Da liegt der Fehler!
2B kommt als DLC für Soul Calibur, ich schätze ich werde hier wohl mein erstes Prügelspiel kaufen.
Kannst ihr doch auch einfach online untern Rock gucken.
Wenns darum ginge, könnte ich das auch einfach in Nier Automata
Sony pls…
Habs gestern auch im PS Thread gepostet. Scheint hier keinen zu kümmern. ^^
Die wenigsten der Leute hier spielen solche Spiele oder wollen es zugeben.
Ist natürlich schade, aber ich brauch diese Spiele nicht. Von daher juckt es mich nicht.
Artikel lesen, jedes JP Studio muss jetzt in englisch, zur Ami Tageszeit an Sony USA die Anträge stellen ob Spiele auf der PS4 released werden dürfen.
Den Absatz habe ich beim Überfliegen nicht gesehen.
Sehe aber auch hier nicht das Problem. Dann holt man sich halt Übersetzer/Juristen die Englisch können. So macht es ja Sony andersherum auch. Nur warum soll Sony Geld ausgeben für die japanischen Anträge? Die Studios sollten hier die Mittel aufbringen.
Vl steht es in dem Artikel nicht, war aber in zwei anderen die ich gestern gelesen hab, dann sorry.
Bisher war für releases in Japan, Sony Japan zuständig. Sprich die konnten in ihrwr Muttersprache mit ihnen kommunizieren. Jetzt macht das Sony USA. Sprich davor musste niemand eine Übersetzung zahlen, jetzt brauchen sie Personal dass Japanisch und Englisch gut genug kann, was gerade bei kleineren Studios ein nicht kleiner finanzieller mehraufwand ist
Wie gesagt: Wenn man das bis jetzt gemacht hat, war das ein Kostenfaktor für Sony. Den will man wohl nicht mehr haben. Rein betriebswirtschaftlich gedacht.
Dass das für kleinere Studios nicht so geil ist glaub ich gern. Man wird wohl oder übel das Geld investieren müssen um Umsätze auf der PS4 machen zu können.
Nein eben nicht, geht nur um JP releases hierbei. Die konnten bisher in japanidch eingereicht werden und ich bezweifle dass Sony Japan die ins Englische übersetzt hat. Das ergibt doch keinen Sinn.
Doch Sony musste in Japan eine extra Abteilung stellen um diese Anträge für Japan zu bearbeiten.
Nun macht das die ohnehin bestehende Abteilung in den Staaten. Also weniger Kosten für Sony.
Nein, bisher haben Sony JP, USA ubd Europa jeweils ihren bereich betreut. Da musste nichts übersetzt werden, weil Sony USA damit nichts am Hut hatte. Das ist eine Unternehmensumstellung von Sony darum gehts hier doch.
Hab ich doch auch nicht behauptet. Ich sage dass man eine Abteilung in Japan hatte (mit Japanern) die die Anträge bearbeitet haben. Die kosteten Geld.
Nun sollen die Anträge halt in die Staaten geschickt werden. Das spart Sony Geld. Denn so fällt die Abteilung in Japan weg.
Ok, so wird ein schuh draus. Trotzdem ungut für kleine Publisher. Aber vielleicht gut für Nintendo und vl MS falls MS in Japan dafür eine stelle hat.
Ich z.B.
Und ich spiele es nicht mal online. Aber da ich jedes Jahr mindestens 100h in das jeweilige Spiel stecke, kann ich halt auch nicht behaupten, es würde sich nicht lohnen.
Microsoft würde so etwas wohl nur machen, wenn sie japanische Studios besäßen.
Na ja, bei dem aktuellen Kaufrausch ist vielleicht auch das ein oder andere japanische dabei.
Wenn ich mir mal ein Fifa hole geschieht es auch zum Release. Da hat man dann halt auch richtig Bock drauf und zockt es seine Zeit.