[Sammelthread] Games-News

Diese miesen Schweine! Ich fand Tanimura toll, so wie er war. Liegt wohl daran, das sein Schauspieler in einem Skandal verwickelt war.

1 „Gefällt mir“

Ha! Ihr musstet das Spiel ja unbedingt spielen als es rauskam und ich kann das Remaster kaufen und es ungestört spielen weil ich von nichts weiß! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Längerer Artikel von Jason Schreier über die Arbeitskultur bei Rockstar:

die neuen NPD (nein nicht diese dumme Partei) Zahlen sind da sieht gut aus für die Gaming Branche :smiley: leider nicht so gut für ein paar spiele leider fehlen da immer die digitalen verkäufe

Wer kümmert sich in De um die Zahlen? Der Game Verband?

in Deutschland tut das der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) der beauftragt den Marktforschungs-Riesen GfK und die ergebnisse kannst dann auf Marktdaten | game einsehen

edit: achja muss noch dazu sagen der BIU veröffentlicht nicht direkte Zahlen sondern vergibt Awards :smiley: das bedeutet

BIU vergibt die Awards in Gold (ab 100.000) und in Platin (ab 200.000). Darüber hinaus werden Sonderpreise beim Erreichen von 500.000 und einer Million Exemplaren fällig

Jo, gerade auch gesehen das die Statistiken nicht so schön sind.

1 „Gefällt mir“

jop im September hat sich hier nach

Fifa 19 mind. 500.000 x verkauft
Spiderman mind. 200.000 x
Shadow of the Tomb Raider und Forza 7 jeweils mind 100.000 x

Ich weiß nicht wieso Fifa jedes Jahr auf platz 1 von sowas stehen muss. Ich meine es ist immer das selbe mit 5 Änderungen und trotzdem bezahlt man den Vollpreis. Nur damit man im Ultimate Teame Mode nur noch mehr Geld ausgeben kann.

Ich meine Wer kauft denn Fifa am Erscheinungstag?

1 „Gefällt mir“

95% von gaming Deutschland ^^

2 „Gefällt mir“

“Gaming” hust

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mein erstes Fifa seit 98 neben mir liegen. Es ist Fifa 16 aus dem Tauschbasar meiner Arbeit. Lag da for free rum. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine große Masse an Leuten, die sich nur FIFA, CoD und Battlefield kaufen und die kaufen dann auch sofort am Erscheinungstag.

glückwunsch ? :smiley:

Naja, warum ist jedes Jahr irgendein Marvel-Blockbuster in den Kinocharts ganz oben, obwohl es immer dasselbe ist?
Warum ist jedes Jahr irgendein DJ mit generischer Pop-Mucke in den Charts ganz oben?
Warum ist sonntags immer der Tatort ganz oben bei den Einschaltquoten?

Die Leute mögen halt keine Veränderungen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke. Wenn ich nicht aufpasse spiele ich nächste Woche LoL. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Rofl

Mao

Viele halt einfach schon allein deshalb weil sie die neue Version von Anfang an mit ihren Freunden zocken wollen, die es ebenfalls gekauft haben.

Das weiß das Studio halt auch, und es funktioniert was die Verkäufe angeht ja auch mehr als gut für die!