[Sammelthread] Kino+ Spezial - Game Of Thrones Talkrunde (Staffel 6)

Ist es denn so schlimm Rücksicht auf andere Menschen nehmen zu wollen? Wir leben durch Reddit und Co heutzutage in einer, dann hast du halt Pech gehabt Gesellschaft. Was wäre so schlimm daran solche Dinge die eben teil der Zukunft, wenn auch nur evtl., aber eben nicht Teil der aktuellen Folge sind, mit einem Spoiler-Tag zu versehen??? Ich mein das man sich im Internet inzwischen über jeden Mausklick den man “mehr/zuviel” machen muss aufregt, habe ich inzwischen bei der “YT-Abo” Diskussion hier im Forum mitbekommen.

Davon unabhängig sind wir aber im Thread zu dem RECAP der aktuellen GoT-Folge… das Diskussionsforum zu GoT allgemein, gibt es doch sogar nen eigenen Thread dazu, also warum nicht dann zumindest hier Rücksicht auf andere nehmen?

Exakt das ist es was mich bei @Gwyn so ankotzt, er macht sich seine Welt, wie sie ihm gefällt… alle anderen haben halt Pech gehabt, weil er sich im Recht sieht… schön gg, da muss man sich nicht Wundern, wenn ein Gesellschaftliches beisammensein (und nichts anderes ist so ein Forum) nicht so gut funktioniert und es immer wieder stress gibt.

Mehr will ich dazu jetzt auch gar nicht sagen, genug OT von mir.

2 „Gefällt mir“

Naja das Thema ging um eine theorie die im recap angesprochen wurde …

Wurde die Theorie so driekt angesprochen? ich bin mir eigentlich zu 90% Sicher das im Recap dieses mal extra keine Details genannt wurden im Gegensatz zur 1 Folge… möchte aber auch nicht abstreiten das ich es evtl. auch überhört habe.

Vielleicht solltest du meinen Post ein zweites Mal lesen, bevor du hier rumpöbelst. Ich habe auf der Meta-Ebene die Frage thematisiert, ob Buchleser durch eine übergroße Vorsicht vor eventuellen Spoilern einen größeren Schaden anrichten, als sie es tun würden, wenn sie bei gewissen Themen, insbesondere dann wenn es sich nicht um Spoiler handelt (siehe R+L=J) offener ansprechen würden. Daher ist diese Diskussion in diesem Thread genau richtig, da es nicht um die Theorie an sich geht, sondern um die Frage, wie sie in einem Recap Format behandelt wird.

@Grziwatzki @LeSchroeck Na ja, man wurde hier im Laufe der Zeit halt ein wenig empfindlich was ungenutztes Werbepotenzial bestimmter Shows/Gäste/etc. angeht. Aber deswegen habe ich ja auch extra mit der entsprechenden Aussage eingeleitet. Doch unabhängig davon, wann die Zusage denn nun kam, muss ja jetzt trotzdem auf jeden Fall die Werbetrommel gerührt werden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir ging es nie um das Thema spoilern, sondern eher um die wahnwitzige Annahme, R+L=J sei eine sehr bekannte Theorie. Das mag in der Internetblase auch sein, aber die Realität sieht anders aus.

Das hat rein gar nichts mit dem Spoiler zu tun, deine Aussage funktioniert ohne die Aussage über Jons Elternschaft exakt genauso.

Btw. liegt der Fehler in in dieser Meta-Frage, darin das Buchleser überhaupt erstmal was vom ToJ den Nicht-Buchlesern erzählen, was Faktisch schon ein Spoiler ist, da der ToJ in den Büchern, aber bis Montag in der Serie noch nicht Thematisiert wurde.
Schaden ist dann eh schon angerichtet, ob der Schaden dann nun größer wird, wenn man nur die Hälfte erzählt ist Ansichtssache.

2 „Gefällt mir“

Da sind wir einer Meinung :wink:

Wie sich hier echt Leute aufregen, dass ihnen von einer 20 Jahre alten Theorie erzählt wurde. Und praktisch alle dafür nötigen Hinweise sind in der 1. Staffel. Kann doch niemand was dafür, wenn ihrs nicht selbst peilt.

1 „Gefällt mir“

Diese Arroganz meine ich. Diese Menschen, die immer alles besser wissen und koennen als andere, komischerweise trotzdem ständig im Internet rumhängen.

1 „Gefällt mir“

Das Internet ist halt nicht dein Kinderzimmer, da dürfen auch arrogante Menschen rumhängen.

1 „Gefällt mir“

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine Verwechslung der Wörter “fray” und “Frey”…
Ich hatte die Folge aus Zeitgründen leider nur einmal schauen können.

3 „Gefällt mir“

Das es da nicht let’s join the freys heißt sollte doch eigentlich klar sein xD
Aber nimm dir das geflame nicht immer so zu herzen, du nimmst die Kritik meist viel zu persönlich, ihr macht das Klasse und wir freuen uns jedes mal über die Recaps auch wenn es mal die ein oder andere Schwachstelle gibt.

1 „Gefällt mir“

Unverschämtheit!

2 „Gefällt mir“

Einmal mit Profis :smiley:

Trotzdem möchte ich ungern durch Fehler auffallen… :slight_smile:

Allerdings fand ich es nicht ganz so abwegig, da ich irgendwie eine Verbindung zwischen Littlefinger und den Freys hergestellt hatte, falls er Kenntnis darüber hat, dass Ramsay die Frey-Tochter den Hunden zum Fraß vorgeworfen hat. War ein Irrglaube…

3 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich aus der Community Fragen an Tom Wlaschiha schicken (und wenn ja wo)?
Oder habt ihr euren eigenen Fragenkatalog parat?

1 „Gefällt mir“

Unterstellst du etwa Schröck könnte einmal nicht vorbereitet sein? Ketzer! ;D

Würde ich niemals machen :wink: Aber man kann Schröck ja unterstützen wo man kann :slight_smile:

Glaub eher das Problem wäre das 80% der Community fragen nicht beantwortbar wären
Tom jetzt sach ma, sitzt du am Ende auf dem Tron ? :wink: