War ganz nett auch wenn ich wie immer schade finde das man Diskussionen aufgrund des Zeitdrucks abwürgen muss
„Danni“ Sahne war ein wenig gewöhnungsbedürftig
War ganz nett auch wenn ich wie immer schade finde das man Diskussionen aufgrund des Zeitdrucks abwürgen muss
„Danni“ Sahne war ein wenig gewöhnungsbedürftig
Guter Punkt
Da kann man jetzt natürlich viele Theorien entwickeln. Spätestens zum Ende der Staffel wissen wir mehr
Vorneweg: Ich fand euer Recap sehr gut.
Darüberhinaus bin ich mittlerweile auch der Meinung das Aryas Zeit im House of Black and White mehr als Selbstfindung denn als Ausbildung dient. Wenn sie erst mal aus der Stadt rauskommt(evtl. anch einer Auseinandersetzung mit dieser anderen da oder gar dem guten Tom selbst :D) nimmt der Storystrang denke ich auch wieder heftig Fahrt auf.
Ich find 19-25€ für so ne Figur schon teuer Klar gibts da deutlich teureren Kram, aber trotzdem ist das nicht sonderlich günstig, wenn ich mir die Verarbeitung ansehe. Ich würds mir persönlich nicht kaufen, aber jedem das seine
Sie wird garantiert auf Waif…Wife? oder wie sie heißt treffen. Sie hat sich ja schon drauf vorbereitet und Needle geholt. Sie wird sich der “Flucht” oder dem Abbruch stellen müssen.
Waif ist richtig. Und beim Blick auf den Charakter auf IMDb sieht man auch, in welcher Folge das Aufeinandertreffen wohl passieren wird… Echt schwierig alle Spoiler zu umschiffen.
Sie wird mit Sicherheit die Dunkelheit zu ihrem Vorteil nutzen und die Waif (jap, so heißt sie ) besiegen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Aryas Weg in Braavos endet.
Ich vermute mal, sie wird zum Ende der Serie sterben, entweder um ihre Ziele zu erreichen, Jon zu retten, oder sie wird am Ende von Jaqen h’gar getötet.
Das wird noch zeimlich spannend
Mit Abstand schwächste Recap dieser Staffel, da fehlt einfach die Energie eines Schröck oder Etiennes. Zusätzlich werden von den vermeintlichen “Experten” falsche Informationen verbreitet, da GRRM schriftlich bestätigt hat das Coldhands nicht Benjen Stark ist (siehe Screenshot, original Manuscript von ADWD, der Lektor in Bleistift, GRRM in rot http://imgur.com/FfI1goA)
Und Bells strawman Kritiken waren das peinlichste überhaupt, denn die habe ich außer in diesem Recap nirgends gelesen/gehört.
Ist das so? Beziehst du dich da aufs Buch (habe ich nicht gelesen), oder auf die Serie?
Unten gibt es ein Featurette Video, wo eindeutig Benjen als Coldhands bezeichnet wird.
Benjen ist nicht Coldhands im Buch. In der TV Serie allerdings wurde die Rolle von Coldhands mit Benjen kombiniert.
Das Skript bezieht sich auf das Buch (A Dance With Dragons). In der Serie gibt es keinen Coldhands sondern nur Benjen, der auch nicht auf einem toten Elch sondern einem (scheinbar) lebenden Pferd reitet.
Im Recap wurde aber gesagt, dass die Serie an dieser Stelle das Buch gespoilert hätte, was definitiv nicht der Fall ist.
Ich freu mich jedenfalls auf den Showdown mit der Waif und hoffe, Arya kommt zeitig irgendwo an um aktiv in das “große Geschehen” einzugreifen - Die Menge an Zeit die wir mit Arya verbringen fände ich ein wenig verschwendet wenn sie am Ende nur dabeisteht mit z.B. Jon&Sansa
Ja habe ich vermutet, dass hier wieder Rollen zusammengelegt wurden, da Handlungsstränge aus dem Buch weg gelassen wurden.
@Gwyn okay, habe den Bezug auf das Buch nicht mitbekommen. Dein Post war da auch etwas missverständlich.
Es ist doch ziemlich offensichtlich wen sie umbringt. Sie hat genau 3 Leute auf ihrer Liste, von denen 2 plot-shields gegen Arya haben (Cersei und der Mountain wegen dem Cleganebowl bzw. der Valanquar Prophecy) also bleibt nur Walder Frey, der mit seinen Twins auch ziemlich blöd im weg ist, wenn man die Nord und Süd Story wieder vereinigen möchte.
Mir hat das Recap gestern gut gefallen, klar manche Dinge vllt durcheinander gewürfelt, ob Benjen im Buch auch Coldhand ist oder nicht, kann einem Serienzuschauer doch wirklich egal sein.
Bell hat sich super vorbereitet und auch Alwin war gut drin.
Welche Strohmann Argumente meinst du denn?
“Die Zombies könnten doch garnicht so brennen”
“Dany kann nicht so laut sprechen dass es alle hören”
Das ist mir tatsächlich auch negativ aufgefallen, liegt aber auch sicher mit daran dass sie oft das Gefühl haben sich für ihre Meinung verteidigen zu müssen.
Sehe ich ganz genauso, schön dass das mal vor Kamera gesagt wurde. Ich hab zwar natürlich auch einen Ersteindruck von den Szenen, aber beurteile sie abschliessend erst nach Staffelende. Zu oft habe ich schon gedacht, dass sich die Serie mit etwas total verrennt und am Ende stellte sich heraus, dass es genau so geplant war.
Generell hat mir das Recap sehr gut gefallen, schöne Diskussionen und Auseinandersetzungen.
Die Verarbeitung ist so schlecht nicht. Ich erfreue mich jeden Tag daran und finde sie in echt sogar deutlich besser, als sie auf den Bildern des Shops wirkten.
IMDb ist bei so etwas eine sehr schlechte Quelle, da jeder den Eintrag Editieren kann, Michelle Fairley (Catelyn Stark) wird seit Season 3 regelmäßig gelistet als Cast-Member für aktuelle Folgen