[Sammelthread] Kino+ Spezial - Game Of Thrones Talkrunde (Staffel 6)

Nächsten Dienstag also dann auf dem NerdQuiz Sendeplatz
„The Game of Hosts - A Song of Shows and Recaps“ nanaNananana :smiley: es kann nur einen Moderator geben.

freu mich wenn Bell es nächste Woche übernehmen würde, ich sehe da potential und wir wissen alle das sie ohne Bell verloren wären

1 „Gefällt mir“

Fand das Recap ohne Eddie eher langweilig und hatte den Eindruck, dass man sich der größtenteils unberechtigten Kritik zum letzten Recap gebeugt hat. Vor allem das prophylaktische um Gnade winseln (ja, ich übertreibe an dieser Stelle) wenn dann doch mal Kritik an der Serie geübt wird, fand ich eher schwach.
Auch dieses Littlefinger gehate verstehe ich nicht, denn es ist ja nicht so, dass er Sansa gezwungen hat in Staffel 5 Ramsay zu heiraten, vielmehr haben sich beide, Sansa und LF verkalkuliert. Darüber hinaus hat LF glaube ich in der ganzen Serie nicht einmal offen gelogen. Selbst in Staffel 1 hat er, zumindest on Screen, nie gesagt, dass er mit den Gold Cloaks für Ned Partei ergreifen wird, sondern, wenn ich mich richtig erinnere, nur, dass die Gold Cloaks auf die Person hören, die sie bezahlt. Darüber hinaus kann man sein verhalten im Thronsaal, wenn er Ned dass Messer an den Hals legt, so verstehen, dass er Ned hilft, der sich sonst in einen ausweglosen Kampf gegen die Lannister Guards und Gold Cloaks gestürzt hätte.

Hier noch ein paar inhaltliche Anmerkungen zu Inhalten der Serie

• Sansa und Littlefinger treffen sich im Puff von Mole’s Town, der in der 4. Staffel von den Wildlings verwüstet wurde.
  • Der Blackfish hat Riverrun nicht zurückerobert sondern ist vom Red Wedding dahin geflohen, die Festung befindet sich seit beginn im Besitz der Tullys und eine Eroberung durch die Freys wurde nicht geschildert.
1 „Gefällt mir“

Das freut mich auch. Aber da hast du stark übertrieben xd

Ich finde es unmöglich von euch Bohnen, dass ihr euch immer diesen Hatern beugt bzw. dass ihr euch nur auf deren Kommentare fokussiert. Es wird immer nur gesagt “…es gab letztes mal ja wieder sooo viel Kritik, mimimimi…”,
aber NIE wird das viele Lob erwähnt. Für was lobe ich euch undankbare Kameradenschw**ne eigentlich, wenn sowieso nur der Hass gehört wird?
Ich fühle mich langsam persönlich beleidigt.

1 „Gefällt mir“

Was soll man denn zu Lob sagen? Bin mir sicher, dass sie das schon mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Dein Lob gibt mir die Kraft, mich den Kritikern & Hatern zu stellen. Das bleibt leider immer etwas unausgesprochen, das stimmt, aber das ist quasi unser Karma-Ambriosia, während Kritik mehr so das Anspruchs-Benzin ist. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wenn die Mehrheit der Zuschauer das letzte Recap schlecht und vereinzelnt sogar “katastrophal” fanden, ist es wohl ganz legitim wenn sich der Host dazu äußert und ggf. Fehler eingesteht.
Du übertreibst gerade einfach nur etwas.

2 „Gefällt mir“

dann würde ich an stelle von budi, ede und schröck mal meine kinder in sicherheit bringen. :fire:

Da ich die Dekoration bei den Recaps immer so toll finde, habe ich mir jetzt auch diverse Game of Thrones Figuren zugelegt. Nur schade, dass es offenbar keine Shae-Figur gibt. Bei Goerge R. R. Martin im Regal habe ich zwar mal eine gesehen, aber der hat sicherlich andere Mittel und Wege ^^

Dann lobe ich euch ab sofort doppelt so viel :stuck_out_tongue:
Nieder mit dem Hate…

Sie sind da :astonished:

sind das offizielle ? Hab kein plan von Figuren sehen aber irgendwie nicht so geil aus sry.

1 „Gefällt mir“

Hoffe du hast nicht all zu viel bezahlt. Davon sieht nicht eine gut aus. Die Gesichter sind echt meh und joar…

Aber bitte lass es dir nicht vermiesen! Wenn sie dir gefallen, ist alles gut!

Naja, sie sehen in echt besser aus als auf dem Bild. Klar sind sie nicht ultra-realistisch, aber auf dem Niveau von den Figuren, die sonst so in Collectors Edtionen von Spielen drin sind.

Sind offizielle von HBO und müssten auch die sein, die bei den Recaps auf dem Tisch stehen.

Sorry Bell, bin beim Thema Arya eher auf Alwins Seite :smiley: Oder eigentlich eine Mischung aus beiden :wink:

Ich würde behaupten, sie hat es satt immer daneben zu stehen wenn unschuldige von den bösen getötet werden.
Immer wieder kam Arya zu spät, oder war live dabei wenn unschuldige starben.
Sie sprach ja auch davor mit der Schauspielerin und den Monolog („Sie wäre nicht nur traurig, sondern wütend …“) kann man 1 zu 1 auf sie und Ned Stark übertragen.
Sie wollte nun einfach endlich die Guten gewinnen lassen.

1 „Gefällt mir“

Übrigens, sehr guter Monolog am Anfang des Recaps zum Thema „einzelne Folgen vergleichen“.
Ich sehe das genauso.
Man kann die Serie viel besser genießen, wenn man sich einfach etwas fallen lässt und sich auch die Szenen, die einem eigentlich nicht gut gefallen, in ruhe anschaut.
Habe so sogar Dorne beim dritten gucken als ganz angenehm empfunden :smiley:
Hatte damals auch alle 40 Folgen innerhalb von 72 Stunden geguckt :smiley: Wenn man erstmal gefesselt ist, kann einen niemand mehr aufhalten :slight_smile:

Lasst den Schröckert aber nächste Woche mal ein wenig ausreden, der kam ja heute kaum zu Wort.

2 „Gefällt mir“

Finde die Aussage von Bell, das man die einzelnen Folgen nicht mieinander Vergleichen soll klasse. Es hängt ja alles zusammen und man braucht nicht diese Spannungsbogen fahrt.

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du das so siehst <3 Weg mit den Rivalitäten, wer der größte Fan ist oder nur die Serie geguckt hat ohne die Historik zu studieren. Wir alle mögen Game of Thrones an sich. Da sollte man sich gegenseitig mögen :smiley: Zumindest ein bisschen. Und nicht so kritisch jede Folge auseinandernehmen und einfach dankbar sein, dass sich ein Mensch soeine tolle Story ausgedacht hat <3

3 „Gefällt mir“

Wen du es so ausdrückst, macht das natürlich Sinn. Aber ich habe da zwischen den Zeilen da etwas mehr herausgelesen. Arya wird einfach bewusst, dass sie eben nicht „no one“ ist und wird an ihre eigene Rache erinnert als sie „Cercei“ auf der Bühne sieht, wie sie Rache für ihren Sohn will. Für mich war also nicht die Theaterschauspielerin der Kern dieser Szene sondern Aryas Erkenntnis wieder zu sich selbst zu finden. Da steckt größeres dahinter als eine vergiftete Unbekannte/Unschuldige. Jmd sagte auch, dass die Starks von Ned nicht so erzogen wurden so skupellos zu sein. Das stimmt auch. :slight_smile: daran hab ich zB garnicht gedacht.

2 „Gefällt mir“

Das sind halt nicht die teuersten Figuren, die es gibt (19-25€). Aber die sehen trotzdem super aus, wenn man seine GoT Deko-Ecke aufpeppen will :slight_smile: