Ach kein Ding
Kann ich ja auch verstehen, hatte ich mich nur gewundert bzw. gefragt ob es dir vielleicht nur unterbewusst aufgefallen ist und dachte ich frag mal nach.
Also ich muss mich schon wundern, dass mancher keinen Unterschied zwischen diesem Recap und dem von letzter Woche feststellen kann.
Das heutige Recap hat vor allem aufgrund von zwei Punkten bei weitem besser funktioniert: Erstens, die verringerte Anzahl an Beteiligten, die wie Luzifer323 schon angemerkt hat, etwas mehr Ordnung & Ruhe in die Runde bringt und zweitens, die veränderte Konstellation aus Schröck, Ede und Bell. Vor allem Bell kann man noch mal hervorheben, sie harmonisiert überraschenderweise gut mit den beiden im Trio und kommt dabei auch endlich mal mehr zu Wort.
Also auch von mir Daumen nach oben, so kann es die nächsten Wochen gerne weitergehen
Ist keinem das fucking knistern des Feuers aufgefallen als Ramsey das Kind in der Hand gehalten hat ? Boah ich hab so gebetet das es nicht die nächste Kindesverbrennung gibt … was durchs Hunderfüttern dann aber nicht zwingend besser wurde …
Schöne runde fänds Geil wenn es ohne Zeitlimit gänge und es dann danach irgendwo untergebracht wird.
Finde nicht zwangsläufig das weniger Teilnehmer besser ist aber mit jedem Teilnehmer müsste halt auch die Dauer sich vergrößern. 51min war selbst bei 3 Leuten schon zu wenig
!!!
Bleibt halt am Ende nur die Frage ob RBTV diesem Talk mehr zeit zugestehen kann ?
Dass die Runde kleiner wurde sorgt leider auch für diesmal sehr viele Fehlinformationen und Unwissenheit. Holt euch mal einen der wirklich Ahnung hat. Der die Serie gesehen und die Bücher gelesen hat und sich noch dran erinnert. Das würde euch auch sehr viel mehr Raum zum spekulieren geben. Manche Dinge die ihr da ansprecht sind entweder grundlegend falsch oder ihr wisst nicht genau worum es geht und dann fehlt es an Interpretation.
Notfalls opfere ich mich. Ich bin gerne für eine Skype Schalte bereit
Die Lobpreisungen lasse ich mal. Das Format an sich ist toll.
Ich hab ja irgendwie erwartet das er das Baby in den Feuerkorb wirft
Hier ein Quote aus einem anderen Thread von Schröck welcher dir nicht gefallen dürfte
Wünschte mir auch mehr Zeit dafür, aber[quote=„LeSchroeck, post:108, topic:3585“]
Wir sind mindestens immer eine Person mehr und auf eine Stunde begrenzt. Allein die erste Folge haben Wolf und Kim in 100 Minuten besprochen. Das können wir derzeitig nicht.
[/quote]
wir können es zwar ansprechen, müssen ein eventuelles/wahrscheinliches nein auch akzeptieren können
Andererseits, wer hat denn auch schon Zeit sich zwei mind. 90min Reviews zu diesem Thema anzusehen (Auflösung: nicht jeder ;))
Dann fang doch mal an indem du deren “sehr viele” Fehler aufzählst.
Im Vergleich zur ersten Ausgabe muss ich bei der neuen Folge sagen: Geht doch! Deutliche Verbesserung zur ersten Runde, was vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass der Kreis der Beteiligten verkleinert wurde und man nicht unmittelbar nach dem Schauen aufgezeichnet hat. Die Struktur war nun durch das Mitschreiben von Schröck und Bell ebenfalls mehr vorhanden, sodass man auch die inhaltliche Qualität merklich steigern konnte. Wenn das Niveau so gehalten wird, kann ich mich auf die nächsten Recaps freuen! Seid auf dem richtigen Weg!
Ist nicht ganz leicht mal ausreden zu dürfen ;D
Sehr sympatische Runde,
hat mir deutlich mehr Spaß gemacht, als letzte Woche, Daumen hoch dafür.
Kleine inhaltliche Ergänzung würde ich gern erwähnen, da einer der größten Fehler Cerseis nicht mehr so präsent scheint - Maegors Law und der historische Background wurden auch so in der Serie erwähnt:
Der militärische Arm des Glaubens an die 7. wurde vor Jahrhunderten von Maegor I verboten, da sie unter seinem Vorgänger rebelliert haben. Das war ~50 Jahre nach dem die Targs Westeros erobert haben, sprich Jahrhunderte her.
Erst durch Cersei wurde die Wiederbewaffnung erlaubt, davor hatten die 7 zwar viele Anhänger, aber keinerlei militärische Macht. Das hat sich wie gesagt durch Cersei verändert in Staffel 5 bzw. in AFFC (Buch), deswegen sind sie erst seitdem so präsent. Allerdings ging das in der Serie zu fix, in AFFC hat man die häufiger erwähnt, bis es dann in Kings Landing eskaliert ist, weil sich Cersei völlig verspielt hatte. Es kam aber dennoch vor
Suchbegriffe für weitere Informationen wären: „faith militants bzw. sword and stars“, „warriors’ sons“ und „poor fellows“
Also diese Woche wars supertoll. Zeitmangel ist halt doof aber so hab ich wenigstens irgendwas zu meckern ;D
Ne also hat wirklich viel Spaß gemacht dieses mal, freu mich schon auf nächste Woche.
Zur Folge: Fand die Folge richtig richtig geil. Auch ohne die Jon Szene hätt ich die gefeiert. Fast nur tolle Szenen, am Anfang hauen die 2 Riesen richtig rein, Tyrion hat nen klasse Moment, kein Dorne und Davos wird auch immer cooler.
Soll man jetzt eigentlich hier auch über die Folge diskutieren oder soll ich dafür lieber in den anderen Thread wechseln? ^^
Der Talk zu der 2ten Episode war Top, jeder war gut in der Materie drin, gut erklärt und krasse Fantasien von Ede (Quenn of rhe North ).
War schön abgerundet, freue mich schon auf den Greyjoy strang.
Der Talk wird echt immer besser. An die Besprechungen von den Sexy Cripples oder den Serienjunkies kommt er zwar noch nicht ran, aber er ist auf einem guten Weg.
Versteh ich nicht warum jetzt schon wieder diese Vergleiche anfangen müssen nachdem Schröck doch, schon ca. 30 Posts vorher, etwas genau zu diesem Thema geschrieben hat.
Das versaut das ganze Lob von dir, weil am Ende steht dann doch nur, die anderen sind aber besser.
wird er leider auch nie weil die halt doppelt so viel zeit haben. man hat ja schon gemerkt dass sie teilweise sehr hetzen mussten. und da got diese staffel und wahrscheinlich auch die nächsten das tempo sehr anzieht wird es wohl jede folge viel zu bereden und spekulieren geben.
liegt es eig daran dass ihr keinen platz für 2 stunden ausstrahlung habt oder gibt es keinen slot in dem ihr so lange aufzeichnen könnt? wenn es nur ersteres wäre hätte sicherlich keiner ein problem damit wenn das ganze youtube exklusiv wird .D
Ich mache den Vergleich, weil das nun mal die 3 Review Talks sind, die ich aktiv verfolge und auch alle mag. Warum soll es mein Lob abwerten, wenn ich sage dass es noch 2 bessere gibt? Außer den beiden kenne ich im deutschen Raum keine besseren Talks zu dem Thema. Was ist denn bitte an einem subjektiven Platz 3 verkehrt?
Wie @Schildbohne richtig geschrieben hat, denke auch ich, dass mehr Zeit dem ganzen sicherlich gut tun würde. Ansonsten sehe ich klare Verbesserungen in dem Format, gerade im Vergleich zu letztem Jahr. Es wirkt strukturierter und besser vorbereitet. Ich denke das Format hat das Potenzial von sehr gut zu genial zu werden und nichts anderes wollte ich mit meinem Post ausdrücken.
Das ist reine Geschmackssache. Ich mag den RBTV Recap am liebsten, weil es einfach die Bohnen sind.
Alle anderen Recaps die möglichst tiefgehend und nerdig sind brauche ich nicht, weil ich das als Buchleser und ASOIAF Fan eh selber alles weiß. Da muss ich nicht anderen zuschauen, wie die sich auf deren Wissen einen runterholen.
Weiter so Schröck. Ihr seid die Besten <3
Tolle Runde, leider zu kurz, hätte noch ca. 30 Minuten länger sein können / sollen / müssen. Weiter so!
Ich verstehe sowieso nicht warum die Sendezeit auf ca 50 Min beschränkt ist.
Das Ding läuft um 23:15 und danach gibt es eh nur Wiederholungen.
Außerdem ist es nicht live dh niemand muss/will um 0 Uhr nach hause.
Der Produktionsaufwand ist jetzt auch nicht der größte und ob die Bohnen jetzt ne Stunde oder 90 min drehen ist doch Jacke wie Hose…
Ich weiß natürlich nicht ob die Beteiligten unbedingt Lust hab sich 60min+ den Mund fusselig zu reden, aber ich persönlich hätte nix gegen eine längere Laufzeit.
Haben halt auch andere Aufgaben Auch wenn ich bei dir bin das ichs gerne länger sehen würde (nach YT wars auch das meist geschaute der letzten Woche) ists halt eher nen sideprojekt.