arrogant rüberkommt)

naja, schlechter wärs, wenn sie gar nicht mehr auf steam verkaufen würden…

Das haben sie doch bisher so gemacht, seit Origin

ja, dann ist es ja eine verbesserung :wink: und hier wird ja die verbesserung als verschlechterung dargestellt.

Ich will aber nicht mit ihr reden… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Willst du keinen Wonderful 101 Port? :grin:

(PS: Man sieht glaub ich am Anfang, warum Kamiya auf Twitter so herummosert und arrogant rüberkommt :stuck_out_tongue: ).

Eigentlich ist mir Wonderful 101 egal. Wenn ichs Unterstütze dann eher um Platinum Games an sich zu unterstützen. ^^

Naja Verbesserung zu dem dreifachen Preis. GZ!

Kamiya hat das stylish action genre erfunden und geprägt, schwachsinnsdiskussion

Das gilt doch aber nicht für Titel wie Sim City 4, das gabs seit mindestens 2015 auf Steam und vorgestern wurde der Preis dann plötzlich von 9.99 auf 19.99 angehoben wie hier zu sehn ist

verbesserung zur vermarktung der ea produkte. steam als vermarktungsplatform zu nutzen macht für ea sehr viel sinn… siehe das neue star wars. und da ea ja an steam zahlen muss vom produkt wird es um diesen prozentsatz dort erhöht.

was lernt man daraus, einfach in steam suchen und bei ea kaufen, wie gewöhnt. mmn eine deutliche verbesserungen ohne einen nachteil.

Das Beispiel von Sim City 4 bei dem der Preis verdoppelt wurde widerlegt diese Theorie.

kaufs bei ea? da ist es um 50% billiger.