Thread zum sammeln von Gedanken und Reaktionen zum moinmoin vom 25.04. mit Lars und Larissa.
meine persönliche Meinung:
Ganz unabhängig davon, dass Ich nicht der größte Fan von Lars bin und Larissa nicht annähernd so sympathisch rüber kam wie beim ChatDuell
Beginnend mit schlechten Penisjokes
vorgesetzt mit ‘lustigen’ Storys über sterbende Haustiere
dann die ‘sinnesshow’ besser als alles davor, aber nicht genug um irgendetwas zu retten.
gezieltes feeden des chats, weil es ja IMMER lustig ist den chat dazu zu bringen auf Frauen zu reagieren, gepaart mit Reaktionen der Beiden, die selbst viele der Trolle im chat noch in den Schatten stellen.
Allgemein einfach nur plump, lächerlich pubertär und gezwungen lustig ohne lustig zu sein. Ich kann über diese moinmoin tatsächlich nicht viel gute sagen.
Einziger Lichtblick war am ende, dass nochmal etwas ernster über Internet und Sozialmedia gesprochen wurde und auch dass wurde dann wieder völlig ins lächerliche gezogen.
Anfangs lustig, aber über sterbende Haustiere kann ich leider nicht lachen, als das Thema allerdings gegessen war wurde es auch wieder besser. Alles in allem hat mich das MoinMoin gut unterhalten.
Hm auch hier wieder. In den Eröffnungspost eines Sammelthreads gehört keine Meinung. Sonst wirkts doch direkt so als wäre das die Meinung die diskutiert werden soll und nicht die Show an sich.
Für mich wars, wie ich auch schon im Reddit schrieb, eins der besten MoinMoins, wurd super unterhalten und fands klasse das auch einfach mal schwarzer Humor zum tragen kam. Keine Rücksicht auf Political Correctness^^
Was ich nicht verstehe: wieso ist der Humor super, wenn ihn zum Beispiel Hannes oder Tim bringen, aber bei Leuten außerhalb des Bohnenversums ist es furchtbar, und wie kann man die überhaupt nur vor die Kamera lassen? Die Frage stelle ich mir öfter mal…
Warum ist eigentlich alles, was nicht dein/euer Humor ist, “gezwungen lustig”?
Einfach mal hinnehmen, dass jeder einen anderen Humor hat und über gewisse Dinge mehr oder weniger lachen kann.
Davon abgesehen fand ichs im Grunde echt gut heute mit den beiden. Für mich hätten sie nur nicht so sehr auf die Hate-Kommentare eingehen müssen, was ich kontraproduktiv finde, aber naja.
Fands eigentlich erst ganz cool, da sie es ja quasi herausgefordert haben und mit Humor genommen haben. Aber irgendwie wurds dann doch schnell sehr cringy =)
auch hier kann ich wie im reddit nur sagen, beim nächsten mal werd ich halt in mein thread, in den ersten post meine Meinung schreiben, wenn es alle so stört, dass es nicht 1cm weiter unten steht.
Etwas schade war, dass der Chat als Sündenbock für doofe Twitter Kommentare herhalten musste. Im Chat war super Stimmung wobei ich das Gefühl hab der Trick ist einfach nicht vorher anzukündigen bevor man irgendwo reinschaut. Das beschwört scheinbar immer die blöden Kommentare auf jeder Plattform herbei.
Ich musste einige mal gut lachen. Ich fühlte mich gut unterhalten.
Einziger Kritikpunkt den ich habe ist die Sinnesshow. Gute Idee aber passte nicht richtig in dieses Moin Moin. Würde es in einem anderen Moin Moin noch mal probieren aber dann den Fokus mehr darauf setzten.
Den Eindruck hatte ich auch, verfolge den Chat nie aber dafür immer Twitter und da ging es zum Ende hin schon ungewöhnlich asozial zu. Scheint so eine Gesetzmäßigkeit zu sein, wenn die Plattform ins “Rampenlicht” geholt wird^^
Also ich finde 5 Minuten “sterbende Tiere Witze” schlimmer wie 2 Stunden Schmatzen in den Ohren. Und schade das das hier so runter gespielt wird. Hura zur Tierquälerei! Lassen wir den Hund doch bei Praller Sonne im Auto, Ist ja witzig…