[Sammelthread] Gamescom-Shows 2016

Schon irgendwie peinlich, dass da keine Kontrolle stattfindet. Es ist ja schließlich eine Sache sich vor der Kamera assig zu verhalten aber dass dann weder der Kameramann noch der Cutter, noch irgendwer anderes irgendwelche Einwände hat und das einfach so durchwinkt, ausstrahlen lässt und bei Youtube hoch lädt, ist arg daneben.
War doch eindeutig, dass sich das Mädchen unwohl gefühlt hat und ziemlich offensiv bedrängt wurde.

Verstehe auch nicht warum Loonakia hier kritisiert wird, dass sie auf Twitter “nachtritt”. Sie wurde nun mal ungefragt in diese Situation gedrängt und von mehreren größeren Twitchern darauf aufmerksam gemacht, dass sie in dem Video ist. Und über Twitter mit nem kleinen Shitstorm ist es scheinbar auch am schnellsten möglich das Video von Youtube entfernen zu lassen.

RBTV hat Kacke gebaut und sich dafür entschuldigt, da müsst ihr jetzt die ganze Sache nicht relativieren, wenn sie selbst ihren Fehler eingestehen und Loonakia einen Strick draus drehen, ist doch klar dass ein Mensch in Verteidgungshaltung geht.

14 „Gefällt mir“

Sehr hilfreich das nun solche Sachen hochkommen
Sieh Dir den Tweet von @StaiyLIVE an: https://twitter.com/StaiyLIVE/status/767307617932865536?s=09

Das dürfte damit zusammenhängen dass sie auf der Gamescom halt eigentlich keine Zeit für so was haben nehme ich an.

Man ey hab ausgeschaltet ab dem Moment wo Flo den ersten Spruch zur Harley cosplayer gebracht hatte … mittlerweile hät ich den schrott dann doch gerne zu Ende geschaut um zu wissen was da noch schlimmeres passiert ist.

Oh man, ich warte sehnsüchtig auf den Döhla. Hoffentlich machen sie trotzdem noch die volle Stunde das Messefazit mit ihm.

3 „Gefällt mir“

Auch da hat jeder Mensch 'ne andere Grenze.
Als Simon das über die AFD-Wähler gesagt hat, waren die meisten Leute auf seiner Seite und fanden, dass das ganz eindeutig ein Witz sein sollte. Andere fanden das nicht.
Wenn man dieser Person jetzt ebenfalls in 'nem humoristischen Kontext „unterstellt“, eine Schlampe zu sein, finden das die meisten Menschen respektlos etc. Andere wiederrum nicht.

Ist das gleiche Problem, wie im „Oh, der Chat während der Gamescon ist so böse“-Thread. Diesem Menschen könnte es doch völlig egal sein, was irgendwelche Personen auf 'ner Messe im Nebensatz sagen.
Von mir aus könnte mich die gesamte Besucherschaft der Gamescon eine Schlampe nennen. Wäre mir egal. Ihr ist es offensichtlich nicht egal.
Es gibt also ebenso wenig ein kollektives Verständnis von Anstand/ was angemessen ist, wie ein kollektives Selbstverständnis einer Community.

1 „Gefällt mir“

Jop, wobei ich daran erst mal nix krass schlimm finde. Ist halt Unterhaltung auf niedrigem Niveau, genau wie ein nicht geringer Anteil der anderen News diese Woche. Wenn man auf dem Niveau arbeiten will ist das ok und in begrenztem Rahmen für mich auch mal witzig. Die Grenze zu assi Content wurde aber mit dem entsprechenden bedrängen, Kommentaren und unfreiwilligen Teilnahmen an den News überschritten. Finds gut, dass sie das eingesehen haben und direkt geklärt haben. Das da bei RBTV keiner von selbst draufgekommen ist und sogar (laut Twitterusern) erstmal nur der Titel geändert wurde find ich schon bedenklich. Aber gut, man kann ja was draus lernen.

Na geil…das sind also die Leute, die im Chat immer das Niveau runterziehen…

Leider ist Budi nicht dabei aber ist vllt auch besser so, dann hat er vllt schon mitte nächster Woche seine Stimme wieder anstatt erst übernächste. :smile:

„Ich hatte auch Chat-Starre bei mir in der Hose.“
Der Döhla haut immer Sachen raus, die man für den Moment am wenigsten erwartet. :smile:

Da würde ich dir durchaus zustimmen.
Für mich macht es einen Unterschied, ob sich ein Witz auf eine Person oder eine Gruppe bezieht (konkrete Person vs. Blondinenwitz o.ä.) und ob sich der Betroffene wehren kann. Deswegen fand ich auch die ersten Folgen WMR furchtbar unagenehm, obwohl ich es mittlereweile sehr gerne mag. In den ersten Folgen haben noch Leute angerufen, die nicht wussten, worauf sie sich einlassen, und zum Teil nicht schlagfertig genug waren um mit Gunnar umzugehen. Mittlerweile ist jedem, der anruft, klar, was ihn erwartet. Ich finde insbesondere, wenn man eine Person ins Visir nimmt, wird die Frage, ob sie das abkann, meiner Meinung nach wichtiger.

3 „Gefällt mir“

Budis stimmbänder auf Twitter finden das gut :smiley:

Tatsache: https://twitter.com/budisstimme

Mittlerweile wird wirklich für fast jedes Teilattribut der Bohnen ein eigener Twitter-Account gemacht. :smile:

EDIT: Haha, Budi stößt wirklich noch dazu.

Eddy tut grad weh anzuhören …

Hab mal grad reingehört…die krächzen einen raus.

Simon hat wieder den Aluhut auf :smiley:

So schönes “Anti-Mensch” Thema und mit einen Classic Ede.

Ede hat schon Recht mit der Einseitigen Betrachtung. Es geht an vielen Stellen in der Welt, gerade im Bezug auf extreme Armut, Krankheiten etc. durchaus bergauf.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Welt wird ganz sicher wegen political correctness untergehn. Das ist wirklich das große Problem der Menschheit. :joy:

1 „Gefällt mir“

Dafür geht es anderen Teilen dadurch schlechter.
Wohlstand und damit einhergende Vorzüge bauen immer auf der Armut anderer auf.

Ist halt Ede.