[Sammelthread] KHD: Modern Warfare Remastered

Also erstmal Glückwunsch dass ihr es unter 500 Toden geschafft habt. :smile:

Die Bonusmission ist aber extrem schwer, weil 60s einfach verdammt knapp sind. Und es hängt zu einem nicht gerade kleinen Teil auch vom Glück ab, man muss hoffen, dass sich die Gegner möglichst dämlich anstellen. Eine oder zwei Folgen könnt ihr ja gerne noch probieren, aber es nimmt euch bestimmt auch keiner übel, falls ihr dann aufgeben müsst. :wink:

Edit: vielleicht noch ein paar Tipps:

• Den Pisser im Klo kann man ignorieren, klappt aber nicht immer (kommt darauf an, wie clever die Kollegen sind)
  • Flashbangs sind (wie ihr schon gemerkt habt) nicht unwichtig, am besten in jedem Raum eine. Auch hier braucht man Glück, dass möglichst viele geblendet werden.
  • Einer der Gegner am Ende des ersten Raumes (links) hat ne P90, falls ihr daran vorbei lauft, mitnehmen. Generell ist Waffe aufheben schneller als nachladen, wobei das Magazin meist nicht voll ist.
  • Ne Pistole habt ihr auch noch - behalten. Kann man auch für den ersten Gegner nutzen (nicht den im Klo), aber nicht das ganze Magazin…
  • Die Explosion saugt einen Großteil der Gegner aus dem zweiten Raum, die Zeit ruhig zum nachladen nutzen. Da kommen aber dann noch 3 Leute die Treppe runter.

Ansonsten wie gesagt, extrem viel Zufall. Vor allem eure Kollegen haben mal nen guten Tag, meistens aber eher nicht.

Noch ein Edit (auch wenn ich mich jetzt teilweise wiederhole):
Ich hab’s gerade auch noch mal versucht (hatte es bei Remastered auch noch nicht geschafft), und habs jetzt nach über ner Stunde und bestimmt 100 Versuchen auch geschafft. Ich versuch mal meinen Ablauf zu schreiben, vielleicht hilft euch das ja etwas:

• Sofort losrennen (Klo ignorieren), während dem Rennen versuchen, aus dem Blickfeld der beiden Gegner zu bleiben
  • In den Speiseraum (?) reingehen, den linken Gegner mit der MP5 töten, sofort danach Flash werfen, auf die Wand rechts neben dem Durchgang zielen, einfach weiterlaufen (geblendet werden ist nicht so schlimm)
  • Links neben den Sitzen lang laufen, dort sitzt meist ein (geblendeter) Gegner - töten, dann schräg durch den Gang, dort sitzen meist noch zwei, die ihr beseitigt (den links mit der Schrotflinte kann man ignorieren, auch wenn das manchmal nicht gut geht)
  • Im zweiten Raum rechts hinter Wand in Deckung - da sollte die Explosion getriggert werden. Ihr solltet jetzt etwa noch 45+ Sekunden übrig haben. Nachladen, dann alle Gegner im Raum töten (Achtung da hocken meist noch 2 hinter den Sitzen.
  • Die Treppe hoch, dann rechts (also dass ihr auf der linken Seite seid, eure Kollgen nehmen meistens die andere Seite). Jetzt sollten noch 30+ Sekunden auf der Uhr stehen. Auf der Treppe nachladen, dann Flash in den Raum.
  • Dort „in Ruhe“ alle (vorallem auf der linken Seite) töten (ruhig zwei Magazine verballern), am besten auch rechts neben der Tür in die Wand schießen, falls noch Munition im Magazin ist. Nachladen, Flash durch die Tür
  • In diesem Raum erst (falls da einer steht) den im Nächsten Durchgang töten, dann sofort nach rechts schauen, meistens sitzen da noch zwei hinter der Wand (die noch geblendet sein sollten)
  • Dann sollten ihr noch min. 10-12 Sekunden haben, die letzte Flash in den nächsten Raum und mit nachgeladener Waffe gerade aus laufen und schießen, wenn nötig zur Pistole wechseln, dem Gang folgen (da sind insgesamt etwa 5-6 Gegner) und dann zur Tür, der Geisel in den Kopf schießen und von vorn anfangen. :wink:

Wie schon gesagt, viel hängt auch vom Zufall ab. Daher nicht aufgeben und immer wieder neu versuchen, bis irgendwann alles passt.

4 „Gefällt mir“

Ist mir damals 2 Mal hintereinander passiert. Da freut man sich, dass man nach dem verkacken first try wieder da ist und verkackt nochmal.

Ist das Remastered eigentlich irgendwie anders? So wie du dein Vorgehen beschreibst wirkt das doch simpler als ich das in Erinnerung habe. Kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwen bis zur Treppe getötet habe bzw. es überhaupt musste. Die vollgeladene Waffe war dann für den letzten Gang im oberen Stock ganz hilfreich bei schlechten Wurf-Timing.

Und gibts noch die Flashbangs nach der Treppe genau links? Wäre dann als Tipp zu deinen zuzufügen.

Edit: Okay hab gerade mal bisschen auf Youtube geschaut und festgestellt warum ich das gerade so empfand.
Der Run an den ich mich zu dem Zeitpunkz orientierte, war so ein Rekord-Versuch von 20-25 Sekunden. Kein Wunder warum ich so lange bei der Mission verkackt habe :smiley: Warum hatte ich mir denn nichts normales gesucht, ich Idiot? Zu gern wüsste ich jetzt ob ich trotzdem verhältnismäßig schlecht war oder sogar ganz gut…

Ey, das müsst ihr jetzt durchziehn, sonst seid ihr die letzten Weicheier-Hühner-Pussy-Mädchen-Konfirmanten(?)Bläschen, die da auf der Erde existieren!

4 „Gefällt mir“

Mir ist jetzt kein Unterschied (abgesehen von der Grafik logischerweise) aufgefallen, allerdings ist das ja auch schon paar Jahre her… :sweat_smile:

Ich hab auch zwei Mal die Geisel gekillt. Man ist zu dem Zeitpunkt voller Adrenalin und steht immer noch unter Zeitdruck, is schon fies.

Es gibt sicherlich noch Strategien mit denen es schneller oder vielleicht auch einfacher geht, so hat es aber für mich am besten geklappt. Muss auch sagen, dass ich auf PC gespielt hab, vielleicht gibt’s für Konsole noch bessere Tipps.

Könnten ja ne Abstimmung starten und kucken ob die Mehrheit dafür oder dagegen ist .

Ich glaub nicht, dass hier jemand wirklich dagegen ist, außer vielleicht Simon und Schröck. :smile:

Sollen Schröckert und Simon weiterspielen oder aufhören?

• Sie müssen weitermachen bis zum bitteren Ende.
  • Sie müssen Niemandem mehr etwas beweisen und können aufhören.

0 Teilnehmer

Es steht am Sonntag zumindest schon mal eine neue Folge im Sendeplan.

Steht aber als For Honor #1 drin. Somit werden sie die Bonusmission vermutlich doch nicht durchspielen

Schade, gestern stand noch Modern Warfare drin.