[Sammelthread] KHD: Modern Warfare Remastered

Simon sagt am Ende des Trailers “und wir haben hier nur das Tutorial gespielt” oder etwas sinngemäßes ja.

Muss sagen das ich von der ersten Episode jetzt auch etwas enttäuscht bin, insbesondere von den ersten 1.5h, was aber eher am Spiel liegt und weniger an Simon und Schröck, ist halt kein Dark Souls.

In der Retrospektive muss man sicher auch hinterfragen, ob MW Remastered für diese Art des Let’s Plays so gut geeignet ist, da die Checkpoints doch recht nah zusammen liegen. Damit meine ich nicht, dass es zu einfach wird, sondern dass man gewisse Stellen haben wird, die brutal schwer sind und an denen sie “länger” hängen werden (z.B. die TV Station in dieser Episode) aber die Abfolge von “Respawn-Tot-Respawn” an diesen Stellen einfach zu schnell ist. Naja, ist halt kein Dark Souls. Werd ihm aber nächste Woche nochmal ne Chance geben.

„Wir spieln nur das Tutorial“ sagt er. Ist aber durch n Schnitt auch ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Hätte das erstmal so verstanden, ohne die Folge gesehen zu haben, dass sie übers Tuorial nicht hinauskommen, weil es danach so hart wird. Kann man aber natürlich auch anders verstehen :grin:
Dass die beiden aber vor allem am Anfang des Spiels nicht nur am Ragen sind, kann man doch eigentlich so erwarten, oder? Ich denke, wenn sie weiter voranschreiten, wird man die beiden auch mehr in Situationen wiederfinden, die der Teaser einem anpreist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand es super. Klar, der Anfang war langsam aber die Beiden unterhalten trotzdem und sobald es schwer wird explodiert der Unerhaltungsfaktor. Hab schon richtig Bock auf die nächste Folge, das Spiel wird nur fieser von jetzt an. Und wenn Mental mit einem Schock-Halsband vorbei kommt würde ich auch nicht weinen :smiley: .

Einfach mal ne Mission skippen, sowas häts bei Dark Souls nicht gegeben!

1 „Gefällt mir“

Mich überzeugt dieses KHD leider immer noch nicht. Es ist ganz unterhaltsam und Schröck und Simon machen das natürlich super, aber es ist leider nicht das Ragefest, dass ich erwartet hatte und angekündigt wurde. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja, mir fehlt auch ein bisschen die Wut. Im Hubschrauberlevel aus der letzten Mission war es schon ganz gut, jetzt läuft es leider ein bisschen zu gut.

Aber keine Sorge, Pripyat kommt ja noch :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Spätestens da hätte ich meine PS4 aus dem geschlossenen Fenster geworfen.

1 „Gefällt mir“

11 Tage? Ist dieses Lets Play so irrelevant geworden? Ich mag es, und dafür dass sie einen Shooter auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit einem Gamepad spielen (Ich fand die Idee am Anfang echt absurd.) stellen sie sich nichtmal sooo blöd an. Gerade die beiden Pripyat Level haben sie extrem gut hinbekommen.
Dann lieber so als aufgesetzt künstlich rumzuragen.

1 „Gefällt mir“

Wundert dich das wirklich?

Der CoD(moderne Shooter)-Schwierigkeitsgrad ist (oft) nicht mehr als eine Gameplay-Streckung. Du verbringst mehr Zeit mit derm Warten auf deine HP-Regeneration, was nun mal auf Dauer sehr fad ist, gerade zum Zuschauen. (Wie gut die Jungs sich anstellen weiß ich nicht,da ich das KD nicht verfolge)
In Verbindung mit einem Let’s-Play, bei dem man selten bei 100% ist. da man zusätzlich unterhalten muss, zumindest für mich keine reizvolle Kombination.

Auch das Remastered besteht wie das Original zu 1/3-1/2 aus unnötigen Fillermissionen, die man beim Schwelgen in Erinnerungen zwar gerne vergisst oder übersieht, aber sie sind ja dennoch da.
Und auch wenn die Art der Inszenierung damals neu und frisch war, heute ist sie standard und nicht wirklich mehr “besonders”, was den Wert dieser Erfahrung doch erheblich schmälert.

Das Spiel hat sogut wie jeder, den das LP interessieren könnte, vermutlich sogar mehrmals gespielt. Im Gegensatz zu z.B. Pokemon sehe ich hier aber keinerlei nostalgischen Wert, das Spiel ist immerhin nur knapp 10 Jahre alt.
Ein solch prägende Wirkung wie z.B. ein paar Nintendo-Klassiker wird das Spiel auf den Hauptteil der RBTV-Zielgruppe denke ich also nicht haben.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders, dieses Spiel ist genau so Legende wie es Super Mario Bros auf dem NES ist. Aber natürlich ziehen Nintendo Klassiker mehr Viewer. Ich habe die Viewerzahlen dieses LPs aber auch nicht verfolgt. Schlechter als die von Metroid können sie aber kaum sein.

Es ist sicherlich eine großer Einfluss des Genres gewesen,und ist es heute noch, weshalb es sich durchaus lohnt als Shooter-Interessierter dieses Spiel mal gespielt zu haben.
Aber, dass man hier ernsthafte nostalgische Gefühl bekommt, bezweifle ich stark.

Man vergisst auch, dass trotz des anderen Settings, das reine Spielgefühl in den neueren Ablegern, aber auch zig anderen Spielen sich gar nicht soo drastisch verändert hat, da hat BO3 den bisher größten Sprung gemacht, was ja auch noch nicht so alt ist.
Und wenn du Jahr für Jahr 10 Spiele auf den Markt geschmissen bekommst, die sich minimal anders spielen, ist der Wunsch nach dem “alten Gefühl” gar nicht mal so groß.

Wir haben halt eine Shooter-Übersättigung, die sich möglicherweise gerade erst durch wirklich gute Shooter in diesem Jahr wieder legt.
Da ist etwas Altes, aber noch nicht so Altes wie z.B. ein Doom eben nicht wirklich interessant.

1 „Gefällt mir“

Gehöre zu dehnen die dieses LP feiern, warum fällt es aus? Weil Schröck Nachwuchs bekommen hat? Bitte um einen kurzen Satz dazu.

Bin mir ziemlich sicher, dass das der Grund ist. Und den kann man ihm auch nicht übel nehmen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Simon hat beim The Last Guardian LP gesagt “Warum muss der sich auch vermehren” oder so, also gehe ich davon aus, dass die Aufnahme nicht stattfinden konnte, da er wohl bei der Geburt dabei war oder durch diese sonst wie beschäftigt war.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch auch noch ^^

Bin mir nicht sicher ob das hier hingehört.
Wann läuft das unter der Woche? Konnte im Sendeplan nichts dazu finden…

LG
J.D.

Jetzt Dienstag 22 Uhr live.
ist diese Woche wohl ausgefallen. Da momentan aber immer mal wieder der Sendeplatz zu wechseln scheint (zumindest wenn ich auf den Plan gucke), solltest du den Plan immer im Auge behalten.

Wie kann sich der Schröckert das erlauben, einfach mal ein Kind zu machen :grin:.Herzlichen Glückwunsch euch zwei :dancer:.

Guess what happend :joy:

5 „Gefällt mir“

Das ist einer der Momente, in denen ich nicht weiss ob ich lachen oder weinen soll… ich lag am Boden :joy: