[Sammelthread] Kino+ Spezial - Game Of Thrones Talkrunde (Staffel 6)

Versteh ich nicht warum jetzt schon wieder diese Vergleiche anfangen müssen nachdem Schröck doch, schon ca. 30 Posts vorher, etwas genau zu diesem Thema geschrieben hat.

Das versaut das ganze Lob von dir, weil am Ende steht dann doch nur, die anderen sind aber besser.

1 „Gefällt mir“

wird er leider auch nie weil die halt doppelt so viel zeit haben. man hat ja schon gemerkt dass sie teilweise sehr hetzen mussten. und da got diese staffel und wahrscheinlich auch die nächsten das tempo sehr anzieht wird es wohl jede folge viel zu bereden und spekulieren geben.

liegt es eig daran dass ihr keinen platz für 2 stunden ausstrahlung habt oder gibt es keinen slot in dem ihr so lange aufzeichnen könnt? wenn es nur ersteres wäre hätte sicherlich keiner ein problem damit wenn das ganze youtube exklusiv wird .D

1 „Gefällt mir“

Ich mache den Vergleich, weil das nun mal die 3 Review Talks sind, die ich aktiv verfolge und auch alle mag. Warum soll es mein Lob abwerten, wenn ich sage dass es noch 2 bessere gibt? Außer den beiden kenne ich im deutschen Raum keine besseren Talks zu dem Thema. Was ist denn bitte an einem subjektiven Platz 3 verkehrt?
Wie @Schildbohne richtig geschrieben hat, denke auch ich, dass mehr Zeit dem ganzen sicherlich gut tun würde. Ansonsten sehe ich klare Verbesserungen in dem Format, gerade im Vergleich zu letztem Jahr. Es wirkt strukturierter und besser vorbereitet. Ich denke das Format hat das Potenzial von sehr gut zu genial zu werden und nichts anderes wollte ich mit meinem Post ausdrücken.

1 „Gefällt mir“

Das ist reine Geschmackssache. Ich mag den RBTV Recap am liebsten, weil es einfach die Bohnen sind.
Alle anderen Recaps die möglichst tiefgehend und nerdig sind brauche ich nicht, weil ich das als Buchleser und ASOIAF Fan eh selber alles weiß. Da muss ich nicht anderen zuschauen, wie die sich auf deren Wissen einen runterholen.
Weiter so Schröck. Ihr seid die Besten <3

3 „Gefällt mir“

Tolle Runde, leider zu kurz, hätte noch ca. 30 Minuten länger sein können / sollen / müssen. Weiter so!

Ich verstehe sowieso nicht warum die Sendezeit auf ca 50 Min beschränkt ist.
Das Ding läuft um 23:15 und danach gibt es eh nur Wiederholungen.
Außerdem ist es nicht live dh niemand muss/will um 0 Uhr nach hause.
Der Produktionsaufwand ist jetzt auch nicht der größte und ob die Bohnen jetzt ne Stunde oder 90 min drehen ist doch Jacke wie Hose…
Ich weiß natürlich nicht ob die Beteiligten unbedingt Lust hab sich 60min+ den Mund fusselig zu reden, aber ich persönlich hätte nix gegen eine längere Laufzeit.

1 „Gefällt mir“

Haben halt auch andere Aufgaben :wink: Auch wenn ich bei dir bin das ichs gerne länger sehen würde (nach YT wars auch das meist geschaute der letzten Woche) ists halt eher nen sideprojekt.

Wird ja nicht live gemacht, sondern Tagsüber aufgenommen und das bindet dann wohl einfach zu lange die entsprechenden Menschen vor und hinter der Kamera + die Technik.

Zum Thema Ilyn Payne und Arya’s Liste:

Payne lebt noch und wurde zuletzt in Staffel 4 erwähnt, wurde aber scheinbar aus der Serie gestrichen und rudert jetzt mit Gendry die Narrow Sea auf und ab.

Am Ende der letzten Staffel hat Arya Meryn Trant getötet, ein Mitglied der Kingsguard, der auf Anweisung Joffreys Sansa geschlagen und ihr das Kleid vom Leib gerissen hat.

Zum Thema Trial by Combat:
Jeder Beschuldigte hat das Recht ein trial by combat zu fordern, bei dem davon ausgegangen wird, dass die Götter über den Ausgang entscheiden. Im Falle von Mitgliedern der Königsfamilie gibt es die Sonderregel, dass der Champion ein Mitglied der Kingsguard sein muss.

1 „Gefällt mir“

Westeros kann nur hoffen die White Walker haben keinen Hasselhoff. Sonst wars das mit der Mauer

9 „Gefällt mir“

Jetzt geht Gwyn grad einer ab, Schröck geht auf die Zahlen ein xD

1 „Gefällt mir“

Stimmt, im Kinderpuff war Trant, nicht Payn. Ich wusste doch, dass Payn irgendwann einfach verschwunden ist. Danke.

4 „Gefällt mir“

Bei dieser Folge fällt es mir echt schwer, vernünftig zu folgen. Einerseits, weil von vielen Seiten Einwürfe kommen und andererseits wegen den teils etwas durcheinander gewürfelten Fakten. Das mag vielleicht aber auch an mir liegen. Letzte Woche fand ich es angenehmer, da waren es aber auch nur 2 Leute in der Runde.

Die Szene am Tower of (Love :stuck_out_tongue: ) Joy soll auch nicht direkt R+L=J untermauern, sondern Bran zeigen, dass die Geschichte immer eine Geschichte der Sieger ist. Eddard hat nicht ehrenvoll gewonnen, sondern nur, weil Reed Ser Dayne in den Rücken gestochen hat. Was ja sehr unehrenvoll ist. Ned stellt in dieser Szene die Ehre nicht mehr an erste Stelle, sondern seine Schwester. Das etabliert, dass Ned auch Ausnahmen machen kann, wenn es wirklich wichtig ist.
Dass mit dem gehörten Ruf von Bran ist eher Bonus. Bran wird auch sicher noch mehr Flashbacks haben.
Von daher war das für Folge 3 okay.

Schröck du hasst wieder einen guten Job gemacht im Recap,

Deine Ansichtsseite passt genau auf meiner, wobei ich noch dazu sagen würde das der Kampf an sich gut aussah und gut in Szene gesetzt war.

1 „Gefällt mir“

schon etwas erschreckend mit wieviel halbwissen da rumgeworfen wird :wink: tower of joy war nicht der auslöser des kriegs, die szene spielt nach dem krieg. das sagt auch ned zu ser arthur dayne in der szene (dein könig und prinz sind tot, was macht ihr hier nach dem motto). die entführung selbst hat den krieg ausgelöst bzw. die folgen der entführung (tot von rickard und brandon stark).

2 „Gefällt mir“

Ja bestimmt im nächsten oder im übernächsten Rückblick.

Eine sehr wichtige Information zur Beziehung Rhaegar/Lyanna kommt übrigens in Staffel 4 oder 5 von Barristan, wenn er Danny sagt das Lyanna die wahre Liebe von Rhaegar war, womit die ganze Entführungstheorie auch in der Serie relativiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Etwas krasses Gesichtsloses ? , was kann es bloß sein?
Hannes Hintern wie immer ? :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Der Auslöser des Krieges war die Forderung des Mad Kings, dass Robert Aryn Ned und Robert an die Leute des Iron Thrones übergeben soll, die zu diesem Zeitpunkt als Wards im Vale waren.